Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. März 2011
Wir haben den Kühlschrank nun seit einigen Tagen in Betrieb und sind sehr zufrieden.
Das Aufstellen des Kühlschranks ist dank Rollen hinten und verstellbaren Füßen vorne sehr einfach. Das erleichtert auch den großen Hausputz, denn der Kühlschrank lässt sich dadurch schnell mal eben vorziehen.
Auch den Türanschlag zu wechseln dauert höchstens 20 Minuten.
Der Kühlschrank hat eine glatte Rückwand, so dass das Verstauben der Kühlrippen der Vergangenheit angehört.
Optisch ist er unaufdringlich und emotionslos; ein Kühlschrank eben.
Die Aufteilung des Kühlteils ist durch die variabel einzusetzenden Glasplatten für jeden Bedarf ausreichend. Ich befürchte jedoch, das die bis jetzt noch kratzfreien klaren Einsätze und Gemüseschale durch Benutzung und Reinigung nicht lange so schön bleiben.
Das Gefrierteil ist für einen 2 - 3 Personenhaushalt groß genug, sofern man sich nicht ausschließlich von Tiefkühlkost ernährt.
Die Kühlleistung ist absolut einwandfrei. Schon auf Stufe 1 ist sie im Normalfall völlig ausreichend (kühlen 5,7°C; gefrieren -21,8°C), was den ohnehin recht niedrigen Stromverbrauch weiter in Grenzen hält.
Die Geräuschentwicklung ist minimal und für einen Kühlschrank typisch.
Fazit: Wer eine Kühl-Gefrierkombination zu einem günstigen Preis mit guter Leistung und ausreichend Platz sucht, auf Eiscruscher, 0-Grad-Zone und Multimedia-Display verzichten kann, ist mit diesem Gerät bestens bedient.
Uneingeschränkte Empfehlung!
55 Kommentare| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Ich bin komplett zufrieden mit dem Kühlschrank. Er ist genau so, wie er auf dem Bild erscheint.
Es ist sehr viel Platz im Kühlschrank. Das Gefrierfach ist auch sehr groß und geräumig.
Er ist überhaupt nicht laut, wie hier einige schreiben und auch das Aufstellen des Kühlschranks
war einfach.
Ich kann den Kühlschrank nur empfehlen!
am 18. März 2017
Kaufdatum war Dezember 2011 und der Kühlschrank läuft immer noch (jetzt März 2017)

Das Gerät läuft total leise, sollte aber jährlich mal abgetaut werden.

Wir beten fast, dass er kaputt geht, weil wir bald einen größeren benötigen. Ansonsten verkaufen wir unseren weiter.
am 12. Januar 2015
warum nur 4 Sterne !? leider vermisse ich die seperate einstellung der beiden geräte, sodaß eine abschaltung eines gerätes bei nichthutzung quasie unmöglich ist, da die gefrierkombi von der stromzufuhr des kühlschrankes abhängig ist.ansonsten kann ich diese kühlkombi nur empfehlen, beide einheiten bieten genügend raum zur Einlagerung von Vorräten und in silber ist dieses gerät wohl in fast jeder küche variierbar
am 3. August 2014
Preis und Volumenverhältnis sind sehr gut.
Die Rollen zum schieben sind auch sehr praktisch.

Der Lieferservice war auch sehr freundlich und die Absprache ist gut gelaufen.
am 29. November 2011
Schneller Versand und wir sind sehr zufrieden mit der neuen Bomann Kühl- Gefrier- Kombi. Tolle Optik. Kühlt gut & viel Stauraum. Das aufstellen geht aus super dank den Rollen hinten.
am 15. Juli 2011
Wir haben uns für die Bomann KG 178 Kühl-Gefrierkombination entschieden, weil wir einen Kühlschrank mit 55cm Breite suchten und eine Edelstahloptik wollten. Der Bomann Kühlschrank war vom Preis - Leistungsverhältnis für uns das attraktivste Angebot und wir freuen uns sehr, dass wir ihn gekauft haben. Die Lieferung kam schnell und pünktlich.

Beim Auspacken haben wir an der Abdeckblende (oben) entdeckt, dass diese eine Beschädigung hat, leider erst, nachdem wir den Türanschlag gewechselt hatten. Ein Anruf bei Amazon und wir hatten die Wahl, das Gerät komplett umzutauschen, oder einen Preisnachlass zu bekommen. Nachdem man den Schaden in der Küche so nicht sieht, haben wir und für den Preisnachlass entschieden und somit nochmals gespart! Amazon bietet hier wirklich einen äußerst kundenfreundlichen Service!

Das Gerät schaut toll aus und hat eine prima Kühlleistung, wir müssen gar nicht die höchste Stufe einstellen und trotzdem ist der Kühlschrank kühler als unser Vorgängermodell - toll bei Energiesparklasse A+. Mehr Leistung, weniger Verbrauch!

Die Aufteilung im Gerät ist praktisch, vor allem hat dieses Modell ein größeres Kühlschrankvolumen, als viele Modelle anderer Anbieter. Die Aufteilung ist für uns perfekt, endlich finden wir alles und müssen nicht immer herumsuchen, weil so wenig Platz ist und alles gequetscht werden muss. Die Gefrierfächer sind trotzdem absolut ausreichend.

Einen Minuspunkt gibt es, weil die Kühlschrankbeleuchtung sehr spärlich ist und der Kühlschrank etwas lauter als gedacht ist. Im Großen und Ganzen würden wir diesen Kühlschrank denjenigen empfehlen, die für wenig Geld ein tolles, leistungsstarkes Gerät suchen und auf Displays und 0 Grad Zone verzichten können.
am 25. Mai 2010
Ich habe den Kühlschrank aufgrund von Rezensionen gekauft. Er kühlt gut, das Gefrierfach ist mit -27 noch besser als angegeben. Er ist relativ leise, nur hat er, wenn er sich einschaltet, ein Zirpen, an das man sich aber gewöhnen kann. (deswegen nur 4 Sterne)
am 24. Oktober 2014
Der Kühlschrank wurde sofort geliefert und wurde nach kurzer Zeit in Betrieb genommen. Der Kühlschrank ist einwandfrei und bietet sehr viel Platz und reicht für einen 2-4 Personenhaushalt. Gefrierfach reicht aus um genug einzufrieren.
am 21. Februar 2011
In seiner Größe bestimmt der günstigste und dafür einfach und gut. Wir sind zufrieden und vermissen nichts, auch optisch absolut ok. Das erste Gerät hatte einen Transportschaden den wir erst beim problemlosen Umbau der Türen bemerkten. Da wir bei Amazon gekauft hatten war klar das der Umtausch unkompliziert und schnell ablaufen würde und so war es auch.Wir würdens wieder tun.