Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

TOP 100 REZENSENTam 19. Februar 2015
Ein sehr schöner Schuh, der zudem alle Erwartungen erfüllt:

- Die Größe entspricht genau der tatsächlichen Größe. (Die Innensohle ist bei Größe 34 ca. 22 cm lang.)
Tendenziell würde ich sagen, er ist eher für "normal"-breite bis auch etwas schmalere Füße geeignet.
- Die Sohle ist entnehmbar und dient somit auch der ständigen Größenkontrolle.
- Die Schnürsenkel sind stabil und zeigen auch nach diversen Monaten keine Gebrauchsspuren.
- Sie sind nach zwei-/dreimal Testen leicht benutzbar und der Schuh sitzt dann schnell und fest am Fuß.
- Die Farben sind schön und harmonieren sehr gut miteinander (bei uns: hellblau/grau)
- Die Sohle ist robust, trotzdem biegsam und reibt sich nicht allzuschnell ab.
- Er taugt absolut als Alltagsschuh, aber auch (leichte) Wanderungen sind gut machbar.
Für ausgedehnte Bergtouren ist er allerdings nicht gemacht.
- Imprägniert läßt er auch nicht so schnell Feuchtigkeit/Nässe nach innen.

Einziges, winziges Manko: Sie lassen sich etwas schwer anziehen, d.h. man kann nicht mal eben so mal "on the fly" hineinschlüpfen.

Kurz: Für uns ein absoluter "Basic"-Schuh.

Nachtrag 1:
Die Schuhe wurden vom Kind jetzt 4-5 Monate und bis auf die wirklichen Wintertage, fast täglich getragen und wurden nicht geschont. Sie sind jetzt leider fast zu klein, sie wären nämlich immer noch sehr gut tragbar: Die Sohle wirkt wenig abgenutzt, der Oberstoff sieht immer noch gut aus, die Innensohle ist noch prima und die Schnürsenkel sind auch nicht durchgescheuert. Der nächste Schuh ist, auch auf Wunsch des Kindes, wieder dieser Meindl.

Nachtrag 2 - Februar 2016:
Inzwischen ist die ganze Familie mit diesen Schuhen ausgestattet bzw. sie wurden schon diverse Male ausgetauscht, als Schuhe zu klein wurden. Deswegen ein Langzeit-Mehrfach-Test:

Mir persönlich reicht auch dieser Kinderschuh (Gr. 38). Ich trage ihn jetzt seit mind. einem halben Jahr als Alltagsschuh.
Bisher ist bei keinem der Schnürsenkel gerissen oder ausgeleiert. Auch nach einer mehrmonatigem Tragenzeit sieht er noch wirklich gut aus. Die Sohle "latscht" sich nicht so schnell ab. Selbst bei mir ist diese noch sehr gut (trotz vielem Laufen).
Ein paar Innenschuhlängen (der herausnehmbaren Innensohle):
Gr. 34: 22,0 cm
Gr. 37: 24,0 cm
Gr. 38: 24,5 cm
Gr. 39: 25,5 cm
am 28. März 2017
Wir hatten bisher Timberland Trekkingschuhe für unsere Outdoor-Aktivitäten. Da wir nichts Entsprechendes gefunden hatten, fiel unsere Wahl dieses Mal auf diese Meindl Schuhe.
Sie sind optisch sehr ansprechend, wobei die Wahl zwischen schwarz und diesem graugrün nicht schwer fiel (das schwarz sah im Gegensatz zum grünen eher billig aus …).
Einen Stern Abzug gibt es für die im Gegensatz zu Timberlands eher etwas festere härtere Innenausstattung und weil sie nur aus Funktions-Kunstleder (statt Echtleder) sind. Wer das Zugsystem nicht mag, sollte sich normale Schuhbändel einziehen. Die Best-Fit-Markierung auf der herausnehmbaren Innensohle zeigt bei Schuhgröße 38, dass sie für eine Fußlänge von ca. 23,5-24 cm perfekt sind.
am 17. April 2017
Es ist nun der vierte Meindl in Folge. Mein Sohn will keinen anderen tragen. Absolut wasserdicht, beinahe ein Ganzjahresschuh. Keine Stinkefüße.
am 8. Mai 2017
sportlicher Schuh, sieht schön aus, ordentliches Fussbett, farblich gut abgestimmt, die Schnürung der Schuhe könnte noch etwas leichter gehen, kennen wir von anderen Schuhen besser, insgesamt super Freizeitschuh
am 24. April 2017
Super schöner Outdoor- bzw. Trekkingschuh. Tolles Material. Sehr bequem und von hoher Qualität. Durch die Schnellschnürung super für Kinder geeignet.
am 16. Juni 2017
Bequemer Kinderschuh, der toll bei trockenem Wetter zu tragen ist. Leider hält er gar kein Wasser aus. Kein Nieselregen, keine feuchte Wiese.Als Trekkingschuh erwartet man eigentlich etwas wasserabweisendes.
am 15. Juni 2017
Unser Sohn trägt die jetzt schon einige Zeit.
Sie sind zu seinen Lieblingsschuhen geworden, da er ohne Probleme rein und raus kommt, aber trotzdem sehr guten halt hat.

Nur zu empfehlen.
am 4. April 2017
Wir haben schon einige Paare gekauft, und waren bis jetzt immer zufrieden! Es waren bestimmt nicht die letzten Schuhe von Meindl.
am 18. Mai 2017
Die Schuhe sind solide, robust und haben ein gutes Profil. Sie machen alles mit und trocknen auch relativ schnell - wir sind sehr zufrieden.
am 2. März 2017
Haben diesen Schuh schon zum 2. Mal bestellt, da der letzte zu klein geworden ist. Mein Sohn findet ihn super bequem.

50,96 €-71,90 €
55,96 €-84,90 €