Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 13. März 2012
Wir haben sie vor fast einem Jahr gekauft und die Kinder sind begeistert.

Sie steht bei uns auf der Terasse und wird auch als Sandkasten genutzt (im Sommer aber auch als Wasserbecken).

Scharfe Kanten oder zu dünnes Material kann ich nicht bestätigen. Diese Muschel ist bis jetzt vollkommen intakt und erfüllt was sie soll ;-)

Der Kauf dieser Muschel hat sich auf jeden Fall gelohnt!

=========================
Nachtrag vom 08.06.2013:
=========================

Mittlerweile haben wir diese Muschel über 2 Jahre und sie ist noch vollkommen in Ordnung (weder Risse noch Löcher sind vorhanden)! Unsere Kinder (jetziges Alter: 7, 4, >1) haben nach wie vor Freude daran und wir können sie ohne Sorgen bedenkenlos darin spielen lassen.

OK, für unseren Großen 7-jährigen würden wir die Muschel nicht mehr kaufen, aber für unseren 4-jährigen schon und erst recht für die 1-jährige.

Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man darin nicht schwimmen kann. Aber Bötchen spielen oder plantschen oder mit einer kleinen Rutsche ins Wasser rutschen kann man allemal. An warmen Sommertagen plantschen unsere Kinder wirklich gerne darin (selbst der Große, wenn die beiden Kleinen die Muschel grad nicht besetzen).

Ansonsten ist auch das Gute, wenn die Muschel als Sandkasten genutzt wird, dass man mit der anderen Muschel-Hälfte den Sand abdecken kann, sodass ungebetene "Gäste" (z.B. Katzen) weder ihr "Geschäft" noch sonst irgendwas im Sand verrichten können.

Also die Kaufempfehlung steht nach wie vor!
am 19. September 2013
habe diese Muschel als "Hundebademuschel" gekauft.
der 2. Teil der Muschel wird mittlerweile mit dicker Kuscheldecke ausgestattet gerne als Hundebett genutzt :-)
Produkt ist sehr stabil und absolut empfehlenswert
am 6. Juni 2014
Bei uns steht die Muschel als Sandkasten auf der nicht überdachten Terrasse. Obwohl wir die Muschel immer sorgfältig verschließen, darauf achten, dass die Kanten perfekt aufeinanderliegen und zusätzlich noch den Deckel mit einem Stein beschweren, damit er auch bei starkem Wind nicht verrutschen kann, haben wir leider nach jedem stärkeren Regen das gleiche Bild. Der Sandkasten ist vollkommen überflutet, die Muschel teilweise bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Selbst nach dem Ausgießen des Wassers ist der Sand noch je nach Wetterlage tagelang klatschnass.
Das die Muschel nicht wasserdicht ist, war mir klar, aber ich hatte nicht erwartet, nach einem heftigeren Regenfall das gleiche Bild vorzufinden, als ob ich den Deckel weglassen würde.
Daher nur 3 Sterne.
review image
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2012
Wir haben diese Muschel vor ca. 2 Jahren gekauft, um unserem damaligen 10-monatigen Labrador-Junghund ein Erfrischungsbad für heiße Tage zu bieten.
Er hat das Teil sofort angenommen und kann es an heißen Tagen kaum erwarten bis ich es gefüllt habe, um darin herumzuplanschen und sich reinzulegen (ja, das geht, er dreht sich im Kreis und legt sich dann entlang der Rundung hin ^^).

Mittlerweile haben wir einen zweiten Labrador und auch der hat vom älteren Hund gelernt, das dieses blaue Ding viel Spaß macht.

Die Muschel steht, wie gesagt, seit 2 Jahren im Garten und wird von zwei großen Labrador Rüden malträtiert. Bislang zeigen beide Hälften keine Auflösungserscheinungen und eignen sich immer noch hervorragend für den gekauften Zweck.

Sie ist leicht, die zwei Hälften lassen sich platzsparend ineinander stecken und sind auch schnell wieder entleert.

Somit ist sie als zweckentfremdete "Hundebadewanne" für kurzen Badespaß (sie ersetzt bei einem Labrador natürlich keinen See oder Fluß) im Sommer gut geeignet.
Ich kann sie jedem Halter eines wasserbegeisterten Hundes bis Labradorgröße nur empfehlen, für größere Hunde ist sie sicher ungeeignet.
review image review image
am 12. Juni 2015
Wir haben 2 Sandkisten. Eine normale - im Rasen. Leider (da wir ja die letzten Jahrzehnte immer wieder von massivem Regen heimgesucht werden), ist in der normalen Sandkiste der Sand meistens nass wenn die Kleine spielen möchte. Nicht so in der Sandmuschel. Wir haben nur einen Sack Sand eingefüllt (der reicht, man kann aber auch mehr rein tun) - und wenn man die Muschel unters Dach zieht ist der Sand immer schön trocken, man kann ihn abdecken (und so vor unliebsamen Katzenresten schützen) - und die 2. Muschelschale als Pool benutzen. Das Ganze ist auch sehr stabil, die Kanten nicht scharf oder ähnliches. Top!
am 30. Juli 2012
Die Paradiso Sandmuschel ist klasse. Wasserdicht, trotz zahlreicher Regengüsse bleibt der Sand trocken.
Gute Qualität, stabiler Kunststoff, kindgerechte Ausführung. Unser Enkel liebt diesen blauen Sandkasten.
am 8. Juli 2016
Also ich habe einen 8 Monate alten Labrador American Bulldog Mix der 40 kg wiegt und habe mir diese Muschel für ihn bestellt.
Er benutzt es als Pool und ich muss sagen das es sehr stabil ist.
Er kratzt auch mal darin rum was der Muschel nicht schadet und sie hält viel aus.
Er nimmt auch manchmal Anlauf und springt da mit voller Kraft rein und sie hält.
Also ich kann diese Muschel nur jeden der einen Hund hat und nicht so viel Geld für einen hundepool ausgeben möchte nur wärmstens empfehlen.
Ich würde mir diese Muschel jederzeit wieder bestellen.
review image
am 16. April 2016
Die Muschel ist schön gemacht, die Idee mit zwei Teilen ist sehr gut, aber nicht ganz durchdacht. Der Deckel (ein von den beiden Teilen) fliegt beim starken Wind weg oder kann leicht zur Seite geschoben werden. Man muss sich eine Befestigung überlegen.
2 Kleinkinder haben genug Platz in der Muschel.
am 19. April 2015
Dank Prime, wurde die Sandmuschel nach einem Tag geliefert, war auch recht vernünftig verpackt. Beim auspacken einen Tag später, sah man allerdings ziemlich deutlich, dass diese Sandmuschel irgendwo draussen gestanden haben muss, eine Unterseite, sah ziemlich abgenutzt aus (Grünspan?), als hätte sie schon extrem lange irgendwo gestanden. Die andere Seite war ok!

Wir haben jetzt den Spielsand in die unschöne Seite gekippt und nutzen die andere als Deckel! Da es ein Produkt ist, dass eh draussen genutzt wird und eh irgendwann dreckig wird, erparen wir uns das zurückschicken der Sandmuschel. Allerdings sieht in meinen Augen völlig neue unbenutzte Ware anders aus!
am 14. Juni 2013
bewerten wir die Muschel, weil sie aus gutem Material besteht, keine scharfen Kanten besitzt und leer leicht zu transportieren ist. Mit 25 kg Quarzsand ist sie ausreichend gefüllt, ohne dass gleich etwas über den Rand spritzt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken