am 10. September 2011
Mit den wesentlich teuereren Lösungen ist dieser Regenschutz sicher nicht zu vergleichen. Aber ich brauche die Dinger um die Kamera beim Blitze (die mit Donner) photographieren vor Regen zu schützen. Dabei wird die Kamera einmal am Stativ auf- und eingestellt und bekommt dann ihren Regenmantel angezogen. Da sie sowieso per Funk ausgelöst wird, brauche sie im angezogenen Zustand nicht mehr zu bedienen, sehe aber trotzdem ob sie arbeitet und kann sogar zwischendurch einen Blick auf das Display werfen.

Der erste Regenschutz hat jetzt schon drei Gewitter überlebt und ich traue ihm noch einige zu.

Ich bin froh, daß ich diesmal dieser preisgünstigen Lösung eine Chance gegeben habe und nicht gleich ein high-end Produkt gekauft habe.

Zur Info - ich verwende den Regenschutz mit einer Canon 5D Mk II samt Batteriegriff, 24-105L Objektiv und Empfänger für den Funkfernauslöser. Ein wenig eng ist er für diese Kombination schon, aber dafür flattert auch nichts. Ein längeres Objektiv wäre auch kein Problem. Ich habe sicher noch 10cm "Reserve".

Es wird zwar noch eine Weile dauern - da man auch nicht jeden Tag ein Gewitter erwischt - aber sollten die Dinger wirklich einmal verschleißen, schlage ich sicher wieder zu.
am 4. August 2011
Habe mir die Regenhülle spasseshalber mitbestellt (bei dem Peis kann nicht viel schiefgehen) und finde sie echt praktisch und brauchbar. Für den Sucher habe ich mir ein kleines Loch zurechtgeschnitten und nachdem ich mich etwas an die Fummelei beim Einstellen der Kamera durch die Folie gewöhnt habe, finde ich die Hülle total praktisch. Im Regen in der Natur zu fotografieren eröffnet ganz neue Perspektiven und da ich oft in Schottland unterwegs bin ist das eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Equipment, da ich sonst doch um meine Kamera fürchte.
Lieferung durch den Shop sehr schnell und problemlos!
am 7. Mai 2013
Ein ordentliche Regenschutz zu einem ordentlichen Preis. Einige Tage Regen im schönen Thailand und ich war wohl der Einzige der seine Kamera draussen hatte und gute Fotos geschossen hat. Tolle Idee. Klare Empfehlung
am 11. Juli 2011
Gleich 3 Schutzfolien im Set! Stabile Folie! Von mir 3x Daumen hoch!
Ich hab bei mir für den Sucher ein Loch in die Folie geschnitten und diese dann dort mit der Augenmuschel etwas fixiert.
Ergebniss: das Ding bleibt an Ort und Stelle.
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2014
Leider habe ich mir etwas anderes versprochen unter diesen Hüllen.
Sie sind doch sehr universell und eigentlich auch nur eine Plastiktüte mit Kordel drin.
Für diesen Preis aber eigentlich in Ordnung.

Sie halten mit ein wenig Gefummel die Kamera einigermaßen trocken. Es ist allerdings schwer sie am Objektiv auch richtig zu befestigen. Für "Stillleben" oder Landschaftsaufnahmen mit Stativ mag das passen, für dynamische "on location" Shootings sind sie weniger geeignet, da sie doch schnell verrutschen.

Ich ziehe es nach wie vor vor meine Kamera bei Regen nicht zu benutzen.
am 31. Januar 2013
Immer wenn das Wetter nicht "Kamera- und Objektivfreundlich" ist, macht man sich Gedanken wie man alles vor Regen schützt. Da Fotografen ja sowieso immer zahlungskräftig sind und sich nie Gedanken über Kosten machen, gibt es viele Angebote an Regengehäusen, Cases etc. die allesamt natürlich ihren Preis haben.

Ich suchte aber eben nach einer einfach, kostengünstigen und effektiven Lösung, bei der ich nicht wieder ein "kleines Vermögen" für einen einzigen Zweck, dem einfachen Feuchtigkeitsschutz für Kamera und Objektiv, bezahlen muss.
Dieser Regenschutz ist genau das, was ich gesucht habe. Ich wollte eben kein Unterwassergehäuse oder sobnstigen "Firlefanz" den ich nur selten verwende, sondern genau diese effektive, schnelle, kostengünstige und sehr praktische Lösung.

Danke dafür und ich kann sie nur 100% weiter empfehlen.
am 17. Februar 2016
klar kann man sich sowas auch basteln, Ich hatte diese Folientasche/Foliensack sowohl auf einer EOS wie auch auf einer Sony-Cam im lateinamerikanischen Regenwald, wo der Name Programm war. Und sie hat ihren Dienst sehr gut verrichtet. Ohne diesen Schutz hätte ich nicht die tollen Aufnahmen machen können, wie ich gemacht habe. Klar, bisschen vorsehen muss man sich schon und ein bissel fummelig ist das Anlegen auch - dafür bleiben die Geräte trocken - und darum geht es doch.
am 22. März 2016
Wir haben die Schutzhüllen nicht als Regenschutz sondern als Staubschutz beim Karneval auf La Palma verwendet.

Allerdings muss man bedenken, das man in der "Tüte" doch recht stark schwitzen kann (je nach Außentemperatur). Ich hatte recht schnell ein subtropisches Klima und mußte die Kamera temp. rausnehmen und die Tüte auf Links drehen, damit es trocknen konnte - daher einen Stern Abzug.
am 12. August 2014
Die Schutzhülle ist universell passend und kann somit über alle möglichen Modelle gezogen werden.
Das Material wirkt etwas "preiswert", hält aber, was es verspricht. Ich denke, für 5 -10 Einsätze wird es ok sein.
am 18. August 2014
ein einfacher Schlauch ohne Durchlass für Tragriemen - ich habe etwas daran herumgebastelt und eine halbwegs passable Lösung gefunden, aber so wie er ist, funktioniert der Regenschutz nur auf Stativen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken