Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Preis:152,95 €+ 3,95 € Versandkosten

am 1. August 2013
Ich habe mit der Elro VD61 gute Erfahrungen gemacht und kann das Gegenteil vieler Bewertungen behaupten: Die Anlage lässt sich nicht nur über die Außeneinheit mit Strom versorgen! Das Netzteil kann ebenfalls an die Inneneinheit angeschlossen werden! Zum einen hat die Innenstelle einen Netzteiladapteranschluss für Universal Netzteile, aber zum anderen ist es auch möglich das Netzteil mit auf die + und - Anschlüsse der Außeneinheit zu Klemmen!
Hierzu einfach jede Klemme mit Draht von der Außenstelle und Draht vom Netzteil doppelt belegen!! Funktioniert ohne Probleme!!!
Die Klingeldauer ist ebenfalls über einen DIP Schalter an der Rückseite der Innenstelle einstellbar!!
Bevor man eine Bewertung schreibt und andere verunsichert, sollte man sich schon mit dem Produkt mal auseinander gesetzt haben!
Türöffner ist über die Außenstelle zu verbinden, Richtig! Aber man sollte nicht vergessen, das es sich um eine unschlagbar günstige Anlage handelt, die hält was Sie verspricht!
Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und kann Sie jeden empfehlen, der nicht gleich zig 100 Euro für eine Gegensprechanlage ausgeben möchte! Bild ist überiegens TOP!
99 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2012
Vor kurzer Zeit habe ich eine Elro VD61 Video-Türsprechanlage gekauft. Die Bildqualität ist für das Preisleistungsverhältnis sehr gut. Die Montage war sehr einfach, wenn man die Umstände eines Austausches nicht berücksichtigt (z.B. Türöffner). Aber das kann man mit etwas handwerklichem Geschick lösen. AUCH OHNE KLINGELN kann man beobachten wer vor der Tür steht. Der Klingelton ist einstellbar und hat eine Dauer von ca. 5 Sekunden. Ich bin somit sehr zufrieden mit dem Kauf des Gerätes.
am 1. August 2014
Diese Anlage habe ich für 95 € erworben.
Im Hinblick auf diesen geringen Preis ist die Anlage sehr gut.

Mit der Funktion der Anlage bin ich zufrieden. Die Bild- und Tonübertragung sind sehr gut. Die Bedienung erfolgt intuitiv.
Der nicht verstellbare Klingelton ist angenehm. DingDong. Man kann hierbei die Lautstärke verstellen. Die lauteste Stufe sollte es bei uns schon sein.

Kritik übe ich an der Montage der Anlage.
Bei der Außenstation muss man vorher 4 Löcher bohren. In der Anleitung steht, man könne hierfür den Rahmen als Schablone verwenden. Das geht nur bedingt. Mit dem Rahmen kann man das innere Maß anzeichnen. Dann muss man mühselig die Zentimeter bis zu den Bohrungen herunterrechnen und einzeichnen. Das war sehr zeitaufwendig.
Durch die Öffnungen der Außeneinheit war es mir nicht möglich, die Bohrungen anzuzeichnen. Dafür waren die Öffnungen viel zu tief und zu schmal. Da passt kein Stift rein. Mit einem Nagel geht bei Klinker auch nicht viel.
Nach dem Festschrauben besteht keine Möglichkeit etwas zu korrigieren. Weder nach rechts noch nach links. Im Zweifel hängt die Anlage schief oder verzieht sich.

Auch bei der Inneneinheit, die einfacher anzubringen war, kann man nach dem Bohren der beiden Löcher nichts mehr nach rechts oder links verschieben. Es wäre doch kein Problem gewesen, in der Halterung längliche Öffnungen anzubringen um kleine Fehler so auszugleichen.

Hinter der Inneneinheit passen nur die Kabel. Evtl. vorhandene Lüsterklemmen bekommt man dort nicht unter. Also muss man alles zusammen zwirbeln und das gute alte Isolierband verwenden.
Auch das ist weit entfernt von einer durchdachten Konstruktion.

Das Auge der Videokamera kann man nicht variieren. Es passte bei uns aber auch so.

Die erste Anlage, die ich bei Amazon bestellt hatte, wies viele grobe senkrechte Kratzer in der Kunsstoffabdeckung der Kamera auf. Wie mit dem Lineal gezogen.
Die bestellte zweite Anlage, hatte ebenfalls diese Mängel. Diese waren jedoch nicht so gravierend. Diese Anlage habe ich behalten. So etwas verstehe ich nicht. Gerade im Bereich der Kameralinse sollte man keine verkratzten Kunststoffe verwenden. Da war noch nicht einmal eine Transportschutzfolie drauf. Die gleichmäßigen Kratzer wurden nach meiner Einschätzung jedoch schon bei der Produktion verursacht.

Als ich den Trafo ausgepackt hatte, gruselte mir. Es handelt sich um einen Steckdosentrafo made in China. Er ist extrem leicht.
Wie soll ich den denn in meinem Sicherungskasten unterbringen? Dort verrichtete bisher ein sehr guter Huttraffo seine Arbeit.
Ich hatte mir schon aus einer Verlängerungsschnur eine Aufnahme für diesen Billigtrafo gebastelt.
Mein Freund, der vom Fach ist, konnte jedoch den bereits vorhandenen Trafo für die Anlage verwenden. Von der Verwendung des Billigtrafos riet er mir ab.

Da letztendlich die Anlage ihren Job sehr gut macht und sie nur 95 € gekostet habe, gebe ich trotz der erheblichen Konstruktionsmängel und des minderwertig wirkenden Trafos 4 Sterne.
Den angegebenen Listenpreis ist die Anlage jedoch nicht wert.
am 2. Juni 2011
Dies ist nun meine erste Rezension. Benötigt wurde ein Ersatz für meine betagte Video-Türsprechanlage. Die Lieferung wie immer von Amazon gewohnt erfolgte sehr schnell, der Artikel war ordnungsgemäß eingepackt. Beim Auspacken und Durchlesen der Anleitung erfolgte jedoch das (für mich) böse Erwachen: Nicht die Innenstation, nein, die Außenstation muss per Steckernetzteil mit Strom versorgt werden; die Innenstation bekommt ihren Strom dann durch zwei der insgesamt notwendigen vier Verbindungsdrähte. Dumm nur, dass im gesamten Türbereich in akzeptabler Nähe keine Steckdose verfügbar ist. Außerdem muss der Türöffner-Magnet per 2-adriges Kabel mit dem Außen-Gerät verbunden werden, nicht wie allgemein üblich mit dem Innengerät.
Fazit: Für Neubauten bzw. Neuinstallationen ist das Gerät durchaus zu empfehlen, sofern man von vorneherein eine Steckdose im unmittelbaren Türbereich einplant und die Verdrahtung des Türöffner-Magneten entsprechend plant. Wenn man jedoch, wie ich, eine vorhandene ältere Anlage ersetzen will, muss man erhebliche Mehrarbeit wegen der Abänderung der vorhandenen Leitungen einplanen.
Ein entsprechender kurzer Vermerk in der Beschreibung des Gerätes wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Gerät an Amazon zurückzusenden.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2011
Es gibt ein großes Problem und viele kleine. Die kleinen wurden schon häufig genannt. Spannungsquelle ist außen (der Netzstecker hat geschätz 0,5m Kabellänge) und langes Läuten. Was mir auch aufgefallen ist, die Sprechanlage funktioniert nur wenn jemand geklingelt hat, sprich, wenn jemand drausen ist, muss dieser erst klingeln, sodass man mit ihm sprechen kann.
Für den Anschluss des Türöffners sollte man jedoch diese Gerät verbieten. Dieser befindet sich an der Außeneinrichtung. Um die Tür zu öffnen muss man nur die Außeneinrichtung abmontieren und an den Türöffner 12V anlegen. Jeder Hobbyeinbrecher sollte das mit Standardwerkzeug in wenigen Minuten schaffen(!!!). Wenn man versucht das Außengerät zu manipulieren ertönt KEIN Alarm. Als ich dies gemerkt habe ging das Gerät sofort zurück in die Verpackung. Leider nicht bei Amazon bestellt, aber ich denke nicht, dass der Händler sich weigern kann, dass Sicherheitspacket zurück zu nehmen.
Ich empfehle allen dieses Gerät nicht zu kaufen oder es dem Hersteller mit freundlichen Grüßen zurückzuschicken.
am 3. November 2013
Ich bestellte die Video-Türsprecheinrichtung für unser neues Haus.
Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell durch Amazon.
Die Enttäuschung war groß, als ich beim Test feststellen musste, dass die Sprachausgabe am Außeneinheit nur abgehackt wiedergegeben wurde. Also Gerät zurück.

Die Ersatzlieferung wurde wieder sehr schnell geliefert. Diesmal merkte ich bereits beim Öffnen der Verpackung, dass das Gerät schon gebraucht war. Das Gehäuse der Außeneinheit wackelte, die Schutzfolie der Linse fehlte und die Schrauben waren locker. Das Kabel des Netzteils war nicht fachgerecht zusammengerollt.
Dennoch prüfte ich, ob das Gerät in Ordnung ist. Leider wieder nicht! Die Beleuchtung der Außeneinheit hatte einen Wackelkontakt. Also wieder zurück zu Amazon. Erneute Ersatzlieferung durch Amazon nicht möglich.
am 30. Oktober 2015
Haben uns nun für die ELRO Anlage entschieden und installiert. Leider ist die Außensprechanlage mit einem Netzteil (???) versehen und nicht, wie erwartet das Innenteil - absolut nicht durchdacht !!! Zum Glück hat mein Mann gute Ideen und versteckte die Steckdose samt Zuleitungen im Dachkasten...aber wehe dem, der nichts ähnliches hat...!
Nach nunmehr über 2 Monaten Einsatz kann man immernoch sagen, dass die Qualität gut ist, die Klingel ist laut genug, klingelt max. 6x (wir finden das gut, denn unser Haus ist groß und somit hört man dann auch das klingeln überall) und ist dazu noch regulierbar, der kleine Monitor (zugegeben nicht groß) bietet gestochen scharfe und farbige Bilder und auch der Radius ist ausreichend, die Hörqualität an Hörer und Sprechanlage sind jeweils gut, klar und deutlich - kein Summen oder andere Nebengeräusche. Man kann auch nur den Monitor anschalten und sieht auch mal zwischendurch nach dem rechten.
Fazit: Es muss also nichts teures sein, hier reicht qualitativ solides Mittelmaß, zumindest für diese Zwecke allemal aus.
am 29. März 2015
Für den Preis ist die Elro-Gegensprechanlage unschlagbar gut: der Einbau mittels Vierdraht-Technik erfolgt schnell und problemlos, und Video- und Audioübertragung sind gut.
Zugegeben: das mitgelieferte, nicht abgeschirmte Kabel sollte nur dann verwendet werden, wenn keine Elektroleitungen in der Nähe sind, da sich sonst ein Brummen einschleicht, und dass der Kontakt für den Türöffner in der Außeneinheit verbaut ist und für Einbrecher verhältnismäßig leicht erreichbar ist, sind kleinere Mankos, die sich aber leicht nachträglich beheben lassen.
Kurz: für den Preis kann man sich absolut nicht beklagen!
am 30. November 2014
Ich habe mir die Türsprechanlage im März bestellt, die erste ging nach 4 Tagen schon nicht mehr kein Bild kein Ton, die Zweite hat dann immerhin schon bis September durchgehalten und die Dritte dann bis November.

Drei Türsprechanlagen in einem Jahr? Ich hab besseres zu tun als alle Vierteljahr eine Neue Türsprechanlage zu Installieren.

Definitiv KEINE Kaufempfehlung!
am 21. Juni 2014
die Anlage ließ sich einfach installieren. Die Verständigung ist an beiden Seiten angenehm klar und ausreichend laut, auch bei Straßenverkehr. die Videoübertragung ist sehr gut und auch bei Nacht erstaunlich klar. Die Reichweite ist auch bei Nacht sehr weit. Gut ist auch, dass der Türöffner nur betätigt werden kann, nachdem der Höhrer abgenommen wurde. Somit kann die Tür nicht versehentlich oder einfach z.B. durch ein Kind geöffnet werden.Würde die Anlage jeder Zeit wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken