Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 4. August 2013
Der Winkelstecker ist leider zu groß für Garmingeräte, zumindest bei meinem Zumo210CE passt das Gerät dann nicht mehr in die Halterung auf dem Motorrad. Daher nur 4 Sterne, wobei das Problem klar an Garmin liegt - außer dem Originalstecker scheint da nichts zu passen, selbst Winkeladapter müssen leicht angeschliffen werden, da ebenfalls zu tief bauend.
am 1. Februar 2014
Leider ist es für meine gedachte Anwendung nicht brauchbar, da der Stecker statt nach unten nach oben zeigt - bei allen meinen Geräten (Handy-Docking, HDDs).
am 25. April 2010
Das Kabel ist ca. 1 Meter lang. Der Stecker selbst (das herausragende Metallteil) ist etwas kürzer als gängige Mini-USB-Stecker. Der Unterschied beträgt 1 bis 1,5 Millimeter.

Die Winkelform des Steckers ist ein Vorteil und ein Nachteil zugleich. Der Vorteil beruht darauf, dass man das Navi viel tiefer positionieren kann. Der Nachteil ist, dass der Winkel mit der Halterung meines Navis (Medion) nicht richtig harmoniert. Durch das nach hinten verlaufende Kabel, kann ich den Stecker nicht richtig rein stecken, weil die Halterung im Weg ist. Dadurch könnte der Stecker sich von den Vibrationen aus dem Steckplatz lösen. Ich habe dieses Problem dadurch gelöst, dass ich das Navi so tief auf der Windschutzscheibe fixiert habe, dass es mit dem Stecker auf dem Armaturenbrett aufsetzt. Der Abstand zwischen dem Armaturenbrett und dem Navi ist bei mir nun 1 bis 2 Zentimeter - vorher gute 8 cm. Man mag kaum glauben, wie viel mehr man dadurch von der Straße sieht.

Nach dem Umbau ist mir eine Frage aufgekommen: Warum haben die Hersteller der Navigationsgeräte noch nicht begriffen, dass ihre Geräte überwiegend (wenn nicht fast ausschließlich) in PKW's zum Einsatz kommen?
am 6. Mai 2014
Ich habe mir dieses Kabel für ein Garmin Zumo Navi besorgt. Hauptsächlich, weil ich im Auto die Steckdose schon mit zwei Handys an einem doppelten USB Zigarettenanzünderstecker belegt habe und nun eben nur noch die USB-Steckdose des Radios frei ist.

Passt perfekt!

Sehr schön ist der (richtig herum, wie auf den Bildern zu sehen) abgewinkelte Mini-USB-Stecker, der ins Navi eingesteckt wird. Durch den Winkel (der stabil ausgeführt ist und in etwa dem Original von Garmin entspricht) kann das Kabel direkt nach unten geführt werden, was weniger stört, als ein gerade nach hinten abgehendes Kabel.
Das Kabel selbst ist recht stabil, also nicht eines der superdünnen Käbelchen, bei denen man schon beim anschauen Angst hat, es abzubrechen. Trotzdem ist es ausreichend flexibel.

Natürlich kann es auch als Datenkabel verwendet werden, z.B. um Routen aus dem PC zu laden. Auch das klappt hervorragend.

Somit gibt es keinerlei Kritikpunkt und die demzufolge gerechtfertigte volle Punktezahl!

Übrigens - es scheint unterschiedliche Geräte von Garmin zu geben! Für mich ist jedenfalls nicht nachzuvollziehen, dass es Bewertungen gibt, bei denen angeblich das Kabel nicht an das Navi / den Halter passen sollten. Ich kann nur feststellen, dass alles optimal mit dem Originalzubehör zum zumo 350 passt!
am 6. Juli 2011
Ich benutze dieses Kabel als Verbindung vom Handy (Hän die koi Schnur?) zum externen Batteriefach, wenn ich bei längeren Fußtouren das Smartphone als Navi oder Kompass oder Wanderkarte oder Stadtplan oder Geocachedingsbums missbrauche. Das Kabel ist unschuldig, aber für meine Zwecke wäre es günstiger gewesen, wenn der Stecker andersrum abgewinkelt wäre. Vor dem Bestellen drauf achten.
am 8. Februar 2014
Da ich nur eine KFZ-Buchse, aber zwei Geräte mit USP-Anschluss für meine 10stündige Urlaubsfahrt benötigte, brauchte ich dieses Kabel für mein Navi (Garmin Nüvi - natürlich nun ohne Stauhilfe, da das nur mit Original Adapter zur Verfügung steht). Alles funktionierte bestens, bin voll zufrieden.
am 8. Juli 2012
Gutes Kabel fürs Navi zum syncronisieren am PC oder zum Aufladen mit USB-Adapter am 12V Anschluss im Auto. Kabellänge ausreichend. 1 Punkt Abzug, weil der 90 Grad-Winkel an meinem TomTom zur Frondscheibe zeigt und das Kabel nochmal einen Bogen machen muss. Empfehlenswert!
am 17. August 2014
da mein auto die 12v steckdose hinten in der mittelkonsole hat, brauchte ich ein längeres usb-kabel fürs navi. mit dem original winkelstecker für tom tom go passt alles wunderbar. stecker hält im navi ohne rauszufallen, kurzum alles wie es sein soll.zu empfehlen
am 1. April 2013
Dieses Kabel passt in mein TomTom und in meinen MP3-Player, wackelt nicht und funktioniert bisher prima. Die Verarbeitung scheint nicht allzu billig zu sein. Wenn ich auch dieses Kabel wieder verschlampe, hol ich mir das gleiche noch einmal, bin zu frieden.
am 23. September 2016
Lieferung und Qualität wie beschrieben. Da ich mein eigenes Kabel nicht mehr finden konnte, musste ich ein Neues bestellen. Anbindung an meinen Rechner funktionierte ohne Probleme. Ich kann den Kauf daher nur weiterempfehlen. Passt für mich.

1 beantwortete Frage anzeigen