Jeans Store Hier klicken Cloud Drive Photos Neuerscheinungen UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Plattform: Xbox 360|Ändern
Preis:19,99 €+ Versandkostenfrei

am 18. April 2010
Zugegeben: Die Grafik ist auf dem ersten Blick minimalistisch. Aber wenn sich dutzende von Einheiten auf dem Schirm bekriegen sieht das echt super aus. Kein Vergleich zu den 10 - 20! Einheiten die im Halo Wars normalerweise zu sehen sind.
Einheitenvielfalt, Forschungsstrang und - was ich lange vermisst habe - der Gebäudebau sind ebenfalls klasse. Man hat große Karten und kann überall seine Gebäude setzen.Endlich wieder eine Schlacht an mehreren Fronten! Für ein Konsolenspiel ist die Bedienung hervorragend gelungen. Besonders der gewaltige Zoom in den Strategiebildschirm hat mich fasziniert. SC2 spielt sich sehr flott. Man muss nicht erst mal 40 Minuten aufbauen was ich persönlich im Multiplayer für richtig halte.Ein Rush kann relativ gut abgewehrt werden weil man sehr gute Abwehrtürme(separat oder direkt an Produktionsstätten) bauen kann.
Im Vergleich zu HW bringen die wirklich was. Die ACU kann mitkämpfen oder superschnell reparieren.Im Fortgeschrittenen Spiel sind die Prototypen durchaus zu stoppen. Nur eine Einheitenart zu bauen wird übelst abgestraft.Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das Beste RTS für die XBox 360.Wer Starcraft geliebt hat und dem HaloWars zu lahm ist, muss dieses Spiel einfach haben.
Das Spiel hat leider auch Nachteile: Die Menüführung ist sehr schlecht gelöst, so muss ich zum Beispiel meine Freunde nach einen Multiplayer- Spiel immer wieder neu einladen und alles neu einstellen.Warum bleiben nicht alle in einer Lobby? Ist auf Dauer nervig und kostet Zeit. Und nun der gewaltigste Kritikpunkt: Ich kann kein 2er Team mit einen Freund bilden und auf Spielersuche gehen!!!!! Es gibt schon 2vs2 aber nur mit einen Fremden im Team. Das geht wirklich nicht. Wurde der Modus vergessen oder bin ich der einzige der mit einen Freund sich mit allen auf der Welt messen will?
Wenn das noch geändert wird, und wenn genug Spieler online sind, werden RTS-Konsolen Spieler viel Spaß damit haben.

Nachtrag: Nach vier Monaten Multiplayer Schlachten muss ich noch einiges hinzufügen, was mich echt traurig macht.
Dieses Spiel hat extreme Bugs die von den meisten leider gnadenlos ausgenutzt werden. Die Rede ist vom "Mass glitch" der es ermöglicht von Anfang an ohne Geldprobleme zu arbeiten. Die Fairplayer haben keine Chance gegen jene die den Glitch einsetzen. Als Aeon Illuminati kann man den Fog of War zeitweise deaktivieren um ganz bequem die feindliche Base und Einheiten auszukundschaften. Wenn man mit der ACU in die Hocke/Deckung geht, danach aufsteht und einen falschen Knopf drückt, kann die XBox einfrieren und zwar für alle beteiligten. Was auch nervt sind die Netzwerkfehlermeldungen: Da ploppt ein kleiner Screen auf mit 2 Auswahlmöglichkeiten:
1. A drücken um Spiel zu verlassen. 2. B drücken und warten bis Netz wieder funzt. In der Hitze des Gefechts wird man urplötzlich mit der Meldung konfrontiert, drückt den A Button um etwas zu erforschen, stattdessen wird man aus dem Spiel geworfen. Toll!!
Es gibt keinerlei Ankündigungen ob diese eklatanten Multiplayer - Killer Bugs überhaupt auf der Box behoben werden. Auf dem SquareEnix Forum beschweren sich alle über den verdammten massGlitch(jeder zweite Thread). Und von den Herren Moderatoren ist keinerlei Stellungnahme oder Beschwichtigung zu sehen. Die schauen eigentlich nur das das Spiel auf dem PC läuft.

Und wenn ich die Xbox Version mit dem PC vergleiche muss ich weinen.
Auf dem Pc gibt schon über ein Dutzend! Updates für Bugs und Balance. Es gibt Replays, einen 3 vs 3 Modus, sogar eine Meldung wenn die ACU angegriffen wird.
Dagegen wirkt die Xbox Version richtig hingeschlampt. Echt traurig wie die XBox Kunden verar...t und als lukrative Geldquelle missbraucht werden.

Ich bleibe trotzdem bei 5 Sternen weil das Spiel eigentlich nichts dafür kann das es schlechte Eltern hat. Es macht mir unglaublich viel Spas und kleiner ehrenvoller Haufen spielt ohne den doofen Glitch. Spieler sind genug online und ich hoffe diese Probleme werden endlich mal behoben. Beim nächsten Spiel von Gas Powered Games(sofern es die Firma dann noch gibt) werde ich vorsichter sein und abwarten.
am 13. September 2014
Das Spiel würde in den Details und auf der Verpackung klar als Englsich beschrieben, aber zu meiner positiven Überraschung war das komplette Spiel auf deutsch!! Das Spiel macht spaß. Die Kampagne ist gut!
am 5. Februar 2013
Ich spiele sehr gerne Forged Alliance aber ab und zu möchte ich einfach mal gemütlich mit meinem XBOX Controller zocken, deshalb hab ich SP 2 doch mal eine Chance gegeben trotz schlechter Kritik.

Für eine Konsolenportierung ist das Game aber wirklich klasse, es erreicht natürlich nicht die Tiefe von FA, aber wenn man einfach Bock hat zwischendurch nur ne halbe Stunde SP zu zocken ist es perfekt.

Anmerkung: Ich spiele keine Kampagne, hab mal die ersten Missionen angespielt macht aber kein Spass. Nur Skirmish oder Multiplayer bringen das SP Feeling
am 1. Juli 2013
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, doch die Grafik hätte man besser machen können.

Ist halt nur was für Leute, die solche Spiele mögen.
am 16. Juni 2010
Der Vorgänger war riesig, episch, anspruchsvoll.

Hier ist wirklich ALLES schlechter.

- Viel kleinere Karten.
- Viel weniger Einheiten.
- Die Wirtschaft ist viel simpler (eigentlich kaum mehr vorhanden).
- Grafik finde ich teilweise schlechter als im Vorgänger (die Farbgebung geht gar nicht, wie ein Disney - Spiel).

Hier wurde einfach alles auf "casual" getrimmt und ein super Franchise gegen die Wand gefahren. Schade drum.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken