Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Uhu 46820 Doppelband Extrem bis zu 120 kg, 1.5 m x 19 mm,
Stil: Doppelband Extrem|Ändern

am 24. März 2015
Ich habe Nachbarn, die von ihrem Flur aus in meine Küche gucken. Und das machen sie auch, wann immer sie den Hausflur benutzen.

Da ich aber in der Küche keine richtigen Gardinen haben möchte und Plissees nicht besonders mag, habe ich einen leichten Baumwollstoff an das Fenster angepasst und mit Scheibengardinenstangen zum Kleben befestigt. Durch die wechselnde Luftfeuchtigkeit und das etwas höhere Gewicht, hielten die Standard-Kleber gar nichts und die Gardine lag ständig auf dem Boden.

Seitdem ich die UHU Doppel-Strips Extrem festgeklebt habe, hält die Gardine bombenfest. Wirklich toll!
am 17. Januar 2016
Ich habe das Klebeband genutzt, um einen sehr hohen Schrank mit geringer Tiefe, der aufgrund dieser Maße leicht nach vorne kippt, an der Wand zu fixieren. In der Vergangenheit habe ich solche Schränke an der Wand verschraubt, wollte mir nun aber die hässlichen Bohrlöcher ersparen.

Ob das Band (über die volle Länge von 150cm!) tatsächlich 120Kg hält, habe ich nicht getestet. Ein Regal würde ich damit beispielsweise nicht ohne weitere Maßnahmen (wie einen Träger) an der Wand befestigen. Mit ein wenig Physik-Kenntnissen sollte das allerdings jedem klar sein. Das Klebeband eignet sich mehr für die Befestigung oder Fixierung flacher Objekte an der Wand.

Ich habe das Klebeband in einem Feuchtraum (Bad) eingesetzt und hatte zunächst Bedenken, dass die Klebewirkung mit der Zeit nachlässt, bisher konnte ich aber nichts feststellen.

Wichtig ist, wie bei Allem was mit Kleber zu tun hat, dass die Oberfläche, auf der das Klebeband angebracht werden soll, frei von Staub, Fett und anderen Verunreinigungen ist. In meinem Fall habe ich die Rückseite des Schranks an Fliesen fixiert und diese vorher mit ein wenig Haushaltsbenzin gereinigt.

Dass der Hersteller hier den Maximalwert des in Labortests erreichten Haftgewichts angibt, bedeutet nicht dass man 120Kg an die Wand hängen kann. Das mag etwas irreführend sein, das kann man Uhu aber nicht anlasten, das macht jeder Hersteller so. Man bekommt für sein Geld auf jeden Fall ein starkes, zuverlässiges Klebeband mit dem man auch mal schwer Sachen ohne Schrauben anbringen kann. Das sind mir 5 Sterne wert.
am 15. Dezember 2016
Wer bei sich zu Hause nicht bohren darf oder auch nicht kann ist mit diesem Klebeband wirklich gut bedient! Wir haben damit vor ca. 2 Monaten in der Küche ein Regal aufgehängt, dass jetzt voll mit Pflanzen und Gewürzen steht und sich keinen Millimeter bewegen lässt! Bei rauen Oberflächen ist es aber wichtig, viel Band zu nehmen, damit man es auch stark belasten kann.

Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung!
am 7. Juni 2015
Habe Aluminium Firmenschilder im Außenbereich auf eine glatte, beschichtete Aluminiumfläche des Seitenteils der Haustüre geklebt.

Ist jetzt schon ein halbes Jahr her - die Schilder sind immernoch absolut fest - ist allerdings witterungsgeschützter Bereich (Vordach).

Ist für solche unkomplizierten Befestigungen bestens geeignet.
am 13. November 2017
Ich habe damit vor über einem Jahr im Bad eine große Platte auf Fliesen geklebt. Seitdem hält die Platte bombenfest. Ich war erst etwas skeptisch, ob das im Bad wegen der Feuchtigkeit geht, aber selbst bei langem Duschen und ausgiebigem Baden hält alles perfekt. Bedenken sollte man allerdings, dass die befestigten Sachen wegen der hohen Festigkeit nicht so leicht wieder zu entfernen sind :-; Wen das nicht stört, dem kann ich das Produkt wirklich empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Oktober 2017
hinter dem Herd habe ich eine Spritzschuldwand aus Holz - darauf wollte ich eine gusseisene Stange anmachen. Bohren ist dort nicht ganz easy, also hab ich überlegt, ob es nicht vielleicht funktionieren könnte, wenn man es klebt- und bin auf diese Strips gekommen. Die Stange hat gusseisene Halterungen, die gar keine Fläche zum kleben haben, sondern nur am "Rand" finden die Strips Halt - und es hält trotzdem bombenfest bist jetzt. Super!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Mai 2016
War mit zu Beginn nicht sicher wegen den schlechten Bewertungen, die ich aber jetzt gar nicht verstehen kann. Habe eine Rollo, Gewicht ca. 1,3 kg mit 2 Strips an der Wand befestigt, hält bombenfest. Musste Sie sogar einmal abnehmen, da ich nen Fehler gemacht habe, ging zwar schwer aber doch. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, hält auf jeden Fall solche Sachen sehr gut.
am 2. Oktober 2016
Uhu 46820 Doppelband Extrem bis zu 120 kg, 1.5 m x 19 mm,

Bis jetzt kann ich nur Positives über das Klebeband berichten. Ich habe damit einen Mückenschutzlamellenvorhang außen am Fensterrahmen angebracht. Dieser hängt nun seit 3 Monaten und hat sich bis heute nicht gelöst, obwohl man häufig hindurchgeht und dabei auch mal etwas daran zieht.
am 30. Juli 2014
Die Strips halten super. Ich finde diese auch besser als die Tesa Power Strips, da sich diese besser von der Klebefolie lösen lassen. Bei den Tesa Power Strips hat man dann immer die kleinen Plastikfetzen, die kleben bleiben. Super gelöst. Kaufe ich wieder!
TOP 500 REZENSENTam 5. November 2015
Ich habe damit kleine Plastikhaken angeklebt auf Fliese....da hält es bombig! Allerdings hoffte ich, es hält auch auf Stein.....(wollte ein kleines Schild draussen an Mauer ankleben, statt Löcher bohren) :-( das hielt leider nicht. Naja, dafür ist es ja auch eigentlich nicht gedacht, daher trotzdem volle Punktzahl.....denn ansonsten klebt es prima und tut, was es soll. Lieferung war wie immer schnell, vielen Dank!