flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Batman: Arkham Asylum - Game of the Year Edition
Plattform: PC|Version: Game of the Year Edition|Ändern

am 8. Oktober 2015
Ich habe mir dieses Spiel kurz vor der GFWL Schließung geholt und fand es natürlich dann Schade dass ich Geld für ein Produkt ausgegeben hab dass ich nun nicht mehr benutzen kann. Na gut ich hab es nun auf Steam und muss sagen dass es richtig gut ist, man löst Rätsel, bekommt gute Gadgets und muss Geheimnisse finden. Wär sich die Zeit etwas wegkloppen will im Splinter Cell stil der kann sich ja dann Arkham Asylum holen.
am 13. November 2016
Ich kenne kein besseres Spiel ! Wirklich sehr gut gemacht, Die Bewegungen der Figuren sind sehr realistisch und fließend ! Davon sollte sich Tomb Raider mal eine dicke Scheibe abschneiden. Die bewegt sich so staksig durchs Spiel wie Quasimodo oder Pinocchio. Ja, schaut euch mal Batman an.
am 12. September 2017
Spiel ist super auch wenn es was älter ist. An die jenigen die Windows 10 benutzen, einfach den Aktivierungs Code bei Steam eingeben dann funktioniert es. Von der Dvd installieren funktioniert nicht da Windows Live abgeschaltet wurde.
am 10. Januar 2013
Hammer game. Gameplay a la Assasins Creed. Super Grafik. Perfektes Kampfsystem. Ein muss für jeden Batman und / oder Action Adventure Fan!
am 17. April 2011
Habe Batman Arkham Asylum impulsiv gekauft. Kurz voher einen Testbericht zum Spiel gelesen und einige Youtube Videos gesehen. War auch eigentlich nie ein riesiger Batman Fan, aber ich mag solche Schleichspiele álá Splinter Cell oder Metal Gear Solid. Somit wollte ich auch mal Batman testen. Das Spiel hab ich dann über Steam bezogen. Dabei hab ich auch gesehen, daß das Spiel eine (schnell von Statten gehende) Online-Aktivierung benötigt. Gut, stört mich nicht, wenn das Spiel danach läuft. Hab dann auch keine Probleme gehabt.

Beim ersten Start des Spiels erscheint ein Menü, wo man auch die Grafik-Einstellungen vornehmen kann (geht nicht im Spiel selber!). Spiele das Spiel auf meinem M11X und habe nach einigen Versuchen rausgefunden, daß die Grafik-Qualität auf Hoch gesetzt werden kann. Die Auflösung hab ich auf 1280*720(16:9)gesetzt (geht in Ordnung bei einem 12"). AA, Vsync und Hardware-Beschleunigung sind abgestellt. Dann das Spiel gestartet und gesehen, daß man einen Benchmark laufen lassen kann. Bei den von mir gesetzten Einstellungen sind die niedrigsten Frameraten 22 FPS, die höchsten 102 FPS. Als Mittelwert wurde eine Framerate von 66 FPS angegeben. Klingt ja ganz ordentlich. Habe dann für die ersten Spielsessions auch Fraps am laufen gehabt. Auch kann man einstellen, daß ein Gamepad benutzt wird. Mein X-Box 360 Gamepad wird perfekt erkannt, als ob es dafür gemacht wäre.

Das Spiel startet dann mit einer Filmsequenz, nach deren Ende man anfängt zu spielen. Überhaupt gibts öfters Filmsequenzen im Spiel. Mein erster Eindruck war: Wow! Geile Grafik und wie die erst den Batman hingekriegt haben :) Die Spielgrafik ist wie in einem Comic gehalten und wird aus der Third Person Perspektive gezeigt. Man sieht Batman also von hinten. Die Spielwelt ist offen, man kann überall hingehen. Der Spielverlauf jedoch ist linear, man verfolgt eine Story. Die Musik (spiele mit KH) ist mal ruhig und mal je nach Szene spannend. Die Gespräche sind toll synchronisiert. Überhaupt diese Gesichtsmimik im Spiel. Einfach klasse.
Ich habe nun einige Stunden gespielt und das Spiel ist sehr abwechslungsreif gestaltet. Habe auch schon einen Endgegener hinter mir. Aber ich muß sagen, die Grafik im Spiel ist teilweise richtig krank in Szene gesetzt. Ob die Entwickler was geraucht haben? ;) Dieses Spiel ist auf jeden Fall kein Kinderspiel und auch ohne Anzeige von Blut und herumfliegenden Körperteilen sehr brutal.
Beim Spielen zeigt Fraps übrigens meist um die 30 FPS an. Manchmal geht sie auch ein paar Frames runter, manchmal gehen diese auch rauf bis zu 40 FPS. Es kommt hier und da zu Mikro-Rucklern. Diese halten sich aber in Grenzen. Ich kann meistens flüssig spielen. Alternativ könnte ich die Grafikqualität noch etwas runtersetzen. Aber mit dem Ergebnis kann ich leben und habe schönere Grafikeffekte :) Da das M11X "nur" eine GT335M Grafikkarte hat, bleiben mir DirectX 11 Effekte verwehrt. Aber keine Bange für die Leute in einer ähnlichen Hardware-Situation: Das Spiel sieht immer noch gut aus. Würde es mal gerne auf meinem 22" spielen.

Es gibt auch ein ganzes Arsenal von Batman typischen Waffen und Werkzeugen. Man kann auch seine Fähigkeiten erweitern. Mit der Zeit habe ich gemerkt, daß ich es hier mit einem besseren Sam Fisher zu tun habe :D Einfach toll, wie man durch die Gegend schleichen kann... sich mit einem Seil an hohen Wänden hochzieht oder von Mauer zu Mauer springt und Gegner nach Möglichkeit lautlaus ausschaltet. Wenn man aus großer Höhe abspringt, dann gleitet Batman dank seines Umhangs sanft zu Boden ohne sich zu verletzen.

Ich muß ganz klar sagen, daß dieser Impulsiv-Kauf sich gelohnt hat. Ein wirkliches gutes Spiel, an dem ich eine Weile zu knabbern hab. Zu Beginn noch ists recht einfach, die Aufgaben zu bewältigen. Man lernt dann gut, mit der Steuerung von Batman umzugehen. Aber mit der Zeit werden die Kämpfe und Aufgaben schwieriger. Aber es ist auf keinen Fall frustrierend. Der Spielfluß bleibt vorhanden. Ich muß aber sagen, daß ich fürs erste die Schwierigkeit auf Normal gesetzt habe. Wenn ich das Spiel durchhab, dann spiel ich es mal auf schwer. Man kann übrigens auch nicht nach belieben abspeichern. Aber es gibt recht viele Checkpoints, wo automatisch gespeichert wird. Die Goty-Features hab ich noch nicht ausprobiert.

Ganz klar 5 Sterne :)
am 14. Juni 2016
Ich habe die GOTY-Edition von Batman:ARkham Asylum geschenkt bekommen und muss sagen,
dass dieses Spiel noch immer eines meiner Lieblingsspiele ist.

Pro:
x noch immer gute Grafik die auch bei unaufgerüsteten PC's gut funktionieren.
x Gute Story (Die jedoch nicht allzu lange dauert.....)
x Comic-nahe Charakter (+ Zusätzliche Informationen zum Nachlesen.)
x relativ kleine, aber (zumindest später) offene Welt.
x einige kleine Easter-Eggs

Kontra:
x Der fernsteuerbare Batarang ist eine Katastrophe (in den nächsten Spielen sind die aber verbessert worden!), man braucht ihn aber auch nicht.
x Extrem viel künstliche Spielzeitverlängerung (Riddlerrätsel, Kampfübungen, Zähne die man einsammeln muss, & Grabsteine die man scannen muss.)
x Nur 100% Synchronisation wenn die oben genannten Dinge erledigt werden.
x Ab & an mal ein Ruckler, der zwar erwähnt werden sollte, aber in keinster Weise das Spielgeschehen stört.
am 1. Januar 2013
Habe mir das Spiel für 10€ von der Softwarepyramide gekauft.
Das Spiel selber ist überaschend gut und fesselt den Spieler ungemein.
Die Steuerung per Xbox 360 Controller ist denkbar einfach und auch sonst wird von allem etwas geboten.
Super Grafik und Sound, Action, kniffelige Rätzel, Sammeltrieb, beat em up combos, upgrades der Bat Man Gadgets usw usw.

Was ich nicht verstehe ist, warum man bei dem Spiel einen Securom Kopierschutz verwenden musste.
Man muss das Spiel sowieso Online aktivieren und es wird sowieso von der Festplatte geladen.
Warum muss ich dann dennoch die DVD im Laufwerkschaft lassen ?
Mag auch sein dass ich mich da täusche, da das Spiel gerne einen Windows Live account haben möchte.
Die Abfrage des Aktivierungscodes kommt jedenfalls erst wenn man ein solches Konto hat.
Bei anderen Spielen geht es doch auch ohne lästigen Kopierschutz.
am 1. November 2013
Diese Rezension bezieht sich auf Windows Live, welches bei dieser Version zum Spielen benötigt wird.

Windows Live.
Nach Steam, Origin und U-Play brauche ich jetzt also noch Windows Live.
Na gut, jedem Spiel das seine.
Die Installation war etwas umständlich, die angeforderten Daten wie immer unangemessen umfangreich und die Eingabe der Daten vor dem Spielen in einem Browser (natürlich automatisch der Internetexplorer, der zu diesem Zeitpunkt - völlig vernachlässigt - noch nie ein Update gesehen hatte) ausserhalb des Spiels auf Dauer sicher lästig.

Zusätzlich musste ich einen X-Box Account anlegen. Dabei hab ich gar keine...
Hierzu ist wohlgemerkt eine Microsoft-genehme Emailadresse nötig: @X-Box.com, @Windows-Live.com oder sowas in der Art.
Man hat da eine Handvoll Optionen, aber eine davon muss es sein.
Als Nutzernamen bekam ich "Kordelknäuel" oder sowas automatisch zugewiesen (den Nutzernamen kann man übrigens einmal kostenlos ändern!), hab ich auch noch nie erlebt, aber das nur am Rande.

Aber mit all dem kann man leben, schließlich ist man als Spieler heutzutage schon einiges gewohnt.

Nicht so angenehm fand ich hingegen, dass Windows Live offenbar meine Netzwerkeinstellungen grundlegend über den Haufen geworfen hat.
Mein Mediaplayer (Asus O!Play) konnte sich nicht länger auf den Rechner einloggen.

Nach einigen Stunden Google und diversen Fehldiagnosen und -Versuchen bin ich schließlich auf den Hinweis gestoßen, dass Windows Live derlei Probleme gerne schonmal verursacht.
Das Programm also wieder deinstalliert und schon funktionierte alles wie gehabt.
(Siehe z.B. hier: [...])

Leider musste ich mich jetzt zwischen grundlegenden Netzwerkfunktionen und Batman entscheiden, das ging leider nicht gut aus für Batman.

Das Spiel selber sah bis dahin super aus (Hab leider nur knapp eine halbe Stunde gespielt), aber auf Windows Live kann ich künftig gerne verzichten.

Für Leute mit ähnlichen Netzwerkfunktionen wie ich sie habe, bedeutet das sicher Ärger.

Schade drum.
Auf Steam war es ein wenig teurer, aber im Nachhinein, wäre das für mich wohl die bessere Variante gewesen.
am 19. Januar 2013
Von den zwei Geniestreichen von "Batman Begins" und "Batman: TDK" angefixxt, war ich richtig erpciht auf dieses Spiel. Schon die Demo hat richtig Spaß gemacht...Diese Atmosphäre, diese Kombaination aus Splinter Cell, Rollenspiel und Prügelspiel. Einzigartig und wunderbar! Das Handlung des Spiels hat absolut null Leerlauf, das Arkham Asylum wunderbar (düster) umgesetzt, die Chrakatere perfekt (Harley Quinn!). Man wird die ganze Zeit auf Trab gehalten, ein Motivationsschub (in Form von Erfahrungspunkten, die man dann in "Skills" verwandeln kann /muss) jagt den anderen -auch wegen den Riddler-Rätslen, die Kämpfe werden niemals langweilig,was auch nicht zuletzt an dem tollen Motion-Capturing liegt. Und dann die Boss-Kämpfe! Schwer, aber machbar, kreativ und etwas anders serviert, aber doch -oder gerade deshalb- passend. Wer ein etwas "anderes" Spiel sucht, wird hier wohl nicht fündig werden - allerdings: Das Spiel bedient sich nur allerfeinster Zutaten (bzw. Genres)und gart sie perfekt auf den Punkt. Und das macht dieses Spiel dann doch irgendwie anders -und besonders.
am 28. Oktober 2010
Kennen sie das, sie installieren sich ein Demo von irgendeiner Beilagen-CD, nur aus Langeweile. Sie erwarten nicht viel, schon gar nicht von einem Titel der sich um Batman dreht.
Und plötzlich sind sie gefesselt! Die Story, die Präsentation nimmt sie von der ersten Minute in Beschlag.
Dieses Spiel hat mich völlig unvorbereitet getroffen und mich süchtig gemacht. Und ich hab mir gleich das Original besorgt.
Kurz beschreibt man Batman Arkham Asylum am besten als eine Art Metal Gear Solid für Sadisten. Nach kurzer Eingewöhungszeit bereitet es einen teuflischen Spass aus der Dunkelheit zuzuschlagen und die Leute des Jokers in Panik zu versetzen. Dennoch ist es kein einfaches Schleichspiel. Batman weiß sich zu wehren. Die Kämpfe werden sehr gut in Szene gesetzt und so mancher Finishing Move entlockt einem ein 'Autsch'.
Sie Story verläuft relativ Linear. Trotzdem ist die Arkham-Insel frei begehbar. Im laufe der Geschichte schaltet man immer mehr Werkzeuge des Dunklen Ritters frei, so das man dann auch Bereiche erreichen kann, die einem vorher Verschlossen waren.
Inhaltlich orientiert sich Batman Arkham Asylum an der Comic-Vorlage, aus der man vielen Charakteren begegnet. Joker, Harley Quinn, Bane, Scarecrow, Poison Ivy und Killer Croc, alle sind dabei. Über Funk schaltet sich später noch der Riddler hinzu, der einen auffordert 240 Rätsel, die er auf der Insel versteckt hat zu lösen. Auch dies macht einen Heidenspaß.
Dies ist kein Spiel für Kinder, sei an dieser Stelle angemerkt. Die sehr detailliert dargestellte Spielumgebung verbreitet ein düsteres, beklemmendes Flair. Im Kampf geht es knallhart zur Sache. Das ganze wird dazu optisch, bombastisch in Szene gesetzt.
Fazit: Einfach ein sehr gutes Spiel. Klasse DirectX11-Grafik, stimmige Sounduntermalung, spannende Story, viele freispielbare Gimmicks und eine detailverliebte Umgebung. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele die es auf dem Markt gibt.