am 26. März 2010
Vor ein paar Stunden habe ich dieses Meisterstück gekauft! Wieder einmal hat Björn Casapietra bewiesen, dass er seine fantastische Stimme nicht nur für die Klassik einsetzen kann. Dieses neue Album ist etwas ganz Besonderes und entführt den Zuhörer in geheimnisvolle Liebeslieder . Die musikalische Untermalung zusammen mit den Stimme läßt einen das berühmte Gänsehaut-feeling aufkommen.
Ich kann diese CD wärmstens weiterempfehlen.
am 28. November 2010
Dieses Album ist das beste, was Björn Casapietra bisher herausgegeben hat. Wer die keltische Musikrichtung mag, wird begeistert sein, alle anderen kann er damit aber auch überzeugen. Filmmusik wie aus "Herr der Ringe" oder "Titanic" klingen ebenso fantastisch wie Lieder von Paul McCartney oder Leonard Cohen. Mit seiner klassisch ausgebildeten, warmen Stimme macht Björn Casapietra jeden Titel aus dieser CD zum Hochgenuss, dazu die fantastischen Gitarrenklänge seines Bruders Uwe Hassbecker. Ein passendes Geschenk zu jeder Gelegenheit, vor allem jetzt zu Weihnachten.
am 8. April 2011
Björn Casapietra hat eine wirklich schöne und ausdrucksstarke Stimme. Sie gehört für mich zu den wärmsten, die ich kenne. Deshalb war der Weg zu romantischen Celtic Songs auch richtig. Ich habe die CD gekauft und angehört und war immer wieder angetan davon, wie gut seine Stimme zu diesen Liedern passt. Doch leider wird die Stimme nicht von den Instrumenten getragen. A Capella wäre die Scheibe wahrscheinlich zu einem Hit geworden, so ist sie maximal Mittelmaß. Dabei hätte Herr Casapietra in Brandenburg alle Möglichkeiten mit guten Musikern etwas ganz Großes auf die Beine zu stellen. Ich nenne da nur mal stellvertretend "Sieben Liter Landwein" aus Frankfurt (Oder). Wie es klingen könnte, wenn man denn auf Instrumentalisierung Wert legen würde, zeigt Lorena McKennitt seit Jahren. Man höre nur einmal Ihr "Down by the Sally Gardens" und das auf dieser CD. Sicher muss man nichts nachäffen aber mehr Überlegungen fürs Gesamtpaket wären geboten, wenn man nicht nur regional punkten möchte.
Vier Sterne für die sehr gute Stimme sind trotzdem angemessen.
Übrigens Stimmen sind wie Fingerabdrücke, es gibt keine zwei gleichen Stimmen Punkt

Brother Tak
am 27. März 2010
"Celtic prayer" ist ein mit wunderschönen Arrangements ausgestaltetes Gesamtkunstwerk, bei welchem sich ein musikalisches "Highlight" an das nächste reiht. Björn Casapietra ist ein klassisch ausgebildeter Tenor, der sich durch die große Bandbreite seines Repertoires nicht in Kategorien einordnen lässt und dies auch bewusst nicht will.
Diese CD besticht nicht nur durch hervorragende stimmliche und musikalische Qualität - sie lädt ein zum Träumen, "die Seele baumeln zu lassen", zu entspannen.
Wer irisch-keltische Musik liebt, sollte sich diese Interpretation zulegen. Allein durch die Hörbeispiele wird man dieser CD nicht gerecht. Man muss sie in voller Entfaltung erleben!
Für Fans und solche, die es werden wollen ein absolutes Muss!
am 27. April 2010
Wer der Meinung war, das man sein vorheriges Album nicht mehr steigern kann, wird jetzt eines besseren belehrt... die Stimme um 100 % verbessert... die Songauswahl absoluter Wahnsinn... und man merkt ganz deutlich, das dem Sänger dieser Lieder alles daran gelegen hat, sie zu 100 % rüberzubringen... Die HdR Versionen sind der Hammer.. und die Irische / Lyrische Richtung einzuschlagen war genau das, was er machen sollte.. für mich persönlich ein absolutes Meisterwerk.... wenn ich so singen könnte wie er, wäre ich der stolzeste Mann auf der Welt..
am 14. Mai 2014
Stimmlich in Höchstform, kraft- und gefühlvoll interpretiert Björn Casapietra Songs mit keltischem Hintergrund, und da sind viele "alte Bekannte" dabei: Mull of Kintyre, My Heart Will Go On (leider mit einer nicht ganz so knogenialen Partnerin wie sonst Olivia Safe gesungen, diese hier klingt ziemlich blechern), Gabriella's Song, May It Be (besser als die Enya-Version) und einer gelungenen Cover-Version von Leonhard Cohen's "Halleluja". Fazit: Ein wunderschönes Album, tolle Songauswahl, und auch als Geschenk sehr gut geeignet!
Eigentlich liegt mir solche Musik nicht so sehr, die weder in das eine noch das andere Genre ganz hineingehört. Aber die Rezensionen meiner Vor-Hörer überzeugten mich, es zu versuchen. Der Versuch hat sich gelohnt. Es ist rundherum gute musikalische Unterhaltung, überzeugend interpretiert. Eine empfehlenswerte CD zum Abspannen, aber auch um morgens getröstet in Gang zu kommen.
Brigitte Babbe
am 5. Januar 2013
Habe diese - für mich beste - CD doppelt bestellt zum Verschenken, es sind die schönsten Lieder drauf und ich empfehle sie für jeden Casapietra Fan, Stimme und Gesang sind Gänsehaut pur. Schnelle Lieferung wunderschön
am 1. Dezember 2011
Habe Björn Casapietra live gesehen. Deshalb der Kauf der CD. Klasse Musik.
5 Sterne auch für Amazon. Schnelle Lieferung. Guter Kundenservice.Celtic Prayer
am 22. Januar 2011
Die CD lädt wunderbar zum träumen und relaxen ein! Tolle Stücke, super Klang. Die Stimme ist wundervoll. Läßt sich gut beim Walken hören. Beruhigt ungemein,