Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Größe: M|Farbe: cub|Ändern
Preis:24,95 €+ 4,95 € Versandkosten

am 12. Januar 2017
Die Gamaschen halten was sie versprechen, die Unterschenkel werden von außen nicht mehr Nass, doch leider von innen. Für gelegentliche Einsätze z.B. morgens wenn das Gras vom Tau noch nass ist aber später die Sonnne raus kommt, sind die Gamaschen top. Doch bei längerem Tragen werden meine Beine von innen nass auch wenn man nicht schwitzt. Im inneren ist ein wasserdichter Kunststofffilm, der die Feuchtigkeit nicht nach außen abgibt. Die Gummizüge oben und der Halteriemen unten sind gut. Reißfest ist das Obermaterial auch, man kann ohne Problem auch öfters durch Brombeeren gehen ohne das die Gamaschen Fäden ziehen oder der Stoff reißt. Versand war schnell, Verpackung OK.
am 2. Mai 2017
Habe die Gamaschen nun schon auf einigen Hochtouren in den Alpen eingesetzt und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Das Anziehen ist einfach und dank des Zippers lässt sich die Gamasche an der Wade fixieren. Mir sind Sie jedenfalls noch nie heruntergerutscht, auch meine Frau nutzt das gleiche Modell ohne Probleme. Die Gamasche hält problemlos am Schuh dank der Einhengöse. Hatte auch bei mehrstündigen Touren keinen Schnee im Schuh oder naße Beine bekommen.

Allerdings sind die Gamaschen für kältere Temperaturen und längere Touren im Tiefschnee nur bedingt geeignet. Dafür gibt es bessere Profi-Gamaschen oder man kauft direkt Schuhe mit integrierter Gamasche. Für den normalen Gebrauch für Sommer-Hochtouren in den Ostalpen find ich diese Gamaschen aber absolut ausreichend.
am 7. Juni 2017
Muss täglich über eine große Wiese zur Arbeit gehen. Da diese Wiese nur ca. 2x im Jahr gemäht wird ist das Gras doch teilweise sehr hoch- bei Regen entsprechend nass! Mit den Gamaschen habe ich das Problem jetzt gut gelöst!
Die ersten Tests waren sehr erfolgreich! Lediglich das Anlegen der Gamaschen ist etwas aufwendig, da die Reißverschlüsse auf der Rückseite liegen. Ist aber zu verschmerzen...
Bin sehr zufrieden mit dem Halt der Gamaschen- kein Verrutschen nach unten oder ungewolltes Öffnen des Reißverschlusses. Bis dato ist alles prima! Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht!
Generell denke ich das der Preis i. O. ist, Lieferung erfolgte schnell- Qualität scheint mit sehr gut zu sein- wird aber erst in einigen Wochen abschließend zu bewerten sein...
am 17. März 2017
das Produkt taugt leider nichts.
1. Das Material schwitzt nach wenigen Minuten schon so stark, dass die Hose im Stulpenbereich naß wird
( bei Temperaturen um 10-15 Grad plus !)
2. die Befestigung unten reibt auf dem Stiefel und wird ihn beschädigen
am 9. März 2017
Nutze sie für die Arbeit, halten auf jeden Fall gut und lassen nichts durch. Jedoch müssen die Bänder unter dem Schuh öfters nach gezogen werden und in der Kniekehle fängts nach 8 Std. zum zwicken an aber man hält es aus.
Passt kann sie empfehlen
am 19. Juni 2017
Gamschen sind solinde verarbeitet und sitzen gut, allerdings finde ich den Preis ein Ticken zu hoch, daher nur 4 Sterne.
am 7. März 2017
Die Gamaschen tun was Sie sollen. Schutz vor Schnee, Eis und Wasser. Leider schwitzt man sehr unter dem planenartigen Stoff. Keinerlei Atmung darunter möglich..
am 3. Januar 2013
Für Schnee sind sie super. Durch den Gummizug schließen sie sehr dicht ab und der Haken bleibt fest am Schnürsenkel ohne abzurutschen.
Der Reißverschluss ist ok, könnte lediglich etwas "großzahniger" sein. Ist sehr fein.
Material ist sonst auch super.

Größe M ist für muskulösere Waden vllt. etwas zu eng. Besser Größe L nehmen.
Bei Schuhgrößen ab 42 geht der RV nur sehr schwer zu. (vermutlich gehts dann dort zu erst kaputt, da der RV sehr fein ist.)
am 3. Februar 2015
Hatte die Gamaschen auf einem Winterhajk in den Alpen an, sie halten den Schnee super ab und ich würde dem Material auch ohne bedenken Dornen zumuten. Atmungsaktiv sind sie nicht, aber ich war nie so geschwitzt, dass ich dadurch bei den -5 bis -10°C gefroren hätte.
am 12. Januar 2012
Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei. Hier finde ich keinerlei Kritikpunkte.

Leider ist der Zipper auf der Rückseite der Gamasche angebracht und zu allem Übel
noch von unten nach oben zu schließen. Also erst die Spannung des Gummizuges über-
winden, Zipper zusammenfummeln und dann über den Stiefelschaft (incl. hochrutschender
Hose) nach oben "zuppeln".

Wenn Sie erstmal dran sind sitzen Sie sehr gut und sind oben und unten dicht anliegend.

Momentan raschelt der Stoff noch stark, was sich aber wohl legen wird wenn das Material
ausreichend durchgewalkt wurde.

Grüße, Andreas