Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 17. August 2010
Wie hab ich mich gefreut, meine Lieblingsfilme nun endlich digital remastered zu bekommen.
Kaum sind sie da, zieh ich mir gleich "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle rein". Jetzt hab ich gerade 13 Minuten geschaut, und mir sind mindestens 3 Schnitte aufgefallen: wie Terence Hill versucht im Flugzeug auf die Bremse zu treten - WEG; die komplette Bankszene mit dem Überfall mit dem nicht gedeckten Scheck - WEG; wie der "Billiardopa" seine Hosen verliert: WEG - und das gerad mal nach 13 Minuten; abgesehen von einigen englischen Sprachstellen (die mich aber nicht weiter stören, aber dennoch eine eindeutige Qualitätsminderung darstellen)

Sorry, aber für einen eingefleischten Fan, wie ich es bin, vergeht mir dabei komplett der Spass und ich mag gar nicht mehr weiter sehen.
Wer weiss wieviele Schnitte bei den anderen Filmen kommen. Überall wo sich das "Digital Remastered Team" zu überfordert schien, oder eine Szene etwas zu mühselig war, haben die es einfach weggeschnitten. Für mich ist ist schlichtweg eine Sauerei. So muss ich für meine Gute Laune die alten DVDs wieder rauskramen.

Wo Szenen gelöscht werden, kommen aber immer wieder auch welche neuen dazu, die man vorher nicht kannte (allerdings auf englisch).
99 Kommentare| 338 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2010
Grundsätzlich bin ich ein Terence Hill und Bud Spencer Fan seit meinen Kindertagen. Aus diesem Grund habe ich mich natürlich super gefreut, als ich diese Box von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Obwohl prinzipiell positiv hervorzuheben ist, dass dies eine schöne Sammlung der wichtigsten TH und BS Filme ist, die ansonsten schön langsam auf den VHS Kassetten verrotten, so sind mir insbesondere bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" einige Fehler aufgefallen:
- Veschiedene Szenen sind nicht vorhanden, was sogar auffällt, weil es Sprünge in der Handlung gibt
- Die Synchronisation springt zwischen Deutsch und der OV in Englisch hin und her

Ich bin noch auf die anderen Filme gespannt, vielleicht ist Remastering nicht immer von Vorteil.
11 Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
Kann mich nur der Kritik von Christian Theuser anschliessen: echte Fans sollten die Finger von dieser Box lassen. Vor allem bei Himmelhunde ist extrem gekürzt worden und der Ton teils auf englisch. Den DVD's fehlt darüber hinaus die O-Tonspur.
am 20. Januar 2013
Also....ich habe diese Box zum Geburtstag geschenkt gekriegt und zuerst habe ich mich auch extrem gefreut. ABER: zu einem sind die DVDs extrem schlecht gepresst,
im Klartext: sie harken, bleiben stehen, es gibt Standbild und nach einer Weile gehts erst weiter. Normalerweise dürfte so etwas nicht passieren wenn diese DVDs völlig in Ordnung sind. Desweiteren handelt es sich bei sämtlichen Filmen nur um die
in Deutschland geschnittenen Fassungen. Dieses macht sich vor allem bei Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle gewaltigst bemerkbar, da hier 3L wohl aus kompletter Faulheit nur die amerikanische Schnittfassung von knapp 90 Min. als Grundlage nahm und dazu auch noch extrem Megafaul war etliche Szenen einfach auf englisch oder italienisch zu belassen anstatt sie zu synchronisieren. Das ist einfach nur Scheisse. Die italienische Originalfassung dauert 122 Min. Tja, der amerikanische Verleih hat mehr als eine halbe Stunde an guten Gags und Szenen einfach rausgeschitten. Ich finde so etwas eine gewaltige Sauerei.
Desweiteren Das Krokodil und sein Nilpferd.....hier hat 3L zwar die vollständige italienische Langfassung herausgebracht, was eigentlich hervorragend ist,
aber die in der deutschen Fassung fehlenden Szenen haben sie wieder einmal aus purer Faulheit im Original belassen was extrem störend und irritierend ist. Remastering sieht für mich anders aus: grösstenteils sieht man dem Material sein Alter an!!! Das Bonusmaterial, falls vorhanden, ist eigentlich grösstenteils nen Witz.
Also im Gesamten kann ich vom Kauf dieser Box einfach nur abraten. Sie ist nicht das Geld wert und viel zu überteuert. (Sorry Amazon, aber hier habt Ihr euch einen absoluten Schrott andrehen lassen) LEUTE, FINGER WEG VON DIESER BOX!!!!
Es gibt bessere Editionen als diese und wer Kompletist ist und ungeschnittene Fassungen bevorzugt sollte sich an die italienischen Fassungen halten(vorausgesetzt diese sind erhältlich).
44 Kommentare| 123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2011
Bud Spencer und Terence Hill Filme gehören in jede gute DVD Sammlung und bei 20 Filmen zu dem Preis kann man guten Gewissens zugreifen. Die wichtigsten und besten Filme des Duos sind vorhanden:
* Vier Fäuste gegen Rio
* Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
* Das Krokodil und sein Nilpferd

Darüber hinaus noch 8 weitere. Leider fehlen ein paar, die selbst mir als Gelegenheits-Fan sofort einfielen. Insgesamt sollen die beiden 17 Filme zusammen gedreht haben, die hätten genügend Platz in einer 20er Box gehabt. Aber nicht nur das. Wie aus den Einzelrezessionen der Filme hervorgeht, fehlen bei mindestens zwei Filmen, "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Die rechte und die linke Hand des Teufels" einige Minuten Material, was mich persönlich beim ersteren besonders störte, da ich einige Lieblingsszenen vermisste. Das rührt offenbar daher, dass einige Filme von Filmrollen der internationalen Version abgetastet und anschließend mit Tonspur der deutschen Version verknüpft wurde. Stellen, die nicht in der deutschen Version auftauchen und entsprechend damals nicht synchronisiert wurden, sind dann halt in Englisch oder italienisch zu hören. Szenen der deutschen Version, die es nicht auf den internationalen Markt schafften, haben es auch nicht bis auf die DVD geschafft. Mit etwas mehr Mühe und Liebe zum Detail hätte man besser sämtliches erhältliche Material abtasten und zu einer UNCUT Version zusammenbasteln sollen.

Neben den 11 Duo-Filmen, gibt es auch 7 Solo-Einlagen von Buddy und eine von Terence Hill. Sehenswert sind davon der Klassiker Banana Joe und Der Supercop, der besser als so manches Werk des Doppelpacks ist. Die anderen Filme sind nur eingefleischten Bud Spencer Fans ein Begriff und stellen eine recht fragwürdige Auswahl dar. Spontan gäbe es da einige Filme, die eine deutlich größere Fangemeinde aufweisen. Zu nennen wären da allein die Nobody-Filme oder Aladin. Selbst die Plattfuß Filme erreichen ein Niveau, die den "Bomber" oder den "Außerirdischen Kleinen" locker in die Tasche stecken können.

Die Bildqualität fand ich bei allen 20 Filmen durchweg hochwertig, teils weit besser als die TV-Versionen. An Tonspur wird nur selten mehr als die deutsche mitgeliefert. Ein Film wurde sogar doppelt in die Box gepackt, nur weil der Verlag zu inkompetent war, zwei Tonspuren auf einer Disc zu vereinen. Auch wenn die meist mitgelieferten Trailer keinen guten Eindruck von der englischsprachigen Version des Films hinterlassen, bleibt doch das Verlangen, mal das ganze in Italienisch oder Englisch mit deutschen Untertiteln zu hören, um einen Gesamteindruck von den beiden Schauspielern im Original zu bekommen. Auch wenn der Humor in der Synchro zunimmt, so gehen doch stets Emotionen und die persönliche Note der Darsteller verloren.

Auch an Extras findet sich wenig. Intervies bei "Zwei außer Rand und Band", "Miami Cops" und "Zwei Asse trumpfen auf" sowie ein paar Trailer. Kein Making-Off, kein Backstage, keine Drehbücher, keine Special-Effects oder Stunt-Scenen Analysen. Wäre es dem Publisher ernst mit dem Produkt gewesen, dann hätte er sämtliches verfügbare Material akribisch zusammensuchen und digitalisieren sollen. So findet man nicht mehr, als auf einer Bonus-DVD einer TV Zeitschrift.

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn ich mir nur die Hälfte der Filme häufiger ansehen werden. Für 20 Euro mehr stehen zudem die fehlenden Filme auch im Regal und für die Himmelhunde scheint es auch eine DVD mit der deutschen Originalversion zu geben. Abschließend noch meine persönliche Rangfolge der Filme, beginnend mit dem besten: 13 8 18 16 15 19 17 3 12 20 11 9 1 10 6 2 7 14 4 5
am 1. Januar 2014
Die Box ist sehr gut aufgemacht und hat eine schöne Sammlung von Filmen ( persönliche Meinung ). Die Qualität der Filme und die Synchronisation ist meines Erachtens auch sehr gut ( es darf nicht vergessen werden, es sind nun mal alte Klassiker ).

Geschnittene Szenen wurden wieder eingefügt aber jedoch der Original sprache belassen was mich persönlich nicht stört, ich finde es sogar gut, besser als wenn diese Scenen ganz rausgelassen wären wie es im Einzelkauf dieser DVD's der Fall ist.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung, bei diesem Paket haben Sie 50% Ersparnis wenn Sie es bei Amazon kaufen, im Einzelhandel bezahlen Sie bis zu 100 € dafür.
am 17. März 2010
Was haben wir denn hier? Eine Neuauflage der e-m-s 20er Box. Nur mit einigen 3L "remasters", die allerdings schon in the 3L 10er Box und einzeln veröffentlicht wurden.

Im einzelnen:

- Der Dicke in Amerika
- Vier Fäuste gegen Rio
- Wenn man vom Teufel spricht
- Zwei wie Pech und Schwefel

Der Rest ist identisch mit der "Reloaded" 10er Box. Die DVD-Hüllen scheinen allerdings schmaler zu sein.

Einige von den remastered Western fehlen dann noch in der Sammlung:
- Sie verkaufen den Tod / Der Dicke und das Warzenschwein
- Django und die Bande der Gehenkten / Joe - der Galgenvogel
- Der Dicke in Mexiko

Also, guter Kauf wenn man die 20er Box noch nicht hat oder mit remastered Versionen ersetzen will, allerding nicht zu empfehlen wenn man auch schon die 3L 10er box und die Einzelausgaben hat.
99 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2016
Tolle Sammlung der besten Filme von Bud Spencer und Terence Hill Filme. Dieses Geschenk war für meinen Sohn eine wikliche Geburtstagsüberraschung. Mitlerweile hat er die Filme alle gesehen und ist begeistert. Zum verschenken oder für sich selber eine Filmesammlung die man sich auch öfter anschauen kann.
am 24. November 2015
Grundsätzlich war ich sehr froh, dass es so eine große Auswahl an Bud Spencer Filmen in einer Box gibt.
Deshalb habe ich sie auch gekauft. Lieferung und Verpackung war nicht zu bemängeln.
Aber dann habe ich den ersten Film eingelegt - Sprache Deutsch ausgewählt - und los gehts!
Hat auch mit Deutsch begonnen, nur irgendwo mitten im Film, wurde eine Sequenz in Italienisch gesprochen. Das kommt in ein paar Sequenzen im Film vor.
Habe diese Box umgetauscht und ich habe die alte noch nicht weggeschickt gehabt, war die neue schon auf dem Weg.
Und bei der neuen Box, wieder beim gleichen Film die gleiche Problematik (war fast zu erwarten).
Ich behalte nun die Box, da ich hoffe, dass das vielleicht nur bei diesem Film der Fall war und für die italienischen Sequenzen stelle ich einfach die Untertitel ein - somit gehts. Trotzdem froh über die große Auswahl -> 2 Sterne!!!!!!!!!
Ich hoffe dies hilft euch bei der Entscheidung.............
am 31. Oktober 2013
Die Meisten meiner Lieblingsfilme des Duos sind dabei- gestört haben mich die Einzelepisoden von Bud Spencer, die in dieser Sammlung der Beschreibung und der Sinnhaftigkeit nach nichts verloren haben. Ansonsten wie gesagt top.