am 12. Februar 2013
Die Figuren erfüllen voll und ganz ihren Zweck wenn man sie nicht an einen Ort stellt der von kurzer Entfernung zu betrachten ist oder die Figuren als Blickfang dienen sollen. Es fehlt nun mal das Gesicht und auch die sonstige Bemahlung geht noch aber um einem Marktplatz z.B. Leben einzuhauchen oder irgendwo in der Landschaft ein paar Menschen hinzubringen reichen diese Figuren voll und ganz aus, man sollte bei diesem Preis auch nicht zu viel erwarten aber etwas gekonnt aufgestellt sind die Figuren eine echte Bereicherung auf der Anlage.
am 20. Dezember 2017
Die 100 Figuren zu diesem Preis sind OK. Der Qualitätseindruck ist aber eher ausreichend und nur für den hinteren Bereich auf einer Anlage verwendbar, ist aber auch von anderen Besteller bereits so berichtet worden und ich hatte auch keine andere Erwartungshaltung.
Für den vorderen Bereich verwende ich die Figuren von den bekannten Hersteller, die aber preislich in einer anderen Preisdimension liegen. Trotzdem konnte ich von diesen 100 Figuren etwa 10Stück mit den teuren mischen ohne dass diese negativ auffallen.
Für einen bestimmten Zweck, nicht so exponiert, durchaus empfehlenswert.
am 23. November 2015
Klar ist die Qualität und Detailstärke mit denen namhafter Hersteller nicht zu vergleichen. Dafür fehlt schon etwa ein Gesicht oder schon mal eine mehrfarbige Bekleidung.
Aber sieht man das so genau, wenn der Zug auf der Anlage an dem Zuschauer vorbei fährt. Für mich war damit der Preis alleine entscheidend. Die Figuren sind etwas kleiner als H0. Damit bekomme ich aber auch in ein Abteil auf jeden Platz eine Figur geklebt.

Bei der Ausschmückung von Bahnsteigen und Außenanlagen würde ich dann aber auf andere Figuren zurück greifen, da man sich die Szenen dort doch genauer anschauen wird.
am 5. Januar 2014
Sie wurden geliefert, schneller kann man gar nicht erwarten: am Abend bestellt, morgens um 9 Uhr schon da. Allerdings muss ich mich den Vorrezensenten anschließen: man kann sie definitiv nur im Hintergrund und zur Darstellung von Menschenmassen verwenden. Auch sind viel zu viele gedoppelt. Man muss wirklich einen wesentlich höheren Betrag hinlegen, um individuelle und schön gefertigte Figuren zu bekommen. Aber das war ja vorher schon klar. Insofern keine Überraschung...
am 17. Oktober 2014
Für rund 10 Cent pro Figur OK und wenn die Figuren nicht als Hingucker bei besonderen Szenen auf dem H0 Gelände genutzt werden. Aber als Füllfiguren bei Straßenszenen, Sportveranstaltung usw. gut verwendbar. Die Bemalung ist halt einfach und, abgesehen von schwarzen Haaren und Hauttönen, bei der Kleidung öfter mal nur einfarbig.
am 5. März 2014
und zwar pro Person, das sind eben 3 mm weniger als ich erwartet hatte, nämlich 15-16 mm. Nicht dass ich pingelig wäre... aber für den Vordergrund taugen sie nicht mit 15-20% Maßstabfehler - ich muss sie daher im Hintergrund verwenden, passen nicht so recht zu meinem Projekt (Dioramen) also doch deutlich unter meiner Erwartung, daher nur 3 Sterne
am 20. April 2013
Man darf natürlich keine Noch oder Preiser Qualität erwarten. Für die Ausschmückung von Spielbahnen sind sie ok, für den ambitionierten Modellbahnbauer aber unzureichend.
Auch dürfte der Maßstab H0 nicht ganz stimmen und sie wirken etwas magersüchtig (dünn), aber wo bekommt man sonst eine fertige Figur um 10ct?
am 20. Juni 2013
Ich habe mir die Figuren gekauft um einen Kirmesplatz, einen Bahnsteig oder das Stadtbild zu beleben. Dafür sind die Figuren gut geeignet, wo es nicht auf's Detail ankommt. Dazwischen befinden sich dann auch die wesentlich preisintensiveren Preiserlein um Blickpunkte zu schaffen, wie Polizeieinsätze, Drehorgelspieler, Kinder mit Luftballon und vieles mehr
am 19. Oktober 2011
Die Figuren sind für den Preis OK von der Qualität. Definitiv nicht mit Preisser und Co zu vergleichen. Aber das ist OK. Jedoch sind sehr viele dopplete in der Packung. Das ist schade!
am 31. Dezember 2015
Sehr vielen unterschiedliche Figuren. Einige sind sitzend und einige stehend. Sehr viele Figuren für einen guten Preis. Sehr zu empfehlen für die Eisenbahn H0.