Format: DVD|Ändern

am 15. Dezember 2010
schön war es diese "alten Schinken" mal wieder zu sehen und toll, dass die Kleinen von heute genauso begeistert davon sind.

Gerade für die Kurzen zu empfehlen,klare Sprache, geringe Bildwechsel,strukrurierter Bildaufbau und verständliche Geschichten und kurze Folgendauer.

Wenn nicht gerade als Abendabschluss gedacht, dann wird man durch die Kürze leicht verleitet aus einer drei Folgen werden zu lassen. Man siehtes halt selber auch gerne ;o)
am 22. Juli 2010
Nachdem ich als Kind die Serie sehr gerne gesehen habe, hab ich mich gefreut, daß es diese jetzt auf DVD gibt. Hab sie für meine kleine Nichte gekauft und ihr gefällt sie sehr gut ;-). Die Qualität ist in Ordnung und der Preis angemessen. Kann die DVD nur weiterempfehlen!
am 7. März 2011
Habe Barbapapas Classics Teil 1 vor ca. einem halben Jahr erstanden - mein kleiner Sohn 2 1/2 Jahre ist vollkommen verrückt danach.
Erstaunlicherweise sind viele Themen auch heute noch aktuell - Umweltschutz, Wohnprobleme, Tierschutz. Einzig die Geschlechteraufteilung ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Die tollen Fähigkeiten werden fast ausschließlich nur Barbapapa und den Jungs zugesprochen und die Mädls sowie Mutter sind eher Statisten (aber vielleicht ist das ja nur so in Classics I).
Aber trotzdem Barbapapas waren und sind einfach gut!
am 12. Mai 2010
Mir ist vor ca. einer Woche beim Einkaufen diese Barbapapa-DVD ins Auge gestochen und da ich schon seit Kindertagen Fan der Serie bin, habe ich gleich zugeschlagen! Echt super unterhaltsam und immer wieder lustig anzusehen... nicht nur für meine Kinder, sondern auch für mich!
Zu Hause habe ich gleich auch im Internet recherchiert und (leider etwas zu spät) festgestellt, dass es auch die Komplettbox gibt. Ich habe mir diese dann aber trotzdem liefern lassen und werde die Einzel-DVD einfach verschenken, die Barbapapas kommen schließlich immer gut an :-)
am 5. August 2013
Ich finde die barbapapas einfach toll.. Wenn schon Fernsehen dann sowas!! Meine kleine mag sie total gern! Und die cd 1 & 2 sind die originalen! Wie früher, die cd 3 & 4 kann man fast nicht anschauen! Neu gemacht, schlecht getroffen!
am 20. November 2010
... und meine Kinder nun auch. Die Barbapapas kommen einfach immer gut an. Unsere Kids sind 3+6 und finden die Barbapapas ganz witzig.
Wir schauen aber auch sonst kein Fern, gegen die dort gebotene Konkurrenz kommen die B. wohl nicht mehr an.
Und ICH fühl mich ein bißchen zurückversetzt in meine Grundschulzeit, wo es gerade Hefte und Radiergummis und dergleichen von Ihnen gab.

Witzig.
am 31. Juli 2013
In meinen Alter von fast 40 Jahren kennt man die Barbapapa von der Betthupferl Reihe. Kurz vor 18 Uhr waren immer die 5 Minutengeschichten. Meine Kinder lieben diese Figuren. Da es immer nur kurze Geschichten sind, kann man sie jeder Zeit stoppen und später weiter anschauen. Die Barbapapas haben jede Menge Spaß und verformen sich in viele Figuren. Einfach Kult. Jedes Kind wird sie lieben.
am 16. November 2011
Viele kurze Filmchen in Kleinkind-verdaubarer Länge. Meine Töchter (4 und 7 Jahre) lieben die Familie Barbapapa und gucken gerne mal ein oder zwei Geschichten vor dem Bettgehen. Die sind völlig harmlos, witzig und nett :-)) Und offensichtlich völlig zeitlos, denn wir haben sie als Kinder auch schon geguckt! Mit dieser DVD kann man auf keinen Fall etwas falsch machen.
am 16. Januar 2017
Wir sind in den 1970er geboren und haben nun eigene Kinder, diese DVD begleitet uns nun schon einige Jahre und wir lieben sie. Die Barbapapas bedürfen keiner Erklärung, sie sind einfach Kult und entzückend, die Hanldung ist so, dass man Kinder bedenkenlos zusehen lassen kann (und auch mal im Nebenzimmer Wäsche wegräumen gehen kann). Die Kürze der Folgen erlaubt eine punktgenaue Dosierung, das Menü lässt jede Folge einzeln ansteuern (das habe ich erst später bemerkt, anfangs haben wir viel gespult...;->) - ich bin froh, dass wir diese DVD gekauft haben!
am 17. April 2012
Die DVD enthält sehr schöne, kurze (ca. 5 Minuten) Geschichten wie man sie noch aus seiner eigenen Kindheit erinnert. Die Geschichten sind leicht verständlich und meine 17 Monate alten Zwillinge lieben sie. Da es viel um Tiers- und Umweltschutz geht, finde ich auch die enthaltenen Botschaften sehr geeignet für Kinder. Auf jeden Fall empfehlenswert.