am 1. Dezember 2016
+ Bomben Halt auch bei großen Größen
+ Träger lassen sich an mehreren Stellen verstellen und somit optimal anpassen.
+ Verfärbt oder verformt sich nicht nach dem Waschen oder mehreren Wochen des Tragens
~ Das Design ist nunmal eher eine ,, Festung" ( wer aber starken Halt will bei großer Oberweite wird dieses Opfer sicherlich gerne bringen )
- Der Umfang ist wirklich eng bemessen, jedoch die Cups passen -> lieber den Umfang eine Nummer größer wählen.
am 20. Dezember 2015
Habe lange gezweifelt. ob es in meiner Größe gute, wirklich stützende Sport-Bhs gibt - ja, gibt es. Diesen hier!

Hält auch in Größe 85E, und auch bei starker Beanspruchung wie Joggen oder Bodycombat mit vielen Sprüngen.
Dazu sitzt er sehr bequem. Auch wenn man sich an den Ringerrücken-Verschluss erst mal gewöhnen muss. Dafür aber gibt der BH Halt, wie es eben kein normal geschnittener kann. Hatte sonst BHs mit Bügel zum Sport, bei langen Läufen immer wieder wunde Stellen unter der Brust.
Noch ein Tipp: Den oberen Klipp zum Anziehen öffnen, dann anziehen wie einen normalen BH und zum Schluss den oberen Klipp wieder schließen. Das geht leichter, als den unteren BH-Verschluss rückwärts verschließen zu wollen, wenn oben der Klipp geschlossen ist.
Wer Probleme mit der bestellten Größe hat, sollte vielleicht grundsätzlich mal seine BH-Größe in einem Fachgeschäft prüfen lassen. Ich hatte nur eine Größe bestellt - und meiner sitzt wie angegossen.
am 23. Juni 2017
Ich habe eine relativ große Brust und bisher immer Schwierigkeiten gehabt, vernünftige BHs zu bekommen. Da ich nun lange zeit keinen Sport mehr betrieb, griff ich auf andere Lösungen zurück, da diese viel bequemer waren. Nun habe ich aber wieder mit Sport angefangen und entdeckte natürlich - oh Wunder - dass diese "Normallösungen" alles möglich machen, nur nicht halten, so dass ich Brustschmerzen bekam.

Zunächst versuchte ich es mit den hier angebotenen Sport-BHs von Syrokan, die an sich auch sehr gut sind, vor allem vom Preis Leistungsverhältnis. In den heißen Tagen im Sommer sind diese allerdings viel zu warm, durch das Schaumstoffpolster. Daher versuchte ich es nun mit dem Shock-Absorber.
Die zahlreichen Beschreibungen über die Größe fand ich hier in den Rezensionen nicht so wirklich hilfreich, weshalb ich mal auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut habe. Dann noch flux ein flexibles Maßband und nachgemessen und schon hatte ich meine Größe. Ich stehe laut der Tabelle diesbezüglich eigentlich zwischen zwei Größen, also "85D" und "85E" (gemessene Unterbrustweite ist 83). Der Hersteller riet mir in der Analysesoftware auf der Homepage zu "85D".
Zunächst habe ich mir die größere Größe bestellt, die, wie ich dachte, auch perfekt passte jedoch sehr hoch abschließt, einen weiteren BH in der kleineren Größe bestellte ich dann eher versehentlich durch verkehrtes Anklicken. Und tatsächlich passt der BH noch besser, schließt logischerweise unter den Achseln auch nicht so hoch ab.
Das Material ist irre atmungsaktiv, ich schwitze kein bisschen. Die Verschlüsse sind sehr gut, sowohl oben als auch unten selbst zu erreichen und nicht so fummelig wie die des Syrokan BHs. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden.
am 23. März 2017
Ich habe den Sport BH von einer Fachverkäuferin empfohlen bekommen, die eine recht große Oberweite hat und Handball spielt. Da ich reite, ist es auch bei mir wichtig, dass alles an Ort und Stelle bleibt. Das kann der Shock Absorber wunderbar. Ich bin sehr zufrieden damit. Er ist von guter Qualität, das Material ist weich und er trägt sich super. Ich habe mittlerweile 3 Shock Absorber von 2 unterschiedlichen Modellen und würde diese jederzeit wieder kaufen.
am 22. Januar 2017
Das Material ist fest und hält somit alles da, wo es hin gehört. Trotzdem muss ich einen Stern abziehen. Die Träger lassen sich durch ein Häkchen in der Länge verstellen. Durch das einhaken kann sich diese also nicht beim Sport verstellen. Leider ging das Anpassen der Träger so schwer, dass ich es gar nicht geschafft habe. Mein Mann musste helfen. Außerdem lässt sich der BH nur hinter dem Rücken verschließen, da er im oberen Bereich auch noch eine Verbindung hat. Dadurch können die Träger beim Training nicht von der Schulter rutschen. Aber das Verschließen hinter dem Rücken ist sehr schwer da der BH straff sitzt und durch das feste Material nicht arg dehnbar ist. Trotzdem gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung. Den nächsten, den ich kaufe, werde ich lieber im Umfang eine Nr. Größer nehmen :D.
am 5. August 2016
Ich habe lange nach einem Sport-BH in meiner Größe gesucht (80/85 DD), da bei meiner Größe entweder kein Produkt mehr verfügbar ist oder die Wirkung mangelhaft bis nicht vorhanden ist.

Habe zuerst Größe 80D bestellt... dieser war allerdings leider viel zu klein!
Ließ ihn dann gegen 85E tauschen, dieser passt nun perfekt.
Trage ihn gerne beim Arbeiten und natürlich zum joggen, sowie hin und wieder in der Freizeit.

+Preis-Leistungsverhältnis ist top
+Keine unangenehmen Druckstellen
+Perfekter Halt und Sitz
+Lässt die Brust nicht verformt/plattgedrückt aussehen
+muss nicht wie ein T-Shirt angezogen werden (2 Verschlüsse vorhanden)
+Größe an den x-Trägern sowie standardmäßig am Umfang (drei Ösenreihen) anpassbar
+Verschlüsse sind durch weichen Stoff vom Körper getrennt und somit kaum bemerkbar

+/- nach langem Tragen bekomme ich manchmal Rückenschmerzen auf Höhe des oberen Verschlusses, wenn dieser geöffnet wird bleibt jedoch noch immer alles an seinem Platz und lindert den Schmerz (immerhin besser als meine normalen Rückenschmerzen, die ich dank diesem BH nicht mehr habe!!)

-Reflektorstreifen auf der Brust scheinen auch durch etwas dickere Stoffe durch / bei engeren Stoffen zeichnen sie sich ab
am 16. Mai 2017
Ich war auf der Suche nach einem BH zum Laufen. Meine bisherigen Erfahrungen waren eher so lala. Meist bin ich dann doch mit 2 BHs (Minimizer plus Sport BH) gelaufen. Aber dieser BH ist der erste Sport BH, den ich alleine tragen kann. Schon beim ersten anprobieren war es einfach ein tolles Gefühl. Alles sitzt sehr fest, ohne einzuschneiden oder unhübsche "Rollen" am Rücken zu verursachen. Ich habe meine normale Größe bestellt und er sitzt perfekt (75E). Ich finde das Doppelhakensystem auch toll. BHs die man über den Kopf ziehen muss, sind bei mir nie eng genug um halt zu geben. So ist der BH einfach anzuziehen und hat durch den oberen Haken sehr guten Gesamthalt. Ich habe auch keine Probleme den Haken alleine zuzumachen. Einmal verstanden wie es geht und dann ist es einfach. (Falls man Einschränkungen im Bewegungsramen der Schultern hat, könnte es jedoch schwerer sein den Haken alleine zuzumachen.) Vor den Achseln (weiß nicht genau wie ich das nennen soll) ist der BH relativ nah am Gelenk. Bei meinem Sport (Laufen) stört das nicht, jedoch könnte es eventuell störend sein bei Sportarten, wo man die arme viel nach vorne bewegen muss wie zB Rudern. Da ich das aber noch nicht ausprobiert habe, ist dies nur eine Vermutung. Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, da er bei mir noch zu neu ist.
Alles in allem werde ich mir wohl noch 1-2 weitere Exemplare in anderen Farben besorgen.
am 3. März 2017
Super Sport-BH!!!!
Habe mir diesen BH schon zum 3.x bestellt. Bin einfach begeistert. Da ich oft jogge, habe ich einen BH mit viel Halt benötigt. Ich habe einen großen Busen (75D-E) und dieser BH hält was er verspricht!!!
Ich hatte zwischendrin auch wieder andere BH's versucht, aber das war eine reine Katastrophe, so dass ich nun doch wieder bei diesem gelandet bin.
Trage den BH auch oft tagsüber daheim, weil er einfach nur bequem ist und ich das Gefühl habe es ist alles gut "verpackt". Ohne dass es irgendwo drückt, quetscht oder bei Bewegung raus fällt! Super Preis-Leistung!!!! Einen guten Sport-BH mit super Halt, für jede Sportart, für diesen Preis!!! Top!
Das Anziehen ist am Anfang gewwöhnungsbedürftig aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. (Oberen Verschluss lasse ich geschlossen und zieh es über den Kopf, unteren Verschluss kann man problemlos am Rücken schließen. Wie bei anderen BH's auch üblich.)
Einfach Top!!! Immer wieder gern!!!
am 16. Januar 2016
Ich hatte bereits einen Sport BH dieser Marke für mehr als 3 Jahre getragen und als dieser langsam den Geist aufgab, entschied ich mich für diesen hier. Bei 75F braucht es einfach einen der Halt gibt. Sofort als ich ihn anzog war ich bereits enttäuscht. Er ist etwas kleiner als erwartet, aber ich trug ihn einfach trotzdem mal für 2 Stunden.

Negativ:
-Beim oberen Verschluss kratzt es die ganze Zeit, total unangenehm wenn man sich bewegt
-wenn man sich bückt sitzt er sofort nicht mehr so toll und ich musste immer wieder mal ein wenig herumzupfen

Positiv:
-der Halt ist schon besser als bei anderen Sport BHs
-die Länge der Träger lässt sich verstellen, was nicht bei allen der Fall ist

Fazit: wenn die 3-4€ Versand nicht wären, würde ich ihn sofort zurückschicken. So überlege ich es mir noch, aber zufrieden bin ich nicht damit.
am 11. April 2017
Habe diesen Sport BH nun seit guten drei Monaten. Leider ist bereits ein Haken verbogen - das liegt aber eher daran, dass ich lange gebraucht habe, bis ich verstanden habe, wie der BH richtig anzuziehen ist (erst wie bei einem normalen BH vorne schließen, drehen und hochziehen und dann "über Kopf" den Verschluss zwischen den Schulterblättern schließen). Beim Sport hält er alles zusammen ohne starkes hüpfen. Er sitzt eng, aber gut, während dem Sport merke ich ihn quasi garnicht. Auch die Lieferung erfolgte schnell. Der BH war hübsch und ordentlich verpackt.
Bin zufrieden!