Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Preis:0,94 €+ 0,99 € Versandkosten

am 30. Mai 2012
Ich habe mir diesen Flashbounce derzeit für 4,94€ (ohne Versandkosten) gekauft und komme zu dem Fazit, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Er passt problemlos auf meinen Nissin Di622 Mark II und sitzt selbst noch nach öfterem Abnehmen immer noch gut.
Er macht das Licht weicher und erfüllt deshalb genau meinen Wunsch, den ich an dieses Produkt hatte.
Des Weiteren muss ich erwähnen, dass der Versand schnell und komplikationsfrei verlief.
Zusammenfassend: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis = 5 Sterne

[...]
am 18. Juli 2014
Dieser Flaschbounce passt haargenau auf das Yongnuo Speedlite YN565 EX II. Preis inkl. Versand ist mehr wie angemessen. Qualität ist sehr gut, keine Ausdünstungen (Kunstoff) oder scharfe Kanten. Stabiler Kunststoff.
am 16. Juli 2012
Für meinen neu erworbenen Yongnuo-Blitz brauchte ich einen Diffusor, da sonst die Bilder bei direkter Belichtung zu "kantig" wirkten und die Schatten zu hart waren.

Was ich für Erwartungen hatte:
Der Flashbounce sollte das Licht streuen sowie haltbar und günstig sein.

Diese Erwartungen wurden durch das hier angebotene Produkt erfüllt: Das Licht wirkt weicher und die Schatten sind nicht mehr so hart.

Pro:
- gute Verarbeitung, stabiles Plastik
- angeraute Austrittsfläche auf der Innenseite um das Blitzlicht effektiv zu streuen
- Preis / Leistungsverhältnis
- Bügel / Abnehmhilfen auf der seite um die Montage zu erleichtern

Contra:
- Der Flashbounce ist schwer zu montieren. Beim ersten Mal hatte ich sogar das Gefühl, ein etwas zu kleines Produkt zu bekommen. Mit Vorsicht und ein bisschen Übung ist jedoch die Montage auch kein Problem mehr und dieser Punkt zeigt auch eine positive Seite: Der Flashbounce fällt definitif nicht von selbst vom Blitzgerät!

Klare Kaufempfehlung für Hobbyfotografen, wer sich jedoch etwas tiefgründiger mit Belichtung auseinandersetzen möchte empfehle ich eine Softbox zu kaufen (oder mit Alufolie, Kartons und anderen Materialien selbst zu basteln, diverse Anleitungen finden sich im Internet).

Sehr gute Ergebnisse erreicht man übrigens, wenn man sich des indirekten Blitzens bedient - bei aufgesetzem Diffusor eine (weiße) Wand beleuchten, um eine ausgewogene und sehr weiche Beleuchtung zu erreichen.
am 14. August 2012
Der JJC Flashbounce für meinen YN560 sitzt fest. SEHR FEST! Tut sein Job und schluckt nicht zu viel licht (ca -1/3 Blende)

Befestigung: Wer versucht den FBounce das erste mal anzubringen wird verzweifeln sofern er das Teil nicht vorher ein paar Minuten in der Sonne oder mit dem Föhn aufwärmt. Ist das getan fluscht es wunderbar sofort drauf und bleibt an Ort und stelle wie es sein soll.
Auch für Lee-Filter ist sogar noch etwas Platz, ich verwende unter dem Blitz eine Lee FIlter FOlie um einen Farbausgleich hinzubekommen des kalten Lichtes vom Blitz.
Das Anbringen fällt nach dem ersten mal deutlich leichter.

Preis: Billiger geht es nicht mehr aber warum teurer kaufen? Ich konnte kein Unterschied zur "Markenware", welche ich an meinem 430EX benutze, feststellen.

update nach einem Jahr Benutzung: Funktioniert immernoch wunderbar wie am ersten Tag. Keine Verfärbung o.ä., Plastik immernoch perfekt in Schuss
am 13. September 2012
Habe mir diesen Bouncer-Aufsatz für den YN560 gekauft und finde nichts, was man daran aussetzen könnte. Passt perfekt und man kann trotzdem noch Filterfolien verwenden. Er nimmt dem Blitz etwas Leistung, aber nicht viel, kommt auch auf das Umgebungslicht an. Das Licht fällt etwas weicher und wird mehr gestreut. Sehr zu empfehlen, um eine kleine Softbox ordentlich mit Licht zu füllen und gleichmäßiger auszuleuchten. Dazu ist es ein relativ weiches Plastik, ist quasi unkaputtbar solange man nicht gezielt draufspringt oder mit nem Auto drüber fährt zum Beispiel. Das Einzige, was ihm etwas anhaben könnte, wäre starke Hitze, aber damit kriegt man auch alles andere klein, was aus Kunststoff ist.
Verpackt ist der Aufsatz (von der Versandkartonage abgesehen) in eine Folie, dadurch kein unnötiger Verpackungsmüll, wirklich aufs Nötigste beschränkt.

Bin sehr zufrieden. :)
am 30. Juni 2013
Habe diesen Diffusor zusammen mit dem Yongnuo YN560-II via Amazon gekauft.
Die Passform für dieses Blitzgerät ist leider sehr ungenügend. Der Diffusor kann nur mit viel Kraft und dann auch nur bis zur Hälfte der eigentlichen Aufstecktiefe aufgesteckt werden. Das Gehäuse de Blitzes knarrt dabei schon verdächtig....
am 15. April 2013
Ich habe mir den Diffusor für meinen Yongnuo Y560 (I) gekauft und er sitzt wie angegossen. Das Plastik macht einen guten Eindruck, die Kanten sind alle ordentlich, keine scharfen Grate o. Ä.
Wie langlebig das Ganze ist - Verfärbungen, allgemeine Haltbarkeit etc.- kommt sicher immer auch auf die Art der Verwendung & "Lagerung" an. Aber bei diesem Preis mache ich mir darum nun wirklich nicht groß Gedanken.
Für unter 5€ kann ich diesen Diffusor jedem ans Herz legen, der für seinen Blitz eine passende Option sucht, den Abstrahlwinkel und das harsche Blitzlicht etwas angenehmer zu gestalten.
am 3. November 2014
Hab' den Flashbounce beim Kauf des Youngnuo 560 III angeboten bekommen und zugeschlagen. Auf diesen passt der auch gut und sitzt fest. An der Qualität gibt es dabei von mir nichts zu bemängeln.

Wer jedoch auf der Suche nach weicherem Licht ist, sollte sich, im Gegensatz zu mir, erstmal tiefer mit Lichtformern und Beleuchtung allgemein auseinandersetzen. Kurz umrissen: Licht wird als weicher wahrgenommen, je größer die Lichtquelle im Vergleich zum Fotografierten Objekt ist (siehe Softbox, Durchlichtschirm). Da dieser Aufsatz den Blitz aber auf keiner größeren Fläche abstrahlt, ist er absolut nutzlos. Dadurch, dass der Aufsatz den Lichtstrahl leicht aufweitet, ergeben sich Reflexionen an nahen Wänden oder Decken, die den Anschein von "weichem" Licht erwecken. Funktioniert aber nur bedingt und unkontrollierbar. Wer was ernsthaftes für seinen Aufsteckblitz sucht, sollte nach größeren Lichtformern suchen. Vielleicht so etwas:

am 11. September 2012
Habe kürzlich diesen Bouncer für meinen YN-560 II erworben und muss sagen er passt perfekt. nicht zu eng oder zu groß. Man muss sich keine Sorgen machen, ihn zu verlieren und kann ihn dennoch mühelos auf den Blitz aufsetzen.
Die Lichtverteilung ist angenehm und ermöglicht so auch ein ziemlich direktes Blitzen bei Portraits. Gutes Produkt und das zu einem sehr fairen Preis.
Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 6. Juni 2012
Alles in allem ein guter Diffusor der auch anstandslos auf meinen Yongnuo YN560-II passt. Trotzdem sollte man dazu sagen, dass der Artikel nicht von JJC (wie in der Artikelbeschreibung steht) ist sondern von JYC. Keine Ahnung wieso dies hier in der Artikelbeschreibung falsch angegeben worden ist (dies sind zwei völlig unterschiedliche Firmen).

Trotzdem zufriedenstellende Qualität und gute Funktionalität in Zusammenarbeit mit einer LEE 204 Folie!