Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Frasier - Die vierte Season [4 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 11. September 2015
Diese Season ist sehr gut wie immer ! Aber mit der deutschen Übersetzung ist es nicht immer zeitgleich ! Aber insgesamt gut !
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 26. April 2011
Ich bin ein großer Fan von Serien/Sitcoms mit wahnsinnig guten Dialogen ("Seinfeld"), gestochen scharfer Gesellschaftskritik ("Boston Legal") oder fiesen verbalen Gefechten ("Will and Grace"). Durch eine Empfehlung bin ich vor langer Zeit schon auf "Frasier" aufmerksam geworden und habe mich durch die ersten vier in Deutschland publizierten Staffeln geschaut.

Und was soll ich sagen? So etwas Niveauvolles, Zynisches und Gutes vermisse ich in der heutigen Fernsehlandschaft mehr als deutlich. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich habe der 7. Staffel von "Two and a half men" vier Sterne gegeben und dies ist wahrlich ein gänzlicher anderer Humor, aber diese bitterbösen Dialoge, die "Frasier" so genial machen, habe ich heutzutage in Sitcoms vergeblich gesucht.

Die vierte Staffel bietet eine gekonnte Charakterweiterentwicklung: Frasier datet mehrere Frauen, Niles' und Maris Trennung nimmt neue Formen an, Martin bekommt eine richtige Freundin, die bei Frasier und Niles auf wenig Gegenliebe stößt und Daphne hat auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Nach diesen vier Staffeln sind mir die Figuren schon enorm ans Herz gewachsen; Frasiers und Niles' Verbal-Duelle machen eine solche Freude, dass sich dafür schon eine ganze Folge lohnen würde. Hinzu kommen aber noch die Diskrepanz im Interessengebiet der Crane-Brüder und ihres Vaters, Niles' "versteckte" Liebe zu Daphne und natürlich Roz' unbändige "Liebe" zu den Männern.

Gespickt wird das ganze Geschehen durch treffsichere Metaphern und lustige UND niveauvolle Querverweise zu literarischen bzw. kulturellen Werken. "Frasier" ist definitiv nichts für jeden Sitcom-Gucker, aber wenn man sich auf diese bitterböse, intellektuelle Sitcom einlässt, wird sie Ihnen große Freude bereiten. Auffallend ist aber, im Vergleich zu den vorherigen Staffeln, dass die vierte Season deutlich nachdenklichere Töne anschlägt. In der Folge "Der Hundepsychiater" war ich verwundert, welchen Tiefgang die Serie mit einem Mal bekam - meine Verwunderung ist jedoch sehr positiv gemeint.

Für mich besonders herausragende Folgen waren der Staffelauftakt "Die zwei Mrs. Cranes", "Ein flotter Vierer" (mit Megan Mullally - Karen Walker aus "Will and Grace") und "Sind Sie schon bedient?". Insbesondere letztere Folge hat mir Tränen des Lachens über mein Gesicht laufen lassen.

Die Bild- und Tonqualität ist für eine solch alte Serie wirklich vortrefflich. Schaltet man aber in den Originalton über, hört der Zuschauer die deutlichen Unterschiede zwischen heutiger und damaliger Technik. Extras sucht der geneigte Fan außerdem ebenfalls vergeblich: weder Kommentare, Bloopers oder etwaiges anderes Bonusmaterial ist vorhanden. Dies ist für mich jedoch kein Grund Sterne abzuziehen, weil die Qualität der Serie für sich schon mehr als fünf verdient hätte.

Lediglich die Tatsache, dass die Fans aus Deutschland auf einen Release der nachfolgenden Staffeln erstmal unbestimmte Zeit warten müssen, dämpft meinen Enthusiasmus, diese Serie so lieb gewonnen zu haben. Ich denke, ich werde bei amazon in England mal vorbeischauen...
am 5. November 2014
Nach langer Zeit habe ich mir die alten Teile einfach gegönnt:-)
Auch wenn das Bildmaterial überarbeitet hätte werden können, bin ich doch zufrieden die Serie gekauft zu haben....Der Inhalt ist wichtiger als das Bild
am 25. Oktober 2010
Dies ist keine Rezension, aber ich dachte mir, dass ich sicherlich nicht der einzige bin, der sehnsüchtig auf die Staffeln 5 von Cheers und Frasier wartet.

Wahrscheinlich müssen wir diesmal noch länger als sonst warten, zumindest teilte mir Paramount auf Anfrage folgendes mit:

"Für die 5. Staffel Cheers gibt es keinen bestätigten Veröffentlichungstermin aus Amerika.

Wir können nicht sagen ob und wann es mit der Serie Frasier weitergeht,
da CBS in Los Angeles hier noch keine Entscheidung getroffen hat.

Es stehen Verhandlungen über Rechte, insbesondere um Weiterverwendung
der deutschen Synchronisation im Raum, auf die wir keinen Einfluss haben."

Ich hoffe nicht, dass die Veröffentlichung dieser beiden Serien eingestellt wird.
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2005
Die vierte Staffel auf DVD setzt auf bewährte Muster. Das gilt zum einen für die inhaltlich nach wie vor hervorragenden Folgen dieser Kultuserie. Gilt aber auch für die Aufmachung der Box sowie das enthaltene Bonusmaterial. Letzteres ist, wie schon bei den Vorgängern nett, aber eben nicht außergewöhlnich. Dies und die Tatsache, dass der Preis mehr als gesalzen ist, dürften dieses DVD-Set endgültig nur noch für absolute Fans attraktiv erscheinen lassen. (Daher auch mindestens 1 Stern Abzug.) Schade eigentlich. Diese Serie hätte sicher auch in Deutschland ein größeres Publikum verdient.
am 2. April 2012
Es gibt keine "Sitcom", die mir FRASIER vergleichbar ist. FRASIER ist intelligent gemacht, gespickt mit schlagfertigen Dialogen, kurzweilig, z. T. tiefsinnig, ja sogar spannend. Die deutsche Synchronisation ist fantastisch (ohne die Originalfassung zu kennen). In "Cheers", wo Frasier als Gast schon für "gut Stimmung" gesorgt hatte, gibt es ebenfalls guten Wortwitz, gute Ideen im Drehbuch, aber - wie gesagt - FRASIER ist einzigartig und eine ganze Klasse besser. Für alle vier in deutsch erschienen Staffeln gibt es von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Schade, dass die 5. Staffel noch auf sich warten lässt. Ist nicht zu ändern, dann schaut man eben Staffel 1 noch mal, danach Staffel 2 ...
am 2. November 2011
Großartig! Bin ein glühender Fan und schmore wegen ungenügender Englischkenntnisse nun schon so lange in der Hoffnung, dass endlich die weiteren Staffeln auf DEUTSCH erscheinen. Das kann doch nicht so schwer sein!
am 21. Februar 2011
Empfehlenswert für Sitcom Junkies und die es noch werden wollen.
Die ganze Frasier Reihe von Season 1 bis 11 ist Freude pur.
Die besten Schmunzler und Lacher liegen im Wortsitz, in der Situationscomic und -gestik.
Wer mehr über Inhalt und Story wissen will, sollte vorher die eine oder andere
Fan-Website schmökern!

Vorsicht, falls es gefällt und Ihr mehr sehen wollt sei gesagt, das bisher nur Season 1 bis 4 auf DVD-Deutsch zu erhalten ist.
Nur in der Orginalfassung, Uk-Import gibt es alle DVDs von 1 bis 11. (Hier sollten die Englisch- Kenntnisse in Native Speaker Level sein!)

Viel Spass!
am 21. Dezember 2011
Wir haben mittlerweile alle Staffeln, der blumige Wortwitz aller Charaktere ist einfach genial. Wenn man ausreichend Englisch versteht, sollte man die DVD im Original genießen, manche Dinge kann man nicht ins Deutsche übersetzen. Es ist toll, daß jede Figur der Serie seine kleine Nickligkeit hat, die einfach nur liebenswert ist, gepaart mit dem geistreichen Humor ist das eine umwerfende Mischung. Schade, daß es die Serie nicht mehr gibt und auch nichts Ähnliches mehr produziert wird.
am 26. März 2013
Frasier ist wohl hinlänglich bekannt, auch ich gehöre zu jenen, die die Sendung rauf und runter geguckt haben. Und auch nach Jahren ist kaum etwas vom Spaß beim Schauen verschwunden - weswegen ich endlich die Originale via DVD schauen möchte. Hier in der vierten Staffel, die aus fast durchweg sehr guten Folgen besteht, nimmt die Spielfreude der Schauspieler nach hinten immer weiter zu. Man spürt regelrecht, dass es dem ganzen Team großen Spaß macht, die schnellen und durchdachten Dialoge miteinander zu "leben", und auch manch hanebüchenen Twists and Turns mit Elan und Klasse zu spielen. Wenn ich meine Laune aufbesser will: Frasier - es funktioniert immer.
Sehr schade ist allerdings, dass es keinerlei Extras gibt. Während die englischen Versionen seit der ersten Staffel mit zahlreichen Extras kommen, hat man sich hier gar keine Mühe gemacht. Da ist Paramount anzukreiden, die ja auch die Veröffentlichung der weiteren Staffeln bislang aussetzen. Sehr, sehr schade!