am 4. Januar 2013
Kurze, oft melancholische Einblicke in Leben und Gedankenwelt verschiedener Menschen.
Obwohl mir manchmal erst am Ende das Geschlecht der Person klar wurde, waren die Geschichten immer spannend. Oft wird ein Wendepunkt beschrieben, aber so kurz nur, dass man unweigerlich zum nachdenken gezwungen wird. Der Film im Kopf fügt Vergangenheit oder Zukunft hinzu.
Genau dies möchte ich doch bei Kurzgeschichten.
Wolkenparadiese hat mich so neugierig gemacht, zu kurz, zu wenig Information. Aus Frust einen Stern abgezogen.
am 19. Februar 2013
Eine schöne Sammlung von kleinen Geschichten, mit Humor und gut pointiert verfasst. Nicht jeder wird es verstehen oder Lieben, einfach mal reinlesen und dann entscheiden...
am 29. Juli 2013
Schöne Unterhaltung für zwischendurch! Ich werde sicher weitere Geschichten von ihm lesen, sehr inspirierend! Tolle kleine Geschichten die zum Nachdenken und schmunzeln!
am 6. Januar 2013
Das Buch war angenehm zu lesen. Klare Sprache, Geschichten, die einen wehmütig und traurig werden lassen. Aber nicht ohne den berühmten Hoffnungsschimmer.
am 3. Oktober 2013
... für den Herbst, nichts für den Winter, nichts für mich!
Ich kann den Kurzgeschichten nichts (Melancholisches) abgewinnen, bin mir aber sicher, dass andere es können.