TOP 1000 REZENSENTam 3. April 2015
Ich habe sie in Größe 41,5 gekauft, da ich normalerweise 41 trage und 41,5 empfohlen wurde. Nach dem Umtausch in 40 2/3 ist die Passform perfekt.

Holzklepper hatte ich schon als Kind im Haus getragen, bis ich ca. 16 Jahre alt war. Dann gab es sie leider nicht mehr.

Bin dann auf Birkenstock bzw. Birkies umgestiegen. Da ich Probleme mit der Durchblutung der Füße habe (Zehen kribbeln), habe ich jetzt wieder nach Holzkleppern gesucht - und hier gefunden.

Wenn ich vor ca. 40 Jahren keine Erfahrungen mit Holzkleppern gemacht hätte - ich hätte die neuen Klepper wegen 'Unbequemlichkeit' zurückgesandt. Zunächst waren Sie für mich unangenehm beim Tragen, nichts ist elastisch, Treppensteigen 'gefährlich' usw.

Nun trage ich sie bereits eine Woche jeweils ca. 12 Std. am Tag. Die Füße sind warm (viel wärmer, als in den Birkies). Die Zehen bewegen sich und müssen sich bemühen, beim Laufen und Treppensteigen zu greifen, damit die Klepper nicht vom Fuß fallen. Treppensteigen ist nun völlig problemlos und das Laufen ist äußerst angenehm und eine Wohltat.

40 Euro für Holzklepper sind kein Pappenstiel - aber ich muß sagen, daß sich diese Investition gelohnt hat. So warme und 'spürbare' Füße hatte ich schon lange nicht mehr.
am 4. Dezember 2016
Erinnert mich sehr an meine Kindheit und Jugend, habe die Holzsandalen als Hausschuh, oder im Sommer am Strand getragen.
Die Schuhe waren dann aber einige Jahre vom Markt verschwunden, was ich sehr schade fand, sonst hätte ich sie sicher weitergetragen. Umso erstaunter war ich, dass sie im Internet wieder angeboten werden.
Ich bestellte sofort, denn in diesen Schuhen bekomme ich keine Schweißfüße. Das Holz strahlt die Fußwärme wieder zurück, ähnlich wie ein Wärmepflaster. Somit habe ich immer schön warme Füße ohne Schweiß. Die Sohle passte in meiner Größe sofort. Einzig die Riemen sind zu groß, habe sie jetzt schon im letzten Loch eingestellt, weil ich sehr schmale Füße habe und sonst nicht genug Halt finde. Danach sitzen sie perfekt.
Werde mir noch Wechselriemen eine Nummer kleiner bestellen, damit ich das erste oder zweite Loch im Riemen benutzen kann und somit noch eine Reserve habe, wenn der Riemen mal aus-leiert.
Ich kann die Holzsandalen im großen und ganzen nur empfehlen.
am 10. Februar 2017
Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, wenn ich meine Klappern wieder tragen kann: Sie passen perfekt, die Holzoberfläche ist wunderbar glatt und die Füße warm, und sie sehen ganz toll aus. Als Kind hatte ich immer Klappern, meine Freunde auch - und jetzt freue ich mich über meine Klappern als Erwachsene.
am 6. Juni 2016
Ich kenne diese Holz-Schlappen noch aus meiner Kinderzeit - und mein letztes Paar trug ich, bis es auseinander fiel. Nun habe ich Ersatz - und hoffe, dass dieses Paar ähnlich lange halten wird…. Es geht halt nichts über das Original :-)
am 11. Oktober 2016
Leder mit Filz verursacht Blasen. Hatte vor vielen Jahren sehr gute Erfahrung und Leder war super Qualität. Doch dieses Modell hat nicht mehr diesen Tragekomfort. Das Leder riecht auch nicht nach Leder. Sehr schade. Wurde gerne anderes Lederband laufen falls es ein Naturlederband gäbe - so wie ich es von vor vielen Jahren in Erinnerung habe.

Nun nach ca 9 Monaten gebrauch leider beide Leder-Bänder kaputt - die schlechte Qualität hat sich bewahrheitet. Die Schuhe meistens nur als Hausschuhe getragen und nur wenige Stunden wenn zu Hause.

Im Photo-Anhung sichtbar, dass Sohlen kaum abgelaufen doch Leder bei beiden Schuhen verschlissen. Sehr schade.
review image review image
am 14. Mai 2015
Dass es diese Latschen noch gibt! Eine Wohltat für die Füße sondergleichen! Ich hatte vor etwa 20 Jahren meine letzten Holzlatschen und habe sie getragen, bis das Holz durch war. Dann kam die Zeit, als es sie nur noch mit den gräßlichen Gumminoppen gab und sie gerieten bei mir in Vergessenheit, bis ich sie zufällig hier bei Anazon sah.
Das Fußbett ist toll, man geht sofort aufrechter. Was ich nicht kann: Mit Socken gehen, da rutsche ich zu sehr. Aber barfuß: Wow! Meine Füße sind sehr dankbar. Sagt auch meine Fußpflegerin.
am 25. Februar 2017
Ein traum ist wahr geworden! Super sandale!erinnerungen aus kindertagen,hammer!gut,damals waren die teile erheblich billiger,aber was solls,sie sind absolut hochwertig und das geld allemal wert!immer wieder! Sehr passgenau!
am 17. August 2016
Passt wie angegossen !! ich war skeptisch, da ich nicht gern Schuhe u. Sachen weger der Größenunterschiede per Netz bestelle.
Die Holzpantoletten hatte ich als 14 jähriger schon in der DDR an. Da hießen sie noch "Klapperlatschen ".Supi und auch gesund wenn man sie öfter trägt. Im Sommer ist dies ja möglich und sonst zu Hause !! Erst jetzt habe ich nach längerem Suchen sie bei euch gefunden. Daaaanke- liebes Smeily.!
am 23. Mai 2016
wie erwartet sind die Schuhe einfach super. Ich kann darin stundenlang laufen. werden auch nicht heiß, wenn die Sonne daraufknallt.
am 22. Mai 2013
natürlich nur, wenn man Clogs mag....ich liebe diese Clogs...sie passen super...laufen sich super...sind gut für die Fußmuskulatur...man hat sie schnell an-und aus-gezogen....man kann sie auch mit Socken tragen .....und tatsächlich den ganzen Tag drinnen laufen.