am 1. Februar 2014
Das Produkt ist wirklich sehr klein und hat eine Größe von 8,2 cm Höhe und eine Breite von ca. 3 cm. Die Fokussierung ist ausgezeichnet und geht leicht von der Hand. Wer geübt ist, kann das alles mit nur einer Hand bewerkstelligen.
Zum Equipment gehört eine kleine Tasche in schwarz mit Polsterung und ein Mikrofasertuch in gelb.
Das einzige Negativkriterium ist die Tatsache, dass es leicht nach Plastik stinkt sowohl das Monokular selber als auch die Tasche. Beides sollte man so gut wie möglich auslüften. Ebenso fehlt eine Bedienungsanleitung, auch wenn es hier nicht besonders vonnöten ist, da man schon mit wenigen Handgriffen das Monokular bedienen kann. Aber wegen interessante Eckdaten, wäre es eine tolle Ergänzung.

Eine kleine Zusatzmöglichkeit ist das Monokular "falsch" herum zu halten. Dadurch sieht man plötzlich nicht mehr vergrößert sondern das Gesamtbild, also eher verkleinert. Die die von Physik und Linsen was verstehen, werden es bereits schon wissen oder erahnen.

Preis/Leistungsverhältnis stimmt einwandfrei. Ich kann es nur weiterempfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2012
für kleine Kinderhände. Ich habe diese Glas für meinen Sohn (6) gekauft. Er kommt damit super klar. Das Bild ist gut und ausreichend scharf. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber um mal einen Vogel bzw. ein Eichhörnchen zu beobachte reicht es völlig aus. Dafür belastet es weder den Geldbeutel noch den Rucksack und ist absolut kindgerecht in der Bedienung. Die Gummierung macht es recht unempfindlich. 1 Punkt abzug, weil es keine Objektiv Deckel hat.
am 7. September 2015
Billige Verarbeitung. Nach ca. 2 Monaten sind die Weichmacher aus dem sich bis dahin gut anfühlenden Material verdampft. Danach klebt die ganze Oberfläche. Ist schon das zweite Gerät , bei dem das passiert. 1 Stern gibt es, weil es vergrößert auch wenn die Darstellung nicht der Knaller ist. Aber was soll man schon für das Geld erwarten. Lieber mehr Geld ausgeben und etwas Gescheites.
am 8. Oktober 2017
Der Kunststoff klebt wie Kaugummi, extrem unangenehm. Die Optik ist für den Preis ausreichend, mehr kann man nicht erwarten, insgesamt aber keine Kaufempfehlung.
am 20. August 2013
Genau was ich gesucht habe! Handlich, gut verarbeitet, zweckmäßig und für zum-immer-dabei-haben perfekt. Sehr gutes Bild für das Geld. Ich würde mich nicht von den zu schlechten Rezessionen leiten lassen, die hier ein Zeiss erwarten. Höhere Vergrößerung halte ich für vernachlässigbar, weil man dann kein ruhiges Bild mehr hat. Kleiner Nachteil für Brillenträger ist, daß das Auge sehr nah ran muss...Ich nehme meine Brille immer ab. Mit etwas Übung auch einhändig zu bedienen.
Tolles Ding!
am 25. April 2015
Nun hier muss ich sagen super Preisleistungsverhältnis. es ist sehr klein und passt somit in jede Tasche. Optik hervorragend. Klasse Fernglas
am 27. Januar 2014
Qualität gut, hat Trekking in Irland und Indien überlebt.
Ziemlich klein und leicht, findet somit immer irgendwo Platz!

Empfehlenswert für Reisen, bei denen jedes Gramm Gepäck wichtig ist oder für Einäugige...
am 21. März 2016
Für diesen Preis ein tolles Produkt. Super klein, sehr leicht und kein schlechtes Bild. Ideal um es immer dabei zu haben.
am 17. April 2012
Das Silva Pocket Scope ist wirklich sehr kompakt.
Die Verarbeitung finde ich wertig. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Mehr kann man für den Preis nicht erwarten.
Die Scharfstellung ist sehr feinfühlig.
Die einzigen "Kritikpunkte" sind für mich persönlich, die geringe Tiefenschärfe und
evtl. die zum Rand hin zunehmende Unschärfe.
Aber ich denke, für den Preis das Beste was man kriegen kann und
für mich sehr zufriedenstellend.
am 15. August 2011
ich habe mir dieses fernglas für die arbeit gekauft. man kann super im nahbereich damit arbeiten!

kann ich ruhig empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen