Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Diamond Life
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,19 €

am 21. Juni 2011
1984 hat mich Sade reichlich wenig interessiert und ich kannte nur den Titel *Smooth Operater* von ihr und ihrer Band. Ihre Debüt-Scheibe habe ich mir erst so ca. 1990 zugelegt, als ich mich endlich für die CD begeistern konnte.

Das hinter Diamond Life mehr steckt als das, auch heute noch, im Radio *Smooth Operater* ist bereits nach dem ersten Hördurchgang klar. Sade bieten eine breite Mischung aus Soul, Pop und Jazz, der in dieser präzisen Form heute nur noch sehr selten zu finden ist, aber Mitte der 80er nahezu niemanden interessierte bis eben diese Scheibe veröffentlicht wurde.

Diamond Life beinhaltet neun Songs und davon gibt es keinen einzigen Ausfall. Die Stücke sind nie zu schnell oder zu hart, nie zu reisserisch oder schmalzig, und gerade deshalb werden die Klippen des Kommerzpop mit einer fast naiver Eleganz umschifft. Was wohl auch daran liegt, daß hier keine Solo-Künstlerin die Wünsche von Management und Produzenten erfällt, sondern vielmehr die Tatsache das es sich bei SADE eigentlich um eine zusammengewachsene Band handelt, die zusammen komponiert, aber als Solo-Sängerin vermarktet wird. Gleichzeitig ist Mrs. Abu keine Vocalacrobatin, sondern nur eine Sängerin mit begrenzter Ausdrucksstärke, die diesen neun Juwelen einen nicht alltäglichen Charme verleiht.

Anpieltipps: ALLES!!!

Die Remastered-Version bietet im Vergleich zu den vorangegangenen Erscheinungen lediglich ein geringfügig besseres, frischeres Klangbild, spart dafür aber an den üblichen Bonustracks, bestehend aus B-Sides oder Outtakes.

FAZIT: Für *Diamond Life* 5 satte Punkte, die Remastered-Ausgabe ist aber verbesserungswürdig...
am 27. Februar 2015
Sade Adu hat mir ihrem 1984 erschienenen Debüt Album Maßstäbe gesetzt. Auch nach gut 30 Jahren passt Diamond Life noch sehr gut in die Zeit und klingt wie neu.
Auf Vinyl am besten zu genießen !
am 1. September 2016
Muss leider zugeben dass eben Sade nicht meine absolute musikalische Stilrichtung ist. Aber wenn man auch nicht gerade diese Art Musik mag, diese LP sollte man in seiner Sammlung haben.
am 4. Februar 2015
Wer die Lieder von Sade mag liegt mit diesem Album absolut richtig. M. E. ihr bestes Album, aber das ist natürlich Geschmacksache.
am 7. Dezember 2015
Sade - seit ca. 30 Jahrn immer wieder gern gehört.
Jahrelang nur als Vinyl - nun auch als Silberling in meinem Besitz. ;O)
am 22. April 2016
Das beste Album der Welt ever made und überhaupt ganz mega toll super gemacht Wahnsinn perfekt unglaublich gut wie gar nichts
am 12. März 2014
Eine super CD von Sade. Gute Texte und sehr gute Music. Wieder einmal ist es ihr gelungen eine super CD raus zu bringen.
am 3. August 2011
Ich habe diese CD neu von Amazon erstanden und Sie klingt "remastered", obwohl auf Cover/Booklet/CD keinerlei Hinweis darauf, sondern lediglich (C)1984 Sony Music...

Was ist nur mit den Musiklabels los???
Man hört sie nur heulen, dass sie kein Geld verdienen und verbocken es doch selbst.
- Bei einem EMI/Genesis-Remix fehlte auf der DVD ein Kanal und musste neu gepresst werden...
- Die neue Kate Bush "Directors cut 2011" klingt mumpfelig...
- Bei der neuen UNIVERSAL/Mike Oldfield Incantations Deluxe 2011 ist im Mastering ein Tonsprung und es sind keine vollstänigen 5.1-Mixe vorhanden...
Hier bei "Sade" würde der Zusatz "Remastered" mit einem bischen Presse durchaus für Umsatz sorgen. (Deshalb Sony-Understatement)

TIPP:
Der Sound hat mehr Volumen, klingt moderner als damalige Produktionen.
Mich beindruckt das so sehr, dass ich es hier anderen Fans mitteilen möchte.
Wem die damalige CD/LP zu "staubig" klingt sollte hier zugreifen.

Ich hoffe nur Sie finden im unübersichtlichen Suchergebnis "sade diamond life" die richtige Version, bzw. bekommen Sie auch geliefert ;-)

Und somit möchte ich mich den 5* Rezensionen gern anschließen
und zusätzlich

an die Producer appellieren eine Surround-Sound-DVD-Version rauszubringen.

Alle "Gleichgesinnte" können hier dazu gern ihre Zustimmung voten!
Vielleich werden wir ja früher oder später erhört :-)

PS/Empfehlung 5.1-Musik*:
--------------------------
Achtung Suchtgefahr! Wer folgende 5.1-Scheiben auf einer guten 5.1-Anlage gehört
hat, dürfte bestätigen können "was für ein Hörgenuss/-erlebnis" dies ist.
Ein Unterschied zur einfachen Stereo-CD wie Tag und Nacht!!!
Seit der DVD "Jean Michel Jarre - Live in China" (die wohl beste dts/THX-Referenz)
bin ich mittendrin, statt nur davor :-)

Album
*Alan Parsons - On Air (dts)
*Depeche Mode - alle Alben (Remastered / Hybrid-SACD + DVD)
*Enigma - A Posteriori (DVD)
*Genesis - alle Alben 1970-1998 (Remastered / Hybrid-SACDs + DVDs) Box Sets
*Herbert Grönemeyer - Album 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound)
*Jean Michel Jarre - Aero (DVD)
*Mike Oldfield - Hergest Ridge / Ommadawn / ... demnächst wohl alle Alben :-)

Konzert/Live
*Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne (DVD)
*Fleetwood Mac - Live in Boston 2003 (DVD)
*Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (DVD)
*Jean Michel Jarre - Jarre in China (DVD)
*Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra (DVD)
*Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
*Phil-Collins - Finally ... The first Farewell Tour 2004 (DVD)
*Schiller - Tagtraum live 2006 / Atemlos live 2010 (DVD)

Wer sich ebenso mehr "gute Surround-Musik" wünscht, sollte überall dazu Empfehlungen
aussprechen - wieder und immer wieder -
bis es die Musikindustrie erreicht und wir zukünftig immer zwischen den Formaten
CD2.0/DVD5.1/BRD eines Künstlers wählen können.
am 4. Juli 2011
In Mitten dieser enormen produktiven Rock- und Popmusik-Konkurrenz veröffentlichte Sade 1984 mit - Diamond Life - für mich eines der besten Debüt-Alben aller Zeiten. In völligem Kontrast zu den stadiontauglichen "Abfeiernummern", der anderen Künstler, bietet Sade auf - Diamond Life - eine großteils ruhige aber vor allem rhythmisch sehr ausgewogene und angenehme musikalische Vielfalt, die sogar mich zum "Dahinschmelzen" brachte, was bisher nur sehr selten eine, der häufig so graziös jammernden Frauen des Musikgeschäftes schaffte.

Sade - war und ist für mich auch heute immer noch der - Smooth Operator - bzw. das "Nonplusultra" in Sachen Musik mit sehr viel Tiefgang, vor allem für die einsame Zweisamkeit. Diamond Life - ist Musik in der Tat so süß wie Kirschkuchen. Deshalb Augen schließen, abschalten und genießen.
am 17. Juni 2010
Hatte meine Orginal-CD aus den Achtzigern mal verlegt, woraufhin ich mir die CD nochmal gekauft habe, denn ohne geht nicht!
Das Album ist wirklich ein Meisterwerk, das jede(r) im Schrank/auf dem Plattenteller/im CD-Spieler haben sollte.
Natürlich steht Sade mit ihrer tollen, warmen und dabei leicht unterkühlten (eigentlich ein Widerspruch) Stimme im Mittelpunkt.
Was das mit fantastischen Melodien gespickte Album so außergewöhnlich macht, ist das rhythmisch unheimlich interessante, spannende Spiel der begeitenden Instrumentalisten.
Diese Mischung aus Cool-Jazz-Soul-Funk-Latin-POP(?) ist zeitlos gut!