TOP 500 REZENSENTam 16. März 2015
Diese Hülle schützt den SanDisk Sansa sehr gut gegen Beschädigung beim runterfallen - nicht so gut gegen Schmutz und Staub, da er - logischerweise - die Anschlüsse und das Display freilässt.
Man kann die Bedienelemente danach nicht mehr richtig erkennen - aber das ist kein Problem, die Knöpfe kann man fühlen und so viele verschiedene gibt es ja nicht... ;)
In den vielen Jahren, die ich die Hülle nutze, hat sie sich kaum verändert. Nur gelegentlich mal abspülen - wie neu.

Fazit:
Gute Hülle für den SanDisk Sansa - würde ich wieder kaufen.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.
am 27. Februar 2014
Eigentlich wollte ich keine Hülle, ich nutzt den Player fast nur im Bett zum einschlafen, und da ist die Gefahr für ihn nicht so groß. Dachte ich. Bis er mir auf den Weg zum PC zweimal fast runtergefallen wäre. Und da muss ich hin um neue Hörbücher draufzuladen. Gott sei Dank hab ich hier gleich den passenden Schutz gefunden und das ist es mir schon wert. Ein neuer Player würde viel mehr kosten...

Diese weiche Silikonhülle passt einwandfrei auf den Sansa Clip Plus.

Das Problem, dass die Hülle Staub wie magisch anzieht hab ich auch, laste ich aber jetzt nicht dem Produkt an, sondern dem Material. Das passiert halt bei weichem Silikon schon mal.

Die Optik ist in Ordnung, naja, verbessern könnte man sie indem man das milchige entweder in klar macht (ist wahrscheinlich nicht so einfach, sonst gäbe es das ja...) oder vielleicht doch die eingefärbte Variante nimmt.

Da der Sansa nicht viele Knöpfe hat, ist es auch nicht weiter schlimm, dass man diese nicht mehr ganz so gut sieht (da ich nachts höre, ist das in meinem Fall eh egal). Und bedienen kann man, da das Material ja weich ist.
am 4. September 2016
Genau so sollen Hüllen funktionieren, diese dürfen mit der Zeit den Geist aufgeben, aber das Gerät das sie schützen sollen, soll überleben.
Hab für alle meine Sandisk Player diese Hüllen im Einsatz und sie haben die Geräte bisher absolut gut geschützt.
Die schwarze Hülle fällt gar nicht auf, die grüne Hülle... hilft beim Finden des Geräts ;-)

Die Hülle ist leicht zu befestigen und kann auch rasch heruntergenommen werden um den Staub der sich einfach mit der Zeit darunter ansammelt zu entfernen, bzw. sie mal schnell abzuwaschen. Absolute Empfehlung für alle Sandisk Sansa Clip Plus Besitzer.

Ausnehmungen in der Hülle sind maßgeschneider und das Wechseln der SD-Karte geht ohne Probleme.
am 30. März 2014
Also mir erschließt sich der Sinn der Sache mittlerweile nicht mehr! Wenn man eine Displayschutzfolie anbringt, reicht das meiner Ansicht nach völlig. Den Todesstoß hat das Ding erhalten, als ich nur quäksende Musik aus den Lautsprechern erhielt und nach einiger Recherche feststellen mußte, daß die etwas anspruchsvolleren Audiokabel meiner Musikanlage offenbar durch die Schutzhülle gehindert werden, den vollen Stereo-Kontakt herzustellen. Daß ich jetzt mit der Nagelschere versuchen soll, deswegen ein größeres Loch in das Silikon zu schneiden: da kann ich nur sagen: Vergisses! Das Teil kommt in meine Spezialkiste mit dem Titel "Unsinnig Zeug". (Schad ums Geld!)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. Januar 2014
Die Silikonhülle für den Clip Zip lässt sich sehr einfach anbringen. Die Verarbeitung ist angesichts des Preises vollkommen in Ordnung. Perfektionisten können eventuell vorhandene Silikongrate mit einer Nagelschere entfernen - bei meiner Hülle gab es dazu aber keinen Bedarf.

Auf den Produktfotos nicht zu sehen: Bei dieser Hülle sind die seitlichen Lautstärketasten ausgespart bzw. nicht abgedeckt. Ich finde, so lässt sich die Lautstärke in der Tasche besser regulieren.

Sehr gut: Die originale Tastenbeschriftung ist so wie auf den Fotos vorhanden.

Zur Haltbarkeit kann ich nach knapp einem Jahr Nutzung so viel sagen: Meine Hülle sieht aus wie neu und hat den Clip Zip schon bei einem Sturz beschützt. Test bestanden!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2014
Kleine und praktische Schutzhülle für den Sansa Clip ZIP.

Positiv:
- alle Anschlüsse für Kopfhörer, USB und Speicherkarte sind auch mit der Hülle gut zugänglich
- die Tasten unter der Schutzhülle lassen sich problemlos bedienen
- da die Hülle recht dick ist schützt sie gut gegen Stöße oder beim Runterfallen (unabsichtlich schon ausprobiert :-)

Negativ:
- die Tasten für die Lautstärkeregelung sind etwas fummeliger zu bedienen
- durch die dicke Hülle wird etwas mehr Kraftaufwand benötigt
- die Beschriftung des Bedienfelds ist durch die milchige Hülle nicht mehr lesbar

Da ich den Sansa Clip hauptsächlich beim Sport einsetze und nicht dauernd an den Tasten spiele überwiegen hier die Vorteile des guten und sicheren Schutzes. Für den Zweck kann ich die Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.
am 2. August 2015
ich habe mir die Hülle gekauft, um den Player beim Sport vor Schweiß zu schützen, da ich ich ihn dabei oft eng am Körper trage, z.B. am Ausschnitt des T-Shirts.
Dadurch das, dass Display nicht mit abgedeckt ist, kann hier sehr wohl Feuchtigkeit unter die Hülle gelangen und tut es auch. damit erfüllt sie für mich ihren Zweck leider nicht, schade ums Geld.

Wobei man sagen muß, zumindest die Tasten sind etwas besser geschützt als ganz ohne Hülle, ist aber trotzdem nicht das Optimum.
am 26. Februar 2018
Das Produkt kam wie gewohnt schnell und zuverlässig. Leider ist die Hülle mehr als minderwertig
€ 1,- wäre schon zu viel gewesen. Sie wackelt und schwabbelt am Gerät ein Wunder, dass es nicht gleich heraus fällt.
Von Schutz kann keine Rede sein.
eine klare nicht Empfehlung.
R.T.K
am 7. März 2018
Die Schutzhülle passt perfekt auf den MP3 Player. Alle Anschlüsse sind frei. Er ist also nur stoßfest aber nicht Wasserdicht. Das habe ich auch nicht erwartet. Die Lieferung war auch schnell. Innerhalb von 8 Tagen war er da. Danke
am 20. März 2016
Die Hülle sieht nett aus und macht den Player etwas griffiger. Außerdem kann ich ihn so leichter vom baugleichen Player meiner Frau unterscheiden. Alle Bedienelemente sind erreichbar. Der Bumper ist leicht anzubringen und bleibt an seinem Platz. Einziges Manko: bei angelegtem Bumper hat man beim Anklemmen des Players etwas weniger Spielraum an der Klemme. Dies kann ich verschmerzen. Fazit: Geld wert!