am 22. September 2017
Die beste Stichsäge, die ich bisher hatte. Habe vorher mehrere Stichsägen unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen genutzt. Keine war schneller und präziser. Je nach Sägeblatt kann sie "tauchen" , oder normal sägen. "Tauchen" ist z.B. bei Küchenarbeitsplatten sehr hilfreich. Achtung, funktioniert nicht mit 0815 Sägeblatt! Wer größeres vor hat, der wird sich über die Leistungsvielfalt dieser Stichsäge freuen. Werde, nachdem ich meine Terasse überdacht habe (Holzkonstruktion mit 10-15cm Balken) nochmal melden. Da muß sie sich beweisen!
am 29. Dezember 2017
Was soll man viel sagen? Eine Profimaschine unterscheidet sich nun mal ganz krass von einer Hobbymaschiene! Wer es nicht glaubt soll einmal beide Maschinen ausprobieren! Bei einer Profimaschine gibt es kein Verlaufen des Sägeschnittes, sie liegt ruhig in der Hand und man kann auch ohne Anschlag kerzengerade Schnitte machen. Ein Werkzeugwechsel geht ruckzuck und ohne viel gefumel. Gegenüber meiner alten Obi CMI-Machine, die eigentlich nur Schrott war und mit der trotz Anchlag kein gerader Schnitt möglich war, ist diese Maschine schon fast ein Wunderwerk! Dafür lohnt sich der Aufpreis zu einer Nonamemaschine allemal!
am 1. April 2017
Die Säge ist doch recht klobig und schwer aber die Handhabung ist sehr gut,die Drehzahlregelung,und der Sägeblattauswurf sind hervorragend.Schade das keine LED vorhanden ist.Wenn die Säge dann noch haltbar ist (wird sich zeigen) kann man sie getrost empfehlen.
am 16. September 2017
Nach dem Garaus meiner alten Stichsäge kam ich durch Handwerker auf dieses Produkt. Bestes Preis-Leistungsverhältnis, für meinen Bedarf wie
geschaffen, sehr stabiler Schlitten, Klasse Schnellverschluß für die Sägeblätter, sehr gutes Spurverhalten beim Sägen von größeren Platten.
Wie alles gute und solide, es wiegt etwas mehr, auch die Gesamtlänge machte sie für enge Kurvenschnitte in Zwangslagen weniger geeignet, hier sind ganz einfache kurze Geräte klar im Vorteil auch wenn sie nicht lange halten. Alles in allem würde mir die Maschine immer wieder kaufen!
am 17. Juli 2017
Eine sehr powervolle Stichsäge...

Ich habe damit quasi das gesamte Holz für unser Baumhaus zurechngeschnitten.
Ebenso Sockelverkleidungen aus Douglasie oder Holzzaunvorbereitungen.
Und auch ansonsten alles was im Heimbereich so an "Holz-Schneide"-Arbeiten anfiel.

Bis jetzt kam ich mit ihr an noch keine Grenzen...
am 24. Oktober 2015
Nachdem ich die überwiegend positiven Feedbacks gelesen hatte, habe ich mich ebenfalls entschlossen mir solch eine Maschine zu kaufen, da die alte Festo PS1 ihren Geist aufgegeben hatte.
Im ersten Moment ist die Maschine wesentlich schwerer wie die Festo, aber mit Ihren über 700 Watt und dem Gewicht, schneidet die Maschine wesentlich ruhiger und dadurch geradliniger.
Auch bei Dicken und verleimten Brettern zeigt die Maschine gar keine Leistungsschwächen, selbst nach langer Benutzung wird die Maschine gerade mal Handwarm.
Auch der Modus zum absaugen ist sehr gut gelöst.

Mein Fazit, das war die richtige Entscheidung und ich würde immer wieder diese Maschine kaufen.
Qualität kostet halt etwas, dafür hat man bei der Benutzung dann wesentlich mehr Spaß!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. August 2017
.... Fehler einfach passieren können. Es hatte ein Sägeblatt gefehlt und dies lies mich verleiten,einen schlechte Bewertung abzugeben.
Sorry, denn ich weiß um die Qualität der blauen Bosch Maschinen, denn deshalb kaufe ich Sie.
Wenn keine Fehler gemacht würden, gäbe es dass Wort Fehler nicht.
Heute kam die Wiedergutmachung für die ich mich ganz herzlich bedanke.
Wenn es 10 Sterne gäbe, würde ich 10 Sterne verteilen.
Danke noch einmal für die überaus großzügige "Wiedergutmachung".
Danke.
am 22. September 2017
Bin nur Hobbyheimwerker, aber für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Hatte vorher eine grüne alte Bosch, die aber nicht so gut in der Hand lag. (hohe Bauweise)
Handgefühl und Schnittführung finde ich ausgezeichnet. Genauso wie den werkzeuglosen Sägeblatttausch. Früher musste ich immer einen Schraubenzieher suchen.
Die 2 Plexiglastteile (Spritzschutz oder Ausreisschutz oder so ähnlich) verwende ich einfach nicht. Kann nicht sagen ob dies notwendig wäre.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Mai 2017
Ich habe mir diese Stichsäge gekauft weil ich etwas langlebiges haben wollte. Hat mehr als genug Power und sägt super flexibel. Man braucht natürlich Scharfe sägeblätter um gute ergebnisse zu erreichen. Gerne wieder
am 13. November 2017
Super Stichsäge. Schneidet sehr genau und mit hoher Durchzugskraft. Der Sägeblattwechsel ist auch wie versprochen schnell erledigt.
Die Handhabung ist auch sehr angenehm. Einzig die Makita Pendelhubstichsäge ist von der Griffergonomie besser.
Das Produkt ist zu empfehlen.