Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. September 2013
Dieser Akku funktioniert nicht an älteren Geräten / Baujahr vor Oktober 2010 laut Auskunft Bosch , da bei älteren Geräten wie meinem Rasentrimmer noch Akkus 1,3 Ah verbaut wurden und die Elektronik der alten Geräte Akkus mit 1,5 Ah nicht erkennt / akzeptiert und sich somit kein Rad dreht . Baugleiche 12 Volt -Akkus z.B. von Akkuschraubern Bosch funktionieren dagegen , wie ich selbst ausprobiert habe .
Ein freundlicher Verkäufer bei OBI tauschte mir den neuen Akku 1,5 Ah gegen ein 1,3 Ah- Modell , sofort funktionierte mein alter Trimmer wieder .
Den Akku auf gar keinen Fall bei automatischer Abschaltung des Trimmers / der Elektronik im Gerät , wenn der Akku zur Neige geht , nochmals einschalten / bis zum bitteren Ende auspowern , so habe ich meinen Akku zerstört .
Das geniale an Boschs aktueller Akkuwerkzeugserie ist die Austauschbarkeit der Akkus über viele Werkzeuge hinweg, selbst bis hin zu Gartengeräten. Was soll man sonst über den Akku sagen: Er macht genau das wofür er vorgesehen ist.

Aber es gibt einen Trick beim EInkauf, warum der einzeln erhältliche Akku sehr wichtig ist:

Die bei den Akkuwerkzeugen mitgelieferten Ladegräte benötigen zum aufladen der Akkus ca. 3 Stunden. Kauft man sich dagegen einzeln den Bosch 1h Schnelllader AL2215, dann ist der selbe Job, dank dreifachem Ladestrom, in ca. 1 Stunde erledigt.

Nachdem es alle Bosch Werkzeuge auch ohne Akku (und damit auch ohne Ladegrät) gibt, ist es geschickter Den Schnellader und die Akkus einzeln zu kaufen und dann die Werkzeuge ohne Akkus zu nehmen. So kommt man günstiger und besser weg (grösseres Sortiment vorausgesetzt).
am 23. Oktober 2011
Ich habe den 18V Li-ion akku an mehreren machienen z.b. Akku - schrauber, Schlagbohrer, Heckenscheher und noch anderen. Ich bin mit der Laufzeit des Akkus sehr zu frieden auch das gewicht ist sehr angenehm. Kurz um ein guter, robuster und stbieler Akku der auch nach langer zeit noch wie an ersten tag funktioniert.
am 15. November 2013
Dieser Akku ist der richtige "Ersatz- bzw. Zweit-Akku" für den Bosch Laubbläser mit einer Leistung von 1,5 Ah. Absolut empfehlenswert. Mit diesem zweiten Akku kann ich den Akku-Laubbläser ALB von Bosch immerhin ca. 20 Minuten betreiben und in dieser Zeit kann man ganz schön was zusammen blasen. Lieferung und Verpackung von Amazon vorbildlich.
am 25. September 2011
Für meinen neuen Akkuschrauber benötigte ich einen 2. Akku. Also fix auf Amzon gesucht und einen günstigen Anbieter gefunden.
Der Akku ist ein Original und ca. 20 % günstiger als im Baumarkt. Auch wenn der Karton schon geöffnet war, tut das der Funktion und der Garantiedauer keinen Abbruch.
Fazit: schnelle Lieferung + guter Preis + Originalteil = Hervoragendes Angebot. Gerne wieder!
am 23. Juli 2013
Ich habe einen Bosch Uneo Maxx Bohrhammer und eine Bosch PSB 18 LI-2 Bohrmaschine jeweils mit einem Akku. Für ein Bauprojekt ohne festen Stromanschluss habe ich mir einen dritten Ersatzakku geholt und konnte problemlos ein ganzes Wochenende arbeiten.
am 24. August 2013
Um bei meiner Umfangreichen Bosch-Sammlung genügend Power zu Haben.
Bestellte ich mir diesen zusätzlichen Akku.
Der Akku entspricht der Beschreibung und funktioniert einwandfrei.
Preis/Leistung TOP.
am 21. November 2011
kurz und schmerzlos: lange Leistungshaltung des Akkus bei Benutzung im Vergleich zu einem 18 V NICD Akku, gewohnte Boschqualität, deshalb ohne Wenn und Aber 5 Sterne. Qualität hat sicher ihren Preis, dieser ist jedoch meiner Ansicht nach gerechtfertigt und hat meine volle Empfehlung.
am 13. August 2012
Ich habe mir diesen Akku gekauft für meinen Trimmer. Ein Aku lag dem Trimmer damals bei. Da wir aber eine recht wilde und nicht gerade kleine Grünfläche mit dem Gerät bearbeiten, hat ein Akku einfach nicht ausgereicht.
Ich bin extrem zufrieden mit diesem zweiten Akku und bilde mir sogar ein, dass er länger hält, als der ursprüngliche. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Fazit: Der Kauf hat sich 100% gelohnt und war jeden Cent wert!!!
am 27. November 2011
Ich bin begeistert von dieser 18V-Akku-Serie der Fa. Bosch. Mit diesem zusätzlich Akku bin ich noch flexibler, da ich nun auch ohne Umstecken meine Akku-Geräte parallel nutzen kann und noch eine Reserve in der Hinterhand habe. Das verschafft viel Freiheit beim Handwerken. Tolle Sache!!