am 27. Juli 2016
 Die Installation in Verbindung mit meinem Panasonic TX-24DSW504 VIERA 60 cm
funktionierte problemlos.

- CI+ Modul in den Schacht am TV stecken
- TV anschalten
- Sendersuchlauf starten (auch verschlüsselte auswählen)

Bei jedem Anschalten des TV wird das Modul authentifiziert. Das dauert ein paar Sekunden.
Es sei denn, der Fernseher wird nach dem Ausschalten unmittelbar wieder eingeschaltet.
Wie lange es nach erneutem Anschalten ohne Authentifizierung funktioniert, ist mir nicht bekannt.

Es kommt beim Umschalten der freigeschalteten HD-Sender zu etwas längeren Umschaltzeiten.

Mein Video zeigt das Umschalten von einigen öffentlich-rechtlichen HD-Sendern, ab Minute 00:26 mit privaten HD-Sendern.
Mich stört das nicht, da ich nicht so der Programm-Zapper bin.

Ob das an dem Modul selbst, dem Fernseher, dem Vorgang an sich, oder der Software liegt, ist mir nicht bekannt.

Mindestens einmal täglich kommt auf dem Bildschirm während des laufenden Betriebs der Hinweis "kein Signal".
Dass es wirklich am "Signal" liegt, kann ich ausschließen, andere TVs im Hause haben auch keine Aussetzer.
Das ist mittlerweile fast nervig. Daher letztlich von 4 auf 3 Sterne rezensiert.

Insgesamt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Endlich HD auf allen Kanälen.

Öffentlich-Rechtliche Sender strahlen "nur" in HD 720p, also 1280×720 Pixel aus,
Private in 1080i, also 1920×1080 Pixel.
Die Privaten werden also nochmal sichtbar schärfer dargestellt.
Das fällt mir auf, da ich aus ca. einem Meter Entfernung schaue.

Hier mal ein Link zur Info:[...]

Ich habe die 12-Monats-Version gekauft, die unwesentlich teurer ist, als die 6-Monats-Version.
Bitte darauf achten !!
am 13. November 2016
Das ganze funktioniert mit meinen Samsung TV ordentlich, auch wenn die Umschaltzeiten der Sender etwas lang sind. Aber das ist nicht de Grund für nur 2 Sterne. Absolut nervig ist, das 15 Tage vor Ablauf der 12 Monate man täglich und bei jeden umschalten auf einen anderen HD Sender immer wieder die Einblendung auf der "Mattscheibe" hat, dass das Guthaben in xxx-Tagen abläuft! Beim letzten mal habe ich dann, um diese nervige Einblendung weg zu bekommen, den Betrag für die nächsten 12 Monate einige Tage vor dem eigentlichen Ablauf überwiesen (und zack, die Anzeige war weg). Aber das beste kommt noch! Nach jetzt weiteren 12 Monaten bekomme ich diese Einblendung bereits 15 Tage vor diesem Datum, an dem ich das letzte mal den Betrag überwiesen habe (also 12 Tage vor dem eigentlichen Ende des Guthabens). Bedeutet, man "bescheißt" mich um 12 Tage! Rechnet man das hoch und überweißt den fälligen Betrag jedes Jahr ein paar Tage vor dem eigentlichen Stichtag (um diese nervige Anzeige weg zu bekommen), hat man irgend wann für 1 Jahr umsonst bezahlt! Das finde ich eine absolute Frechheit und Verbraucherverarsche!!!!
Nachtrag 21.11 2016!!! HD+ Karte erst nach den 12 Monaten verlängern!! Keinen Tag früher!! Die nächsten 12 Monate zählen ab dem Tag der Überweißung!!! HD+ war in meine Fall kulant und hat mich wieder auf das ursprüngliche Datum gesetzt! Dafür gibt es dann auch 2 Sterne mehr!
am 5. Januar 2017
nachdem ich mehrere versuche mit einer hd02 karte gemacht habe habe ich mir dieses set gekauft,aber nun mal zur vorgeschichte,ich habe meine alte hd02 karte im receiver gehabt,aber die umschaltzeiten und das rumgespinne von dem receiver nervte mich irgendwann,ich probierte andere receiver,ist aber alles käse,dieser ganze comag gelumpe,habe mehrere comag sl60 und sl90 receiver in verschiedenen unterversionen,nichts funktionierte zufriedenstellend,dann kaufte ich mir eine alphacrypt karte in der hoffnung die hd karte im tv nutzen zu können im integrierten tuner.dann zeigte er mir an,smartcard wird nicht unterstützt,im internet las ich was von einer all4 one software die ich aufspielen sollte,dazu bräuchte man einen ci programmer.ich hatte dann die faxen endgültig dicke und habe die frisch aufgeladene hd+ karte in den müll geschmissen und mir dann dieses set hier gekauft,karte in den tv gesteckt mit samt modul und siehe da der integrierte tuner funktioniert ohne zicken.hätte ich es gleich gekauft hätte ich mir viel arbeit erspart,zudem die aufladung der alten karte schon genauso teuer ist wie das set hier inklusive ci modul
am 6. März 2016
Also entgegen aller hier geschriebenen negativen Rezensionen kann ich nur positiv berichten. Modul und Karte funktionieren einwandfrei. Mein altes Modul hat irgendwann mal den Geist aufgegeben. Dieses hier schaltet schneller als mein altes die Sender um. Wer sich so ne Karte neu anschafft ohne Beratung ist natürlich überrascht das man die privaten HD Sender nicht aufnehmen kann. Klar ist das ärgerlich aber nicht zu ändern das die Privaten so arrogant sind. Da im Elektromarkt nur noch die neuen Versionen mit 6 Monaten Laufzeit zu haben sind wurde ich wieder mal bei Amazon fündig. Super schnelle Lieferung nach 2 Tagen da und funktioniert bestens. Daher 5 Sterne*****.
am 19. Februar 2016
Ich habe die Karte gekauft um Filme in HD Qualität zu jeder Zeit geniesen zu können
Das war leider ein Fehlannahme. Bei HD+ kann die Sendeanstalt festlegen ob der Film überhaupt aufgenommen werden kann, ob Timeshift möglich ist und ob Werbung übersprungen werden kann. Ausserdem kann der Film mit einem Verfallsdatum versehen werden, so dass eine Aufnahme nur eine bestimmte Zeit ansehbar ist. Damit kann ein Film in aller Regel nur zur Sendezeit angesehen werden.
Das steht natürlich nicht in der Werbung von HD+ - Eigentlich eine Frechheit ! Es gibt etwa 7 Beschränkungen bei HD+
Soweit ich es bisher gesehen habe waren ALLE Filme aufnehmgeschützt
Wer sich aussuchen will, wann er einen Film ansehen will, sollte das geld besser in einen 'Streamingdienst investieren
Wem das egal ist - HD+ verwendet im gegensatzt zu ARD und ZDF wirklich FulHD und nicht nur HD ready
am 22. Februar 2016
Meine Meinung zu dem HD+-Modul ist zwiegespalten.
Letztendlich habe ich aufgrund meiner Erfahrungen die Geld-zurück-Garantie von HD-Plus in Anspruch genommen.

Von dem Modul versprach ich mir bessere Bildqualität, wie ich es bereits von den frei empfangbaren HD-Programmen gewohnt war.

Nach Eintreffen des Moduls also in den Receiver, einen HRS 9200 CI+ von Xoro, gesteckt und eingeschaltet. Es folgt ein Einrichtungsbildschirm, der vermeldet, dass das Modul und die Smartcard nun eingerichtet werden. Dies dauerte beim ersten Start etwa 1-2 Minuten, bei den folgenden nur wenige Sekunden, wenn der Receiver auf einem verschlüsselten Programm gestartet wurde. Startete er auf einem frei empfangbaren Programm, fand dieser Prozess still im Hintergrund statt. So weit alles in Ordnung.

Nach einem Sendersuchlauf konnte ich dann auch die Bildqualität bestaunen, da gab es nichts auszusetzen. Wie bereits von ARD und ZDF gewohnt erstrahlten nun auch die Privaten in vollem Glanz ohne Gematsche.
Beim Umschalten zwischen den einzelnen HD+-Programmen machte sich aber eine etwas längere Umschaltzeit bemerkbar. Gefühlt etwa doppelt so lang, wahrscheinlich ca. eine Sekunde zusätzlich.

Aufnehmen und Timeshiften ließen sich alle Programme - anschauen jedoch (mit Ausnahme der Sender der Pro7Sat1-Gruppe) nur bis zu 90 Minuten später. Das heißt, alles, was bereits 91 Minuten in der Vergangenheit lag, war nicht mehr anzusehen. Hierfür lief bei meinem Receiver unten rechts im Menü eine kleine Stoppuhr mit, mit Hilfe derer man im Pause-Modus nachvollziehen konnte, wie lange man noch anderen Tätigkeiten nachgehen kann, bis man weitergucken MUSS.
Wie gesagt gab es diese Einschränkungen bei den Pro7Sat1-Sendern (also auch Sixx, Kabel1, N24) nicht.
Diese Einschränkungen lassen sich auch alle auf der HD+-Seite nachlesen, wenn man sich vorher informiert. Damit hätte ich auch zur Not noch leben können (will man mal etwas auf RTL aufnehmen, kann man ja immer noch auf die altbekannten SD-Programme umschwenken).

Eine Einschränkung, die auf der HD+-Homepage allerdings nicht genannt wurde und bei mir letztendlich das "Fass zum Überlaufen" gebracht hat, war die Tatsache, dass das Modul auch das Umschalten während einer Aufnahme an meinem TWIN-Receiver verhinderte.
Dass dies eine gewollte Einschränkung ist, bewies ein von mir geordertes alternatives Modul (Unicam), bei dem ein Umschalten zumindest auf demselben Transponder möglich war. Leider war mein Receiver davon überfordert und "verhaute" teilweise die Aufnahmen, sodass diese hinterher hakten.
Letztendlich geht es hier jedoch um das HD+-Modul, welches diese (nicht im Vorfeld bekannte) Einschränkung besitzt und damit für mich unbrauchbar ist. Schließlich habe ich ja extra einen Twin-Receiver mit Aufnahmefunktion gekauft, dann will ich das auch nutzen.

Fazit:
Die Bildqualität ist wirklich wesentlich besser. Wer kein Interesse an Aufnahmen hat oder mit den o.g. Einschränkungen leben kann, kann hier zugreifen. Für mich war es dann doch zu viel Geld dafür, dass ich die meiste Zeit dann trotzdem die schlechte SD-Version schauen muss, um Aufnahmen zu tätigen oder währenddessen umschalten zu können.
So gibt es eine Bewertung im Mittelfeld. 2 Sterne Abzug für die enormen Einschränkungen. Ansonsten tut es ja, was es soll.
am 22. November 2015
SAT CI+ Modul inkl. HD+ Karte. Installation ist einfach und funktioniert. HD+ Sender haben 1080i Auflösung (minus ein Stern) aber der TV macht ein sehr gutes Bild daraus. Auf der Rückseite der Packung steht noch:
Mit deiesem HD+ Modul können keine HD+ Sender aufgenommen werden (minus ein Stern). Time Shift ist möglich. Warum darf/kann ich mir einen Film/Serie nicht aufnehmen wenn ich unterwegs bin um mir diese später auf meinem TV mit der von mir bezahlten HD+ Karte anzuschauen? Verstehe ich nicht.

Info:
1080i bedeutet, dass streng genommen nur 540 Bildschirmzeilen “direkt” übermittelt werden. Das Interlaced-Verfahren stellt nämlich nur jede zweite Bildpunktzeile dar. Und die restlichen 540 Zeilen werden in jedem Bild neu errechnet. Die eine Hälfte des Bildes wird also direkt dargestellt und die andere Hälfte wird generiert. Beide Bildhälften werden zusammengefügt und ineinander verzahnt – oder auf englisch – interlaced.
1080p bedeutet nun, dass die Fernsehbilder nacheinander übertragen werden – 50 pro Sekunde – vollständig in 1080 Bildschirmzeilen in der vollen Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln.
am 1. Dezember 2015
habe ich mir diese HD+ Karte gekauft. In unserem Ort haben wir einen Kabelanbieter, der das Signal über Satellit empfängt und an ca. 3000 Haushalte via Kabel verteilt. Im Sendersuchlauf habe ich mehrere verschlüsselte HD Programme gesehen. Ich habe mehrere Bewertungen gelesen und war mir nicht 100%ig Sicher ob die Karte bei mir funktioniert. Also einfach auf gut Glück bestellt und mit dem beiliegenden CI+ Modul in meinen TV eingesteckt. Angeschalten und schon kam eine Meldung, dass sie die Karte anmeldet :-)
Nach kurzer Zeit waren alle HD Sender, die von der Karte unterstützt werden frei geschaltet. Jetzt habe ich meine Lieblingssender alle in HD. Einfach wunderbar.
Das einzige was mich stört ist, dass beim Umschalten für 1-2 Sekunden angezeigt wird, dass der Sender verschlüsselt ist und danach erst das Bild erscheint. Ich würde mir wünschen, wenn die Karte beim ersten Einschalten alle Sender entschlüsselt und nicht erst der Sender auf den man schaltet. Dafür würde ich einen halben Stern abziehen, aber da das nicht geht ist es ein ganzer.
am 4. Oktober 2017
Verstehe immer dieses Gemecker nicht. Das dies kein echtes HD ist, sollte ja wohl klar sein. Es ist nur hoch skaliert, aber immer noch besser gewesen als das krisselige TV Bild, was wir einst hatten. Der Umgang ebenso simpel und nicht schwer zu verstehen. "Installation" ebenso einfach. Angekommen, ausgepackt, angeschlossen und lief von beginn an - keinerlei Probleme gehabt !!! Nichts wurde heiß oder fing an zu überhitzen. Klar, wenn man 24/7 TV guckt muss sich dann nicht wundern. Wir haben das Set sogar noch an Oma weiter verschenkt, weil wir in der Zwischenzeit umgezogen sind und es dann nicht mehr benötigten. Auch Oma hatte keinerlei Probleme damit und das soll schon etwas heißen !!!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Dezember 2016
Das HD Plus Modul habe ich im Zuge der Sale-Woche gekauft. Da ich jetzt einen 4K Fernseher habe, wollte ich jetzt auch die privaten Sender in HD empfangen. Um das ganze zu testen kam das Angebot sehr passend.
Die Einrichtung ist sehr leicht. Smartcard in den CI Slot stecken, Fernseher anschalten und auf den richtigen Transpondern nach den HD-Sendern suchen. Dann die Senderliste anpassen.
Das einzige, was mir etwas negativ auffiel ist, dass die Umschaltzeiten bei den HD-Sendern etwas länger sind, als die Umschaltzeiten bei den SD-Sendern.
Trotzdem klare Kaufempfehlung.