Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Preis:35,99 €+ 4,00 € Versandkosten

am 13. Dezember 2013
Ich kaufe seit Jahren dieses Futter für meine kleinen Nasen.
Deswegen kann ich es nur empfehlen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Produkten hat dieses nicht die lästigen Pellets drin welches die Ratten durch die Reihe hindurch nicht anrühren. D.h. man zahlt NICHT den vollen Preis für ein Futter das dann nur zur Hälfte gefuttert wird. Und trotzdem sind viele verschwiedene Sachen mit drin. (Trotzdem frisches Grünzeug nicht vergessen ;) )
Also: ich kann es nur empfehlen!
am 26. September 2014
Ich habe mich nie richtig mit der Zusammensetzung von Rattenfutter auseinander gesetzt.Für mich war es immer
"normal",extrem viele Reste(Pellets ect.) die von meinen Nasen verschmäht wurden,jeden Tag in den Müll
zu kippen.
Endlich werden die Näpfe fast komplett leergeputzt;darin sehe ich auch einen Spareffekt.
Versand war erstaunlich schnell.
Habe ca.1kg in einen Kontainer abgefüllt und die restlichen 14 kg schlummern in der Gefriertruhe!
am 18. Januar 2015
Also.. habs mir schon öfters bestellt. .. meine 6nasen lieben es.
Die 15kg. Passen in 3x 10L eimer und halten gute 3-4 monate :D
Es bleibt auch kaum was im napf...
Bisschen "staub" ist Verhältnis mäßig wenig innen.
Die Lieferung verläuft auch schnell.
Im großen und ganzen;
Solang ich meine nasen hab, bestelle ich es wieder. :)
am 7. Juli 2013
Meine Nasen lieben das Futter.
Die Fressnäpfe sind immer bis auf's letzte leergefressen.
Unten im Sack ist leider immer viel kleines Futter und
"Staub". Ist wohl Abfüll technisch bedingt.
Ich kann das Futter auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 25. April 2013
Lange habe ich mich gegen Rattima verweigert, doch jetzt habe ich es versucht und muss echt sehen, dass meine Ratten es lieben.
Sie essen zwar immer noch nicht alles, doch mehr als bei den vorherigen Futtermischungen die ich hatte.
Das Futter sieht gut und hochwertig aus und richt gut, die Mischung scheint auch Artgerecht zu sein.
Da es auch den Ratten schmeckt und es bisher das beste Futter ist könnte man eigentlich auch 5 Sterne vergeben.
Doch gibt es zwei kleine Abzüge. Einerseits futtern meine verwöhnten Ratten immer noch nicht alles und andererseits hat das ganze auch einen Preis, der nicht unbedingt günstig ist. Was nicht bedeuten soll, dass es teuer ist, aber es gibt ähnliches Futter in kleineren Mengen, die günstiger sind.
Aber es überwiegt das Poitive bei weitem, von daher gute 4 Sterne.
am 20. Februar 2012
Das Futter wurde sofort von den Ratten angenommen und wird restlos aufgegessen. Es sind auch viele schöne große Stückchen dabei die für großen Knabberspass sorgen.
am 29. Dezember 2015
Seit 10 Jahren füttere ich Tima Rattima allen meinen (Pflege-)Ratten. Es wird von allen Tieren sehr schnell gut angenommen, in der Regel bleibt fast nichts übrig und in der Kombination mit täglichem Frischfutter und Auslauf habe ich nie Probleme mit Übergewicht oder Mangelernährung erlebt. Andere Futtersorten wurden häufig ausprobiert, konnten sich aber allesamt nicht durchsetzen, schon gar nicht die meist teureren Sorten oder reine Pelletfutter, die bisher häufig zu Übergewicht und stumpfem Fell führten und der Lebensqualität der Tiere einen deutlichen Abbruch tun.
Punktabzug muss allerdings sein, da Rattima leider immer sehr staubig ist und daher bei vielen Menschen (mich eingeschlossen) zu Allergieproblemen führt. Gäbe es ein anderes Futter mit gleicher Qualität, wäre das ein absoluter Grund zu wechseln.
Ansonsten ist Preis-Leistung hier absolut top und der TimaShop verschickt jedes mal sehr schnell und platzsparend verpackt. Auch, als es einmal zu Lieferproblemen bei einer Spende kam, war der Kontakt sehr schnell und problemlos.
am 1. Juni 2016
Habe das Futter aufgrund der guten Bewertungen bestellt und bin mehr als zufrieden!
Ich habe immer Rester weg werfen müssen da meine Ratten einfach nicht alles gefressen haben von "Normalen" Futter.
Seid dem ich dieses Futter ist der Napf immer leer.
Das Futter hat eine super Qualität und in meinen Augen auch endlich mal "Artgerecht", ich mische das Futter generell mit Mehlwürmern und Kräutern!
Es sieht genau so aus wie in der Beschreibung!

Preis/Leistung finde ich mehr als Fair, der Versandt erfolgte schnell und das der Futtersack kam gut verpackt an!

Kann man nur empfehlen :)
am 15. Dezember 2015
Ratten gehen dran als hätten sie schon 5 Tage nichts mehr gefressen. Habe jetzt auch schon den 4.Sack bestellt und werde bei diesem
Futter bleiben. Achte auf ausgewogenes Futter, da ich die Ratten als Futtertiere verwende.
Auch bei Futtertieren sollte man nicht an deren Futter sparen.
am 31. März 2016
Wird von unseren Ratten bis auf das letzte Stück verputzt.

Es gibt günstigere 15 kg oder 20 kg Pakete, aber dort scheitert es dann an der Qualität. Hier nicht. Das Futterangebot hat eine große Bandbreite. Von Karottenstückchen und Buchweizen über Mais und Fleischmehl bis hin zu Erbsen (steht auch alles auf der Packung) , was eine seltene Kombination unter Rattenfutter ist. Es sieht dadurch farblich auch anregend aus, nicht so wie Weizen- und Pellet-lastiges Futter. Man hat also lange was davon, was das Futter in Relation zu manchen kleinen 1-2 kg Tütchen günstiger macht und es schmeckt den Ratten auch noch viel viel besser und tut ihnen auch noch gut.

Die Lieferung war auch schnell und angenehm. Das Futter ist in einer sicheren Tüte,in der es frisch bleibt wie oben abgebildet und das ganze kommt dann noch im Paket.

Klare Kaufempfehlung eines Rattenverwöhners.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken