flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

A Curious Thing
Format: Audio CD|Ändern

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 161 Rezensionen anzeigen
am 28. April 2015
Neben dem überflieger-Lied: This is the life bietet dieses Album Teenie-Musik vom ödesten. Selten so eine penetrante Schlagzeug-Maschine gehört im ewig wiederkehrenden 70er Jahre disco-groove. Bittere Enttäuschung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2012
Hallo, bin ein Fan von Amy, aber auch ein Fan von perfekter Tonqualität, was leider bei diesen Album überhaupt nicht berücksichtigt ist , CD, sowie vinyl sind völlig Emotionslos und übersteuert (leider ,leider !!!)
am 22. April 2010
Diese Platte ist wirklich eine Enttäuschung.
Zumal das Vorgängeralbum so gelungen war - durchs Amys simple, puristische Art Musik zu machen: Eine tolle Frauenstimme, eine Gitarre - und noch dazu Texte, die unter die Haut gehen. ("Footballer's Wife, "Road to Home").
Von alledem ist bei "A Curious Thing" wenig geblieben: Die Lieder berühren einfach nicht mehr, weil sie völlig überarbeitet sind mit Echos, Hintergrundsounds & Co. Das wäre - wie man an Album 1 gesehen hat - überhaupt nicht nötig gewesen & ist noch dazu schlecht gemacht. Dabei war doch das Besondere an Amys Songs, dass sie sich eben NICHT wie jedes x-beliebige Poplied anhören. Auch die Texte wirken zum großen Teil wie eilig hingekritzelt & kommen nicht ans 1. Album ran.

Fazit: "This is the Life" werde ich mir immer wieder anhören. Dieses Album hingegen habe ich schon wieder vom iPod gelöscht, die CD wird im Regal verstauben.
Schade.
55 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Die CD Hülle war komplett zertrümmert und flog beim auspacken komplett auseinander. Glücklicherweise war die CD selbst nicht beschädigt, dennoch sehr ärgerlich!
am 12. März 2010
Nachdem das wirklich großartige erste Album bis zum Erbrechen promotet wurde, ist nun endlich das neue Album da. Die Erwartungshaltung meinerseits war groß, um so niederschmetternder ist das Egebnis.

Die Songs sind, das muss man natürlich sagen, zum Teil hochklassig ... wenn man sie in ihrer ursprünglichen Liveversion kennt. "Your Time Will Come", live großartig, verkommt zum schwachen Popsong, der nur in den Ohren weh tut. "Troubled Soul", ein Song zum Niederknien, geht in Hall und Echos unter, die niemand braucht. Es scheint als ob Amy und ihre Produzenten Musikeffekte im Sonderangebot eingekauft haben und nun überall einsetzen. Besonders allerdings dort, wo sie nichts zu suchen haben.

Die Produktion des Albums läuft unter dem Motto "Mehr ist mehr ist besser ist Charterfolg". Die absolut grauenhaften Arrangements zerstören jedes Lied, machen jeden Song zu einem undurchdringlichen Klangwall, der keinerlei Subtilität zuläßt. Einzig "My Only One" und "What Happiness Means To Me" können übezeugen, wobei letzterer Song durch einen völlig sinnentleerten Instrumentalteil gemeuchelt wird.

Wegwerfsongs wie "Spark", "Love Love" oder "This Pretty Face" umrahmen eine absolut verpasste Gelegenheit, TITL einen würdigen Nachfolger zu schenken.

P.S.: das ist natürlich meine Meinung, jedem das seine, aber DAS nicht mir!

Was sich Amy und ihre Produzenten dabei gedacht haben ... ich weiss es nicht. Viel kann es aber leider nicht gewesen sein.
am 7. April 2011
Die 1. CD ist wirklich prima, kommt allerdings meiner Meinung nach nicht mehr an "This is the life" heran. Viele Lieder sind mir zu seicht und nichtssagend. Kein Vergleich zu der wirklich guten "This is the life" CD.
Die 2. CD aber ist eine Zumutung! Was Amy da mit geknödelter Stimme abliefert ist echt grausam. Offensichtlich ist Macdonald eine reine Studiomusikerin, die mit Hilfe diverser Technik prima Alben machen kann, aber eben lieber nicht live auftreten sollte.
Auch die Aufnahmequalität ist eher dumpfes 60er Niveau (obwohl es da erheblich bessere Aufnahmen aus dieser Zeit gibt...).
Im ersten Moment kam mir die Assoziation zu Shakira, die ja auch gerne mal mit der stimme knödelt... nur eben besser und dabei auch optisch noch mehr her macht ;-)
Keine Ahnung, was Amy da veranstaltet hat; ob die live immer so knödelt oder einfach einen "schlechten" Tag hatte.
Eingefleischte Fans werden die Live-Auftritte sicher trotzdem lieben, "normale" Hörer können sich aber m.M. nach die Anschaffung der 2. CD ersparen.
am 13. März 2010
Ich war begeistert von Amy's 1. CD. Klar, dass ich die 2 CD schon im Vorverkauf bestellte.
Gestern kam sie an, ich habe sie am Abend eingelegt - Kopfhörer auf - und ab ins Bett .... und wollte vor dem Schlafen die neue CD genießen.

Aber was ging da ab ... Dieses Album hat keine Ähnlichkeiten mit dem 1en. Amy klingt wie gewohnt ... aber was war mit ihren Musikern ?
Offenbar hat man versäumt, denen ein Arrangement zu schreiben, dass zu den Klängen, die Amy sang, passten.
Die instumentelle Musik - laut - eintönig - unmotiviert - geht komplett am Amy's Noten vorbei ... Amy wird regelrecht von E- und Bass- Gitarren und dem Schlagzeug übertönt.
Sorry - die CD kann ich nicht mal jemand verschenken - sie geht sofort in dem Müll .... Schade, Amy .... das alte Publikum verprellst Du damit.
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Under Stars
This Is the Life