am 1. Januar 2018
#1 Durchs wilde NERDISTAN

Der Aufzug ist kaputt. Wenn DIESER Aufzug wieder funktioniert, ist das Ende nah. Nachdem die zwei jungen Herrn doch keine Einzahlung auf der Samenbank tätigen, erwartet Sie nach endlosen Stufen eine neue Nachbarin. Eine Traumfrau für den einen, ein Alptraum für den anderen. Kaum ist das Mädel in der Dusche mit dem Periodensystem am Vorhang mit Wasser in Berührung gekommen, hat sich die Anzahl der Männer verdoppelt.
Beim Inder herrscht (noch) betretenes Schweigen...

Die ersten 17 Folgen laufen noch nicht ganz rund, bilden aber den Prolog für ein expandierendes Universum.
am 30. Dezember 2017
Die Idee ist genial, Nerds und ihr Liebesleben. Die Serie bleibt jungendfrei dank
geschickterFremdwörter für den Liebesakt. Da sich die Serie ausschließlich um das
eine Thema handelt muss man sagen - sex sells
TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2017
In Big Bang Theory begleiten wir die Geschichte von vier hochintelligenten Geeks/Nerds, die ihren Weg in der harten Realität finden müssen. Durchgängig stellt sich dabei die Frage, inwiefern sich die vier Hauptcharaktere überhaupt in die reale Welt integrieren können. Dabei stolpern sie immer wieder bei ganz normalen Problemen über ihr eigenes Unvermögen und beeindrucken zugleich mit wissenschaftlichen Witzen und Anspielungen.

Die Serie bietet dabei für jeden Zeit und Gelegenheit für gute Unterhaltung, egal, ob man mit oder über die vier Freunde lacht, es ist für jeden etwas dabei und das macht den besonderen Reiz der Serie aus. Einzig schade ist, dass man bei der deutschen Synchronisierung nicht allzu viel Wert auf eine Synchronstimme gelegt hat, die der originalen Stimme entspricht. Raj wird dadurch in der deutschen Fassung zu einer Comic-Figur, die er im Original nicht ist und so läuft ein Witz beispielsweise komplett ins Leere, der im Original eine perfekte Parodie auf die Simpsons abgibt.

In Staffel 1 merkt man zudem, dass gerade in Folge 1 noch nicht klar war, wohin die Serie überhaupt gehen soll, denn bereits die erste Szene verdeutlicht, dass die erste Folge nichts mit der Person von Sheldon Cooper zu tun hat. Spätestens nach dem Erfolg der Serie und der Veröffentlichung auf DVD und Blu-Ray hätte man hier noch einmal nachsteuern müssen, denn so wirkt die Folge wie ein Fremdkörper für die ganze Serie.
am 11. September 2013
Ich liebe diese Serie.
Sie ist aber shon speziell. Es ist nicht jedermanns Sache.
Man muss einfach den Humor verstehen, darauf stehen, die Schauspieler lieben und dann kommt man nicht mehr von der Serie weg.

Ich freue mich jedes Mal eine neue Folge zu schauen!
am 27. Dezember 2015
Wieder eine Serie die absolut super und insbesondere auch lustig ist.
Leonard und Sheldon, Howard Wolowitz und Raj, ein Quartett aus jungen,hochintelligenten
Wissenschaftlern, die sich mit ihren wissenschaftlichen Sprüchen gegenseitig hochziehen.

Doch als die hübsche Penny in die Nachbarwohnung einzieht, fehlt es den vieren
an geeigneter Kommunikation.
Penny merkt aber bald, mit was für netten Nerds sie es zu tun hat.

Ich liebe die Serie jetzt schon und ich werde mir alle Staffeln besorgen.
Mit Bild und Ton war ich sehr zufrieden,
es gibt kein Wendecover,
ein Flyer liegt bei mit den Titeln der jeweiligen Folge und kurzem Inhalt,
die DVD's sind so untergebracht das man jede einzeln rausnehmen kann, ohne eine andere zuvor zu entnehmen.
Extra: Die Quantenmechanic in der TBBT: Ein Blick hinter die Kulissen, warum es Cool ist ein Nerd zu sein.
44 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Februar 2015
Der Hauptzweck dieser Szenen ist, soviel ich das sehen kann, die Zuschauer zum Lachen zu bringen - und das Publikum, das im Hintergrund zu hören ist, lacht denn auch kräftig mit - sehr viel mehr und öfter, als ich dabei gelacht habe. Für mich ist das nur mässig lustig und irgend ein tieferer Sinn ist ja auch nicht dabei.
am 25. November 2017
Hallo!

Ich habe mir diese DVD vor einigen Jahren im 3er-Pack (1.-3. Staffel) gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Bild bei der ersten Staffel deutlich stärker rauscht bzw. verpixelter ist, als z.B. bei der 5. Staffel. Dafür spricht auch, dass mein PC anzeigt, dass die DVD nur mit 3,7 GB beschrieben sein soll. Bei der 5. Staffel sind es merkwürdigerweise sogar über 5GB...

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Grüße
am 19. Juli 2016
Nerds, Vorurteile und jede Menge Ironie und Schadenfreude. The Big Bang Theory braucht eine Zeit, bis man den Humor zu schätzen weiß, die Charaktere beginnt zu mögen etc. Ich bin froh mir noch einmal die zeit genommen zu haben und habe sehr schnell die restlichen Staffeln durchgesuchtet :). An Serien wie Community, Scrubs und HIMYM kommt die Serie zwar nicht dran, aber trotzdem sind die Folgen extrem unterhaltsam und die Zeit vergeht wie im Flug.
Empfehlung von mir!
Danke!
am 5. März 2017
The Big Bang Theory hat einfach alles, was ich von einer guten Serie erwarte. Wir schauen die TBBT bereits zum fünften Mal von Anfang an und es ist immer noch super :)
am 29. November 2017
Big Bang Theorie ist immer geil.
Alle Schauspieler sind top. Superlustig! Nicht nur für Nerds...Serie ist von Staffel 1-7 uneingeschränkt top empfehlenswert!

Klare Kaufempfehlung!