Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Januar 2013
Auf Anraten eines DJ haben wir uns für dieses Lied für unseren Hochzeitstanz entschieden und das Lied lässt sich wahnsinnig gut tanzen und alle waren restlos gebeistert! Ich würde den Song immer wieder runterladen!
am 12. Dezember 2014
Ich finde, es ist einfach nur eine Schande!
Die Musik ist zu leise, die Stimme der Sängerin passt auch nicht und das schlimmste an den debakel ist:
DER TEXT IST VON DORNRÖSCHEN!!!
Und hat rein GAR NIX mit der wundervollen geschichte zu tun!!!

Doch der Texter Marc Hiller, beschreibt ein anderes Märchen - die Story von dem Märchen "Dornröschen". ...
Bei "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" setzt der Prinz (Held) weder sein Leben für sie ein, noch müssen Dornen weichen, der Fluß führt genug Wasser und der Kuss, der die "Nacht und den Zauber besiegt", den gibt es gar nicht. Im ganzen Film küssen sich die beiden nicht. Ist auch in diesem Film nicht wichtig.

Es geht um den Schuh, den sie auf dem Weg vom Ball verliert. Der Schuh ist der Anhaltspunkt, seine Prinzessin zu finden - wer die Richtige für ihn ist. Er sucht nach ihr und findet sie auch. Er ist aber kein Held.

Anders bei Dornröschen: Da dreht sich alles um diesen einen Kuss - "Küss mich, halt mich, lieb mich". Es ist der Kuss des Prinzen, der die Prinzessin erweckt. Durch diesen Kuss wird "die Nacht [100 Jahre Schlaf] und der Zauber besiegt", "wird die Welt neu geboren". Das Leben erwacht nach 100 Jahren, dann führen die Flüsse auch wieder Wasser. Der Prinz gewann den Kampf mit der Dornenhecke - er setze sein Leben ein, wo schon viele vor ihm den Kampf verloren hatten. "Ein Prinz, der sein leben, sein Herz für mich gibt" … "Ich spür, mein Held wird kommen".

Es ist wirklich ein wunderbares Lied mit der Musik von Karel Svoboda entstanden. Schöner wäre es gewesen, wenn das Lied/Text auch den Bezug zum Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehabt hätte."
Finde es zum
am 9. April 2013
Meine Frau hat das Lied bei DSDS gehört u. war total begeistert weil sie die Melodie nur aus dem Märchenfilm kannte u.mußte es natürlich sofort haben. Habs hier im Shop auch gleich gefunden u,der Abend war gerettet. Toll!
am 23. November 2014
Eine wundervolle Erinnerung an die Kinderzeit, als das Märchen gedreht wurde!
Außerdem habe Ich zu diesem Lied einen besonderen Bezug , weil es Mich an die tollste Frau erinnert die Ich kenne!
am 1. Oktober 2014
dieses Lied ist mein absolutes Lieblingslied. Ich liebe es so sehr allene wegen dem Film 3 Nusse für Aschenputtel. Das ist so schön das wir es als Hochzeitstanz für unsere Hochzeit genommen haben
am 24. Februar 2014
Ich mag diesen Song. Ich bin begeistert von der einfachen Art zum Überspielen auf den MP3-Player. Auch die schnelle Lieferung ist super. Ich schaue mir jedes Jahr den Märchenfim an.
am 21. Dezember 2015
Genau so hatte ich mir die Musik vorgestellt. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Es hat alles meinen Vorstellungen entsprochen und die Übertragung funktionierte schnell und problemlos.
am 11. Januar 2013
wer das märchen mit den drei haselnüssen mag, liebt auch diesen titel, allerdings komme ich mit dem neuen amazonplayer nicht zurecht und kann meine titel nicht mehr hören schade
am 8. Dezember 2014
Ein schönes Lied zur Weihnachtszeit. Durchaus empfehlenswert. Die Melodie passt zum Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Sehr gut gesungen und ein guter Text.
am 9. März 2016
Wer kennt nicht '3 Haselnüsse für Aschenbrödel', woraus die Melodie dieses Liedes stammt. Mit Text und ganz gut gesungen- eine Bereicherung im deutschen Schlagersegment