am 29. Dezember 2016
Hätte das Ding eine Stärkere Stromversorgung und einen Vorfilter, damit einem die Fische nicht in der Pumpe zerschreddert werden während es gar nicht schlecht. Ich habe mittlerweile fast alle Mulmsauger die es gibt gekauft, aber kein einziger taugt was, werde mir nun selbst einen vernünftigen bauen, was die Hersteller hier anbieten ist das allerletzte.
am 14. August 2017
Die ersten Einsätze hat er gut mitgemacht, nach vier bis fünf Mal jedoch zeigte der Sauger leichte Startschwierigkeiten und ging nicht sofort an bzw. nach mehrmaligen Versuchen. Das ist auch heute noch so, wobei nicht auszumachen ist, woran es liegt. Wenn er denn erstmal läuft, läuft er gut. Durchwachsen also, für einen Aquarianer mit mehreren Becken und vielen Einsätzen sicher ungeeignet.
am 11. Juli 2017
Die Batterien waren wie erwartet fast leer, ich hab einfach mal neue Batterien reingetan. Trotzdem ist das Gerät viel zu schwach. Bei meinem Aquarium mit 240 Liter kann ich den Mulm nicht aufsaugen, egal welchen Aufsatz ich ausprobiere. Schade drum, aber das Gerät ist vielleicht für Mini-Aquarien geeignet, aber nicht für 50cm Wassertiefe.
Ich hätte es wissen müssen, bei einer maximalen Pumpleistung von 5.8 Litern pro Minute darf man nicht mehr erwarten.
am 25. März 2017
Hallo Aquarium Freunde also zu diesem Produkt kann ich folgendes sagen macht seine Arbeit .Eigentlich sag mir mal ganz okay Batterie hält mäßig lang. Jetzt nach ca. 3 Monaten kaputt Motor geht nicht mehr, sehr ärgerlich gebe höchstens drei Punkte Gruß
am 19. April 2017
Zur Leistung des Gerätes kann ich nur Gutes sagen. Es erfüllt absolut seinen Zweck.
Allerdings ist die Verarbeitung sehr schlecht. Das Material ist schnell brüchig. Leider ist mir ein Adapterstück bereits gebrochen und das beeinflusst die Anwendung sehr.
am 13. März 2017
Habe das für unseren Nanocube der Kinder gekauft und es ist ein wirklich nützliches tolles Teil. Ist weiter zu empfehlen!!
am 25. August 2013
Für unseren Minitümpel im Vorgarten, der 3 Goldfische beherbergt und somit gerne eintrübt, angeschafft. Saugt zuverlässig den Mulm auf, Batterien haben bis jetzt 3 längere Durchgänge super ohne Leistungseinbuße gehalten. Erfüllt seinen Zweck zuverlässig!
am 6. März 2017
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist zu einem sehr günstigen Preis ein wirklich nützlicher Helfer. Ich hab' mir noch zusätzlich einen Adapter mit einem Schlauch dafür gebaut... jetzt kann man auch mal eben schnell Mulm oder Fadenalgen von Wurzeln und Steinen absaugen.
am 20. September 2017
Erfüllt absolut seinen Zweck, verstehe die negativen Rezessionen überhaupt nicht. Bin begeistert und nutze ihn nicht nur zum absaugen sondern auch zum regelmäßigen Wasserwechsel!
am 2. Juni 2017
Der Mulmsauger von Europet hält was er verspricht. Jedem, der sein Aquarium sauber halten möchte, ist dieser Helfer zu empfehlen.