find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. April 2017
Qualität:
- Die ersten Folgen sind..., na ja...noch VHS-Qualität (hat aber seinen Charme)
- Ab der zweiten Staffel wird die Qualität schon besser

Bedienung (Menü):
- Teilweise hängt das Menü ein wenig - dann muss eben mit den Pfeil- u. Entertaste gearbeitet werden - man kann damit leben
- Leicht zu bedienen

Fazit:
- Bin zwar kein Trekkie, aber ein großer Fan von Gene Roddenberry und seiner Vorstellung von der Zukunft
- Für einen Star-Trek Fan ein Muss
am 3. April 2017
würde das nächste mal aber zur Blu Ray Box greifen, auch wenn sie eine Ecke teurer ist. Die Bildqualität ist zwar angesichts des Alters der Serie ganz in Ordnung, doch erscheint das Bild, (kenn mich mit den Formaten nicht so aus) irgendwie etwas zu viel gestreckt. Denke das Format von damals war 4:3 und so wäre die Qualität sicher besser gewährleistet gewesen. Abgesehen davon ist es zu Beginn zwar gewöhnungsbedürftig, aber nichts des zu Trotz eine wahnsinnig tolle Box für Trekkies...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2017
Ich habe zu dieser - etwas teurerern - Collection gegriffen, weil bei der anderen Gesamtbox die Kommentare zur Quaität der Silberscheiben etwas negativ sind. Hier gibt es damit keine Probleme. Der einzige Nachteil: Für jede Season ein Schuber, d.h. keine Gesamtbox.
am 12. Mai 2017
Meine Erwartungen wurden übertroffen ! Da in einigen Bewertungen von der Aufbewahrung der Discs in Pappschachteln die Rede war, war ich angenehm überrascht, daß die Discs in stabilen Kunstoffhalterungen, absolut sicher vor Kratzern untergebracht sind.
Sehr gut.
am 19. Juli 2017
Star Trek - the next generation ist eine gute Fortsetzung zu Star Trek - die Originalserie oder auch zu Star Trek 6 das unentdeckte Land.
am 4. August 2017
Der Kauf lohnt sich.
Ich liebe Star Trek einfach und freue mich abends ins Trekkiversum zu verschwinden.
Kann diese Box empfehlen.
am 9. Februar 2017
Ich war entsetzt über die Bildqualität -- nicht signifikant besser als die paar alten VHS-Aufnahmen, die ich noch irgendwo herumliegen habe... Bild unscharf, Farben stumpf, Schattenbilder und Farbsäume!

Habe die Box nach 1 1/2 Disks zurückgegeben und für ein paar Euro mehr die Bluray-Version erstanden, die wohl vom Original-Filmmaterial in HD neu gescannt wurde. Hier ist die BIldqualität bestens!
am 7. September 2013
Habe die DVD-Box nun endlich angeschafft, weil die Ausstrahlung im deutschen FreeTV jetzt wieder eingestellt wurde, ich aber nicht auf die tägliche Dosis verzichten wollte. Die bisher verfügbaren Boxen mit Massen an Zusatzmaterial interessieren mich nur wenig, dafür war ich nicht bereits 150-200€ auszugeben, für die Bluray-Ausgaben bin ich dann doch nicht Fan genug. Hier findet man ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis mit aktuell ca. 0,50 € pro Folge eigentlich ein No-Brainer, wenn man es gerne sieht. Hier sind nur die Beschriftungen auf Englisch und Niederländisch. Es sind alle Tonspuren vorhanden!

Die hier bemängelte Qualität der Pappbox... Joah, es ist halt nichts wahnsinnig langlebiges, aber das kann man schon gebrauchen. Habe es mir laut der Rezensionen hier wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich habe noch einen CD-Ordner von Hama dazugestellt, da passiert dann wirklich nichts. Und die Box bleibt als Deko-Element in der DVD-Wand... Man muss das halt Pragmatisch sehen...

Für den audiophilen Zuschauer wirken die ersten Folgen schon erbärmlich, allerdings ist das nicht der günstigen Box geschuldet, sondern der Aufnahme respektive der Synchronisation in Mono. Ich hab die erste Folge noch auf dem HD-Recorder gefunden, es ist die gleiche Qualität. Gleiches gilt übrigens für die Bildqualität. Bedenkt, dass es 1987 losging. Wer da deutlich mehr erwartet, muss eben den Preis für die Neuausgabe akzeptieren.

Ergo: Wahnsinns Angebot im Vergleich zu der aktuell 290€-teuren Ausgabe zum 20jährigen Jubiläum der Serie. Wer da die andere kauft, hat wohl Geld zu viel.
am 12. August 2012
Nachdem ich 10 Jahre warten muss, um mir die komplette Serie leisten zu können, war sie endlich da... und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Serie ist genauso toll, wie ich sie in Erinnerung habe. Dass das Bild nicht gerade Top-Qualität ist... na ja, macht nichts. Die erste Staffel ist ziemlich schlimm, danach geht es eigentlich gut.
Der kleine Abzug erfolgt eigentlich nur wegen diesen Pappschübern, in denen die DVDs stecken. Ich befürchte - wie meine Vorrednern - dass sie irgendwann die DVDs zerkratzen. Deswegen sind sie mit Vorsicht zu genießen.

Allers in allem aber, ist die Box zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und es bietet doch unverfälschten Star-Trek-Genuß. Mehr wollte ich auch nicht :-)
55 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2017
Die 1 bis 5 Staffel sind unterhaltsam und originel gemacht aber 6 Staffel und 7 ein grauen mann merkt das die Serie zu Ende geht somit such der Inhalt schad drum