Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juni 2011
am 13. Mai 2013
Bestach das erste Album vor allem durch den Titeltrack und NIB, so finden sich hier gleich mehrere Klassiker der Band, wie Paranoid, War Pigs, Iron Man, Planet Caravan...aber - auch auf die Gefahr hin, viele BS-Fans zu verärgern, "noch" nicht die perfektesten Songs von Ozzy, Toni & Co. Mit den nachfolgenden Werken "Masters" u. "Vol.4" konnte man die musikalische Qualität weiter steigern. Diese Steigerung fand dann meiner Meinung nach mit "Sabbath..." und "Sabotage" Ihren Höhepunkt. Danach gings steil bergab...
Paranoid ist sicherlich "der" Ohrwurm der Band, aber ein eher einfach gehaltener Song. Iron Man ebenfalls, nur eine bzw. zwei Gangarten langsamer. War Pigs, ect. zeichnen sich dann schon durch mehr Komplexität aus und brauchen demnach auch länger, um sich ins Gehör zu fräsen...die 4 Sterne sollten jedoch nicht davon abhalten, dieses Werk als "Meilenstein" zu sehen und zu erwerben, nur gibt es eben noch Besseres von "der" Metalband schlechthin!
am 8. Januar 2012
Hallo!
Die Lieferung war einwandfrei, noch in Originalverpakung. Trotz des Weihnachtsgeschäft und Import ist das Paket sehr zügig eingetroffen und der Kontakt war sehr nett. Vielen Dank nochmal!
am 21. April 2009
Wie schon von anderen hier bemängelt handelt es sich um keine SACD, obwohl dies angekündigt war.
Ich finde das sehr enttäuschend.
Die Musik hat natürlich 5 Sterne verdient.
am 26. November 2012
....sowieso ein Knaller. Beim hören der Scheibe verfällt man in seine Jugendzeit zurück und wer will das nicht. Schön wenn das Kopfkino einsetzt....
am 20. Dezember 2012
weil ich black sabbath mag und das eine gut platte ist und ist geil finde das sie jetzt weider spielen
am 14. November 2014
I got it very soon and in a very good condition,not any damages.I should give more stars than 5.Very many thanks.
"Paranoid" (welches ursprünglich "War Pigs" heissen sollte) erschien im Spätsommer/Herbst 1970 und wurde von Tony Iommi (Lead Guitar), Geezer Butler (Bass Guitar), Bill Ward (Drums) und Ozzy Osbourne (Vocals) eingespielt. Produziert wurde das Album wieder von Roger Bain (wie der Vorgänger und der Nachfolger).

Nachdem bereits die erste Platte von Black Sabbath hat aufhorchen lassen, startete die Gruppe nunmehr voll durch. Die Platte besteht eigendlich ausschließlich aus Klassikern von Sabbath. Allen voran natürlich `War pigs`, `Iron man` und der Singlehit `Paranoid`. Genauso stark sind `Hand of doom` und `Electric funeral`. Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass diese Platte auch zu den Klassikern des Hard Rock/Heavy Metal überhaupt gehört. Es gibt kaum einen Musiker aus dem Bereich des harten Rock, der nicht Black Sabbath als Vorbild angibt. Zwar ist der Sound aus heutiger Sicht mehr als dürftig, aber genau dieses wilde, dieses doomige und natürlich die Riffs von Tony Iommi machen diesen Klassiker aus. Dazu dieser hysterische Gesang von Ozzy und das wilde Bassspiel von Geezer und fertig ist "Paranoid".

Mir persönlich gefällt die "Heaven And Hell" mit Dio zwar besser (o.k. ich weiß, ganz andere Musik), aber der Klassiker schlechthin von Sabbath ist "Paranoid". 5 Sterne. Alben wie "Paranoid" und "In Rock" von Deep Purple haben die Musik nachhaltig verändert.
am 7. Juli 2007
Noch im Erscheinungsjahr ihres Debüts bringen Black Sabbath ihre zweite Scheibe raus.
Was ist neu?
Alles wirkt eingängiger, massentauglicher, der Sound hat sich leicht verbessert und Songs wie "Paranoid" oder "Iron Man" will man am liebtsne den ganzen Tag rauf und runter hören. So war das bei mir. Ich hörte über mehrere Monate immer diese CD - rauf und runter. Ich war immer total in Trance wenn ich Iron Man hörte.

Und jetzt? Ich kenne viel bessere CDs von Black Sabbath. Paranoid beinhaltet zwar quasi nur Klassiker, aber gerade deswegen, hat die CD keine sooo lange Langzeitmotivation wie andere Scheiben. Die einzigen Songs, die imemr noch auf meine Best of CDs kommen sind "Electric Funeral" und "Iron Man". Trotzdem eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG und die HÖCHSTWERTUNG für eine (zumindest vorerst) hochkarätige Black sabbath CD.
am 28. März 2001
"Paranoid" ist das zweite und bekannteste Album der vier Engländer. die den Heavy Metal erfanden. Die bekanntesten Songs sind "War Pigs", "Paranoid" und "Iron Man". Die Musik ist nicht unbedingt komplex, aber hörenswert. Ganz deutlich ist die Bedeutung Sabbaths für den Heavy Metal herauszuhören - besonders bei der Rockhymne "Paranoid". Bei "Iron Man" allerdings ist der Gesang Ozzy Osbournes etwas blödsinnig, er erinnert irgendwie an ein Kinderlied. Aber was soll's, der Rest vom Gesang ist okay, und Osbourne ist Kult. Auch wenn die Musik nach über 30 Jahren nicht mehr ganz taufrisch ist, kann man sie sich immer noch anhören.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken