Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Januar 2014
Durchmesser ganz unten 30cm. Bei 10cm Höhe beträgt der Durchmesser nur mehr 29cm. Bei 14cm Höhe hat sich der Durchmesser auf 28cm verkleinert. Schade um das schöne Teil, - nur für Torten mit einem Durchmesser von 26cm geeignet, bzw. für niedrige Torten bis 28cm. Ansonsten hinterlässt das Teil einen soliden Eindruck und nach langen hin und herüberlegen, werde ich mir diese Box dann doch behalten, obwohl sie mir zu klein ist, - aber die Qualität hat mich überzeugt.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Januar 2015
Die Box hat sich mal richtig gelohnt. Hatte vorher eine günstigere Tansportbox, deren Verschluss ich allerdings nie getraut hatte - wie sich später herausstellte zurecht. :-/

Bei dieser Transportbox habe ich ein gutes Gefühl; der Verschluss rastet ordentlich ein und geht nicht von alleine auf. Der kompletten Konstruktion traue ich auch einiges an Gewicht zu.

Praktischerweise passt der Boden genau in unseren Kühlschrank. Und die Sache mit den einlegbaren Akkus im Boden/Deckel (je nach Nutzung) ist praktisch, die versorgen die Box samt Inhalt selbst im Hochsommer für mehrere Stunden.

Ich habe die Box einmal für Nudelsalat genutzt, hat keinerlei Spuren hinterlassen.

Ich bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 26. August 2015
Zur Kühlung: Ich verwende die Transportbox regelmäßig, um bei Feiern Torte zu servieren, für die im Kühlschrank oft kein Platz wäre (falls es überhaupt einen gibt - beim Grillen z.B. muss es ohne gehen). Dafür tut sie ihren Zweck einwandfrei.

Sie hat allerdings zwei Mängel:
1. Den Verschluss bilden die beiden gelben Teile am Rand, und er hält im Wesentlichen durch die Spannung des elastischen Kunststoffs. Das ist mir suspekt, deshalb verwende ich selten den Tragegriff.
2. Um die Kühlakkus zu sichern, rastet eine Plastikplatte in den Boden ein, auf dem die Torte sitzt. Bisher ist es mir noch nie gelungen, das Einrasten beim ersten Versuch hinzubekommen: Wenn man nicht gleichmäßig drückt, rastet leicht nur eine Seite ein.
am 26. April 2014
Die Box an sich gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Kühlakkus im Boden ist genial. Sie ist auch hoch genug (ich backe gerne Torten, die Platz nach oben brauchen) und man kann sie gut tragen. Leider ist nach der ersten Benutzung ein kleiner Plastikstift abgebrochen, der den kleinen Schnappverschluss am Deckel hält. Benutzt werden kann sie ja trotzdem noch.
am 20. Februar 2013
Schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben. Tolles Produkt. Ist meine 3. Box, da ich gerne für Bekannte etc. backe. So kann man die Torte sicher transportieren und auch eine hohe Torte hat darin Platz.Außerdem finde ich es toll, das sie mit Kühlakkus ausgestattet ist. Im Sommer mit Wurst und Käse für das Frühstück im Freien ebenso optimal.
am 25. April 2015
Die Kühlmöglichkeit ist super, doch aufgrund der Höhe lässt sich die Box nur im Kühlschrank verstauen, wenn man diesen zuvor ziemlich leer räumt, was mir allerdings bereits beim Kauf klar war, weshalb ich - im Nachhinein gesehen - heute unbedingt eine niedrigere Box vorziehen würde.

Außerdem sind die Verschlüsse nur bedingt tauglich, da man oft unbeabsichtigt den kompletten Verschluss plötzlich in der Hand hält, was ein umständliches Friemeln erforderlich macht.

Ich habe zwei verschiedene Akku-Varianten, die in die dazugehörige Kühlplatte passen und weiß nicht mehr, welche tatsächlich mit der Box zusammen geliefert wurden. Allerdings halte ich es für absolut unmöglich, die Akkus auszuwechseln, wenn bereits eine empfindliche Torte auf der Platte steht. Ich schaffe diesen Wechsel nur, wenn ich die (leere) Platte umdrehe. Für heiße Sommertage erscheint es mir sinnvoller, die Torte in einer flacheren Box im Gefrierschrank anzufrieren und sie so zu transportieren.
TOP 500 REZENSENTam 18. April 2015
In unsere Gefrierschrank-Türe passen 2 Kühl-Akkus mit 21,5x13x2,5cm.
Bei den kleineren Akkus gibt es scheinbar keinen Standard, weil andere Akkus mit 19x8x3 und 17,5x9,5x3,8 dort von der Dicke nicht reinpassen.

Die bei der Oetker Cool Box mitgelieferten 2 Akkus mit 17x8,5x2,5 sind jetzt die kleinsten unseres Sortiments.
Also haben wir kein anderes Akku-Pärchen, das wir in den Gefrierschrank zur Reserve geben könnten, sobald die gefrorenen Oetker-Akkus entnommen werden.

Also ist der erste Gedanke, dass gewisse Standard-Akkus in die Cool Box passen soweit enttäuscht, weil nur die kleinsten und dünnsten Akkus reinpassen.

Aktuelle Strategie: zusätzliche Akkus kaufen. Aber mir fällt bei einem kleineren Maß von z.B. 15x8x2cm auf, dass sie den Tortenboden nicht mehr berühren und eher den Tisch kühlen.
am 25. Oktober 2015
Kühlende Transport- und Aufbewahrungsbox ist ein tollendes Produkt, gefällt mir sehr gut.
Die Cool Box hält mit ihren zwei integrierten Kühlakkus den Inhalt stundenlang kühl und mit ihren großen Griffen lässt sie sich problemlos tragen und transportieren. Durch die hohe Haube und das große Füllvolumen ist die Box ideal auch für den Transport hoher Torten.

Schnelle Lieferung, gute Qualität und Preis-Leistungsverhältnis...bin sehr zufrieden.
am 6. Mai 2015
genau was ich gesucht habe. solide verarbeitet.
hoch genug; war die höchste, die ich unter allen angeboten finden konnte. durchmesser groß genug; in manchen rezensionen kam durch, daß sie nicht genug fläche böte. ich weiß ja nicht mit welchen backformen so manche backen.

tortenstückeinteilung auf dem boden. auf der unterseite des bodens ist ein blendboden zum raus- und reindrehen, darin sind zwei kühlakkus, zum rausnehmen, verstaut.
durch die kühlakkus auch gut für den markt zum käsepräsentieren geeignet.
am 30. Mai 2014
Very convenient to transport cakes.
Only have one issue with the design.
There are two small plastic pins that hold each of the two side clips.
One pin easily broke off when handling the lid making one of the clips unusable.
A design flaw that should be looked at.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken