find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. März 2017
Der Helm passt bis auf den Bereich für die Ohren sehr gut und hält warm. Die Skibrillen (Aldi und Alpina) passen problemlos. Für mich drücken die Ohrpads aber oben etwas zu sehr auf die Ohren. Die ersten Stunden merke ich nichts, aber später drückt es schon etwas. Wenn ich den Kinnriemen nur schließe ohne dabei die Ohrpads noch enger zu schnüren ist es ok (es tut etwas weh beim Absetzen des Helmes und gegen Nachmittag ist es ab und zu etwas unangenehm - Druckgefühl).
am 8. Februar 2016
Ich habe einen Kopfumfang von ca. 62 cm und habe in den letzten Wochen verschiedene Helme, die als XL beschriftet waren probiert. Keiner passte. Aber der Alpina Grap sitzt wie angegossen. Für einen absolut fairen Preis habe ich ein sehr hochwertiges Produkt erhalten. Die Verarbeitung ist spitze. Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut. Die Polsterung innen ist sehr angenehm. Dazu sieht er auch richtig gut aus, trotz der Größe sieht man nicht aus, als ob man eine Bowlingkugel auf dem Kopf hat. Ich kann jedem, der einen vergleichbar großen Kopf hat, diesen Helm wirklich empfehlen.
am 15. Mai 2015
Sehr gute Passform.Helm ist sehr leicht.
Keine Einschränkung im Sichtfeld.Gute Belüftung. Durch das herausnehmbare Innenleben, entsteht auch kein Hitzestau, bei Sonnenschein.
Habe diese Helme für meine Söhne gekauft, sie sind begeistert.
Gute Verarbeitung und Preisleistungsverhältniss. Nur zu empfehlen
am 21. April 2017
+ gute Belüftung
+ hält entsprechend warm
+ gute Passform
+ angenehm zu tragen

!!! Ich hatte allerdings noch keinen schweren Sturz um die Hauptfunktion beurteilen zu können !!!
am 29. Oktober 2015
Der beste Helm den ich besitze, leider hatte ich noch nicht viele aber dieser zeigt seine Stärken :) Einfach Gut
am 13. März 2014
.... ganz tolle Passform. Lässt sich gut und leicht verstellen. Einziger kleiner Nachteil. Aufgrund der Mattoptik sieht man die Fingerabdrücke nach dem eincremen mit Sonnencrem ;-) Lieferung hat einwandfrei und pünktlich funktioniert.
am 27. September 2011
Dies ist mein erster Helm (Alpine Skihelm GRAP 2010 Gr. 57-61) und ich habe ihn mir wg. der Guten Bewertungen beim ADAC gekauft und er paßt, hält warm und ist leicht. Der Helm hat eine gute Belüftung ist aber mit Skihandschuhen nicht so einfach zu bedienen.
Sehr gut finde ich die Verstellung für die Größenregulierung, weil diese gut gepolstert ist und auch bei längeren Fahrten nicht drückt (hinten am Kopf). Ich hatte mal von Lidl, Aldi etc. Helme auf und alle habe genau an dieser Stelle gedrückt und waren nicht gut gepolstert, d.h lieber ein paar Euro mehr und man fühlt sich wohl :o)

Eine kleine Abwertung gibt es für:
- den Kinnschutz, dieser verdreht sich ständig und ist meiner Meinung nach zu schmal.
- Schwierig ist es für genau diesen Helm eine Skibrille zu bekommen, da die meisten Brillen oben rund sind und somit nicht richtig abschließen und der Helm auf die Brille drückt und somit am Ende auf die Nase. Weiterhin ist der Brillenbandhalter genau in der Mitte es Helms angebracht und der Schnellverschluß der Brille auch in der Mitte und somit gibt es ein Problem bei der Befestigung, weil beides übereinander liegt (z.B. Black Canyon Skibrille, schwarz).
review image
55 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2012
Ich kann jeden Skiläufern nur wärmstens einen Skihelm ans Herz legen.
Auch ich war zu Anfang sehr skeptisch, aber dieser Helm ist einfach nur TOP.
Vor dem Kauf hatte ich mir auch diverse andere Helme angeguckt,
aber ich bin immer wieder auf den Alpina Grap zurückgekommen.

Auch braucht man keine Mütze mehr, da der Helm super gefüttert ist.
Das Innenleben des Skihelmes ist auch sehr einfach zu entnehmen, um es zu trocknen bzw. zu pflegen.
am 31. Januar 2012
Wir haben 3 mal den Skihelm Grab für unsere Familie gekauft und 1 Woche im Skiurlaub getestet. Die Passform war bei jedem ideal, mit dem Drehrad am Hinterkopf kann man noch Feineinstellungen vornehmen. Der Helm wiegt 485 g und ist weder schwer noch störend. Bis minus 12 Grad blieb er warm (kälter war es nicht) und lies auch keinen Wind an die Ohren. Die Belüftung kann man praktischerweise mit einen Schieberegler verstellen. Der Kinnriehmen ist auch weich gepolstert. Die Geräusche sind zwar gedämpft, aber wahrnehmbar. Das Innenleben kann man herausnehmen und ggf waschen.Wir waren mit dem Helm zufrieden, zumal er auch kleinere Stürze schnell vergessen ließ. (Größere Unfälle blieben aus). Nach einer Woche sind eigentlich keine Gebrauchsspuren erkennbar. Das Innenfutter macht optisch noch einen fast neuen Eindruck.
Eine wesentliche Frage beim Kauf war die passende Skibrille. Hier haben wir uns für die Alpina Bonfire mit Quatroflex entschieden. Diese Wahl kann ich jedem empfehlen. Die Brille ist schmal, passt also gut zwischen Helm und Nase (ohne zu drücken). Die Sicht ist Spitze, gerade bei dunkleren oder nebligen Tagen kommt man sich vor, als hätte man als Blinder endlich eine Brille auf.
Den ängstlicheren unter uns kann ich zu dem Kauf echt zuraten, da das eigene Zutrauen bei besserer Sicht erheblich zunimmt und somit auch der Spaß an weniger optimalen Skitagen.
Alles in allem die Kombi von Helm und Brille hat gepasst und sich bewährt- zumal auch der ADAC eine sehr gute Note für die Sicherheit gibt!! Daumen hoch!
am 12. Februar 2012
Dieser Helm ist auf 2 Arten sehr schön. Zum einen optisch ein richtiger Hingucker und zum anderen auch richtig gut zum Tragen. Durch das Fell im Innenbereich ist es selbst bei Temperaturen um die -20 °C, wie es jetzt war, trotzdem nicht kalt an Kopf und Ohren.
Super Helm für einen super Preis!

58,60 €-139,30 €
30,39 €-54,72 €