Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 8. Dezember 2010
Also das Spiel ist echt schön gemacht. Meine Tochter spielt es sehr gerne. Ein kleiner Nachteil war aber, dass man bei diesem Spiel schon lesen muss. Da meine Tochter erst dieses Jahr zur Schule gekommen ist und noch nicht viel lesen konnte, kam sie alle 2 Minuten an und wir mussten ihr die Aufgaben, die in diesem Spiel gestellt werden, vorlesen. Das nervt natürlich... In anderen Rezensionen war dies nicht hervorgetreten und bei der Beschreibung wurde da auch nicht darauf hingewiesen. Ich hoffe, ich kann mit meiner Rezision dazu beitragen, dass man dieses Spiel erst kauft, wenn das Kind schon lesen kann!
Sonst ist es aber ein echt klasse Spiel!!!!
am 2. November 2016
Meine Tochter hat sich das Spiel gewünscht und hat es zur Einschulung bekommen.
Als großer Bibi und Tina Fan, hat sie sich super gefreut.
Gleich vorweg man muss lesen können oder Lust haben vorzulesen.
Meine konnte schon vor ihrer Einschulung lesen, da hier aber viel Text ist wechseln wir uns ab, ein Text sie einen ich oder der Papa. Bei schwereren Wörtern braucht sie natürlich Hilfe.

Zur Story.
Nach einem heftigen Sturm helfen Bibi und Tina den Martinshof wieder auf Vordermann zu bringen, dafür müssen Scherben gesammelt werden oder Heu organisiert werden.
Auch geritten wird, und nach dem reiten muss das Pferd kurz verpflegt werden.

Wer jetzt aber hofft frei herum reiten zu können ist hier falsch. Da gibt es aber auch genug Alternativen. Allerdings ohne Bibi und Tina.

Sie ist vollkommen zufrieden, und spielt schon recht lange an dem Spiel.
am 9. November 2010
Ich habe das Spiel für meine Tochter gekauft. Es ist in allem OK. Leider kann meine Tochter noch nicht lesen, daher mußte ich es mit Ihr zusammen spielen. ( Man muß immer lesen in diesem Spiel) Das fand ich sehr schade , dass sie es nicht alleine spielen konnte. Wir haben das Spiel ganz schnell durch gehabt. Fazit: Hätte ich gewußt das man immer lesen muß hätte ich es meiner Tochter nicht gekauft.
am 8. Oktober 2010
Dieses Spiel macht meiner Tochter super viel Spaß. Ein Nachteil ist jedoch, daß sie es an einem Tag durchspielen konnte. Dies war bei ihrem ersten Bibi Spiel auch der Fall. Dies tat aber der Beliebtheit keinen Abbruch und sie spielt es nach wie vor sehr gerne.
am 27. Dezember 2010
Haben das Spiel für unsere Tochter (8 Jahre) zu Weihnachten gekauft.Es gefällt ihr gut, aber sie hatte es am zweiten Feiertag schon durch gespielt.
Die Freude am Spiel war also schnell beendet und sie fragte schon nach einem anderen Spiel.
SCHADE !!!
am 5. Januar 2011
Meine Tochter 7 Jahre spielt sehr gern damit und ist begeistert. Das spiel ist relativ einfach, man muss zwischendurch lesen, das finde ich positv so übt sie ein wenig ohne es zu merken.
am 28. Dezember 2011
Ich schließe mich den vorherigen Rezensenten an: das Spiel ist viel zu kurz für das Geld! Meine Tochter, gerade 6 geworden, hat es an einem halben Tag durchgespielt! Sie findet es trotzdem weiterhin toll und spielt es noch einmal. Ich finde das allerdings etwas happig.

Auch die kleinen Missionen, die erfüllt werden müssen, sind immer die gleichen. Äpfel pflücken, Karotten sammeln und die Wasserpumpe zum Laufen bringen. Da hätte es ruhig ein paar mehr Spielchen geben können.

Wirklich negativ bewerte ich, dass das Gelesene im Spiel nicht auch vorgesprochen wird. So muss man den gesamten Spielverlauf über mit dem Kind zusammen spielen so es noch nicht lesen kann. Das ist reichlich anstrengend.

Ein weiterer Minuspunkt: das Apfelspiel ist viel zu kompliziert für die Kleinen.

Insgesamt ärgere ich mich über den Kauf. Meine Tochter allerdings sieht das nicht so eng, weshalb es trotzdem 3 Sterne gibt.
am 15. Januar 2011
Habe das Spiel spaßeshalber aus Interesse mal selber gespielt (auch wenn ich kein Kind mehr bin) ;)

-Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich
-süß gemacht für Bibi und Tina - Freunde

aber leider gibts einige Nachteile:

- Konzept ist recht langweilig, stupide Handlungsabläufe, die sich dauernd wiederholen wie z.B. kleine Minigames und dauerndes Rumgelaufe oder immer der gleiche Wettritt
- Musik ist immer gleich, nervt auf die Dauer
- habe das Spiel in etwa 2 Stunden durchgespielt
- das große Finale war nur eine kurze Schlusssequenz

Fazit:
für Kinder sicher kurzzeitig ganz süß und nett, aber bald sehr langweilig, viel zu schnell durchgespielt, motivierend ist nur das Finale am Schluss - welches leider zu kurz ausfällt.

Das Geld ist das Spiel leider gar nicht wert, besser in ein anderes Spiel investieren oder gebraucht kaufen.
am 25. Oktober 2010
Unsere zehnjährige Tochter hat das Spiel an einem Abend durchgespielt! Es ist zwar gut gemacht,aber wenn man die Aufgaben erledigt hat ist das Spiel zu Ende und man kann nicht mehr viel machen. Dafür ist der Preis zu hoch.
am 5. Mai 2013
Unsere 7 jährige Tochter hat sich von ihrem Ersparten ihr erstes Spiel gekauft. Was für uns nicht ersichtlich war, das man für dieses Spiel lesen können muß!!! Jeden Augenblick kam sie und wir mußten ihr die Aufgaben und den Handlungsablauf vorlesen. Das ist echt nervig!!!!!!!!!!!! Bei einem Bibi und Tina Spiel hätte ich erwartet, das es auch für Kinder ist, die diese komplexen Sätze noch nicht lesen können. So war ein "allein" spielen nicht möglich.

Sonst hatte sie viel Spaß.

Ein Hinweis auf der Verpackung wäre echt hilfreich gewesen!!!