Format: Audio CD|Ändern
Preis:25,64 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. August 2010
Diese CD ist der Hammer .... zwar kann ich kein Französisch, meine Tochter übersetzt einiges :) , aber das ist egal. Die Musik bringt gute Laune, Zärtlickeit,
Dynamik, sie ist ehrlich und berührend. Bin wirklich froh, dass ich sie mir geleistet hatte, ein großer Gewinn, herrlich schön - merci.
am 15. August 2010
Ich habe das Album bei meinem letzten Paris-Besuch gekauft und höre es seit einigen Wochen mit nicht nachlassender Begeisterung. Christophe Maé gelingt ein Album aus einem Guss und damit das (immer seltener werdende) Kunststück 11 grandiose Songs aneinander zu reihen. Eine schöne sommerfrische Mischung aus französischen Chanson, Pop, etwas Reggae und einigen afrikanischen Klängen. Absolute Kaufempfehlung. Dazu empfehle ich gleich auch das Debüt 'Mon Paradis', das ebenso grandios ist - auch wenn 'On trace la route' sogar noch eine Steigerung ist.
am 6. Juli 2010
2007 Neuentdeckung des Jahres bei den NRJ Music Awards
2008 Gewinn des "Victoire de la Musique" in der Kategorie "Le Groupe ou l'Artiste révélation du public de l'année"

Maés Vater war ein begeisterter Jazzmusiker und so lernte er mit sechs Jahren schon Schlagzeug, Geige und Gesang. Er war auch ein ausgezeichneter Sportler, bis ihn mit 16 Jahren eine schwere Krankheit ans Bett fesselte. Er verbrachte die Zeit mit dem Studium von Gitarre und Mundharmonika.

Danach widmete er sich ganz der Musik, spielte als Barmusiker in Südfrankreich und mit 18 Jahren absolvierte er schon an die 200 Auftritte pro Jahr. Dabei spielte er eine Mischung aus Soul-, Blues- und Reggaestücken gemäß seinen musikalischen Vorbildern Stevie Wonder und Bob Marley.

2005 erhielt er einen Plattenvertrag und es entstand die Single Je la aime. Er stellte aber seine Solokarriere vorläufig zurück, nachdem er sich erfolgreich für das Musical Le Roi Soleil beworben hatte, das vom Sonnenkönig Ludwig XIV. handelt. Er wurde für die komische Hauptrolle des "Monsieur" angenommen, den exzentrischen, dem eigenen Geschlecht zugeneigten Bruder des Königs. Das Musical wurde ein großer Erfolg und verhalf ihm zu großer Popularität, auch durch das Album zum Musical, das sich fast eine Million Mal verkaufte und ganze zwei Jahre (104 Wochen) in den Charts blieb.

... die Musik ist einfach wunderbar und ich kann sie immer und immer wieder hören.
"On trace la Route", ist wie die Vorgänger ein Top-Album, daher absoluter Kauf-Tipp!!!
am 29. Oktober 2010
Diese CD ist das Beste was es z.Zt. in Frankreich auf dem Markt gibt. Einfach super!!!!
Christoph Maé müsste viel öfters im deutschen Radio gespielt werden.
Unsere Radiostationen sind wohl noch nicht wach...
Une vraie réussite musicalement !
am 13. November 2011
bei Christophe Maé ist gute Laune vorprogrammiert...tolles Album, bitte mehr davon...da wünscht man sich dabei zu sein und verliert sich schnell in Gedanken...
am 10. Januar 2013
Sonntags bestellt und am Dienstag hatte ich die Ware in der Hand. Dazu die Qualität, es hätte nicht besser sein können.
am 14. Juni 2010
und selbst wenn s nicht so ist, zaubert einem diese CD ein lächeln ins gesicht!
bin eigentlich kein fan der französischen sprache, jetzt schon
am 11. August 2010
Weil es eins der besten Alben aus Frankreich seit längerer Zeit ist! Christophe Maé präsentiert dem Hörer elf selbst geschriebene Songs, die alle Lust auf Sonne, Party und Tanzen machen. Ich kann die Special-Edition empfehlen, auf der eine Dokumentation, Videoclips und eine Bildershow zu finden sind. An alle deutschen Radiostationen: Spielt diesen Künstler, denn so kommt wenigstens etwas gute Musik, die sich von diesem Einheitsbrei abhebt, aus unseren Anlagen! Am besten sofort kaufen und weiterempfehlen.
am 22. Juni 2010
Dieses Album ist ein Traum - ich höre es immer und immer wieder. Kein Stück fällt aus der Reihe - einfach genießen!!
am 14. Dezember 2011
Die CD is ganz gut, nicht alle Lieder sind der "Brüller", aber es is eine CD, die ist ganz ok.
Sonst: gute Kaufabwicklung über Amazon, schneller Versand, hat alles gut geklappt. Das ist eine nette CD und Amazon bzw. der Händler haben ordentlich schnell geliefert... Kann man machen, wenn man keinen Laden findet, der die CD verkauft - oder die Füße zu faul sind... :)