find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:7,26 €+ Versandkostenfrei

am 12. Februar 2017
Passgenauer Deckel, ich war glücklich so einen gefunden zu haben. Aber leider fing nach kurzer Zeit des Gebrauchs die Schraube, mit der der Knauf des Deckels befestigt ist, zu rosten an. Insofern ist der Deckel für mich unbrauchbar geworden und von minderwertiger Qualität!
am 13. Mai 2017
Der Glasdeckel ist ständig im Einsatz und spricht nur dafür. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und die Kaufabwicklung war super.
am 26. September 2010
Mich hat es zu hause geärgert, dass da zwar viele Töpfe, aber nur wenige Deckel vorhanden waren. Es musste also Ersatz her und günstig sollte es auch sein.

Dabei bin ich auf diese Produkt gestoßen. Und ich bin begeistert, dass man für so wenig Geld so gute Ware erhalten kann. Das Design ist nicht auffällig, aber vollkommen zweckmäßig. Und das Wichtigste: die Deckel passen! Wie auf dem Bild erkennbar handelt es sich hier um Glasdeckel (was das Beobachten des Kochgutes doch sichtlich erleichtert) mit einer kleinen Dampfaustrittsöffnung.

Ich habe einige in der 16 cm und 20 cm Ausführung bestellt, welche dann sehr schnell geliefert wurden. Mein Fazit: funktionale Ware zum Sensationspreis!
am 8. Juni 2012
Der Deckel passt, wackelt und hat Luft. Auf meinen Topf passt der Deckel jetzt nicht wirklich 100%, aber er passt. Der Griff ist gut zu greifen und das Essen kann durch das Glas beobachtet werden.

Und sollte die Schraube vom Topfdeckelknopf nach einer gewissen Zeit anfangen zu rosten (wie in einer Rezension behauptet), dann kaufe ich mir im Baumarkt eine aus Edelstahl (und nicht für teuer Geld einen Original-Deckel wie in der besagten Rezension), denn für den Preis ist der Deckel unschlagbar.

Endlich kann ich wieder mit meinen Lieblingstopf kochen. Ich ganz persönlich kann den Artikel weiterempfehlen und würde mir diesen wiederkaufen.
am 26. März 2013
Beim Kauf als Ersatz sollte man sich klar darüber sein, dass bei Deckel und vorhandenen Kochtopf schon geringe Fertigungstoleranzen zum nicht ganz passgenauen Schließen führen- dies ist vermutlich unausweichlich, so auch bei mir.
Leider führt das auch dazu, das der Deckel nicht ganz rund aufsetzt und sich leicht verkantet- für den Kochvorgang dürfte dies aber zu vernachlässigen sein.
Was ich eher bemängele, ist die etwas billige Ausführung, resp. Verarbeitung- wie aber auch bei dem Preis nicht anders zu erwarten war.
Für mich erfüllt der Glasdeckel aber seinen Zweck.
am 27. März 2010
Sehr gute Qualität. Knopf wird nicht heiß und liegt gut in der Hand durch ergonomische Form.
am 26. Mai 2012
nach einer schnellen Lieferung kann ich endlich meinen Topf wieder benutzen. Der Deckel passt genau. Für einen anderen Topf habe ich auch schon einen Deckel nachbestellt.
am 6. September 2011
Habe diesen Glasdeckel als Ersatz gekauft, nachdem der ursprüngliche Topfdeckel zerbrochen ist...er passt definitiv auf den Topf, allerdings nicht 100%...ein bisschen "Luftraum" ist noch da, zwischen dem man den Deckel rumschieben kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, für den Preis kann man sich nicht beschweren.
am 18. Dezember 2013
Wenn man einen Ersatzdeckel sucht, hat man die Wahl zwischen günstigen Modellen wie diesem, und ziemlich teuren Vertretern. Ich habe mich für diesen entschieden und bin zufrieden. Der Qualitätseindruck ist in Ordnung: nicht sonderlich hochwertig, aber gemessen am Preis gut.

Die Passform geht auch in Ordnung. Von etwas hochwertigeren Modellen kenne ich es, dass die waagrechte Aufliegefläche deutlich breiter ist, dafür die senkrechte Kante etwas rundlich oder mehr nach innen geht. Dadurch muss man diese nicht so exakt auf den Topf platzieren, sie rutschen vielmehr an die richtige Stelle. Dieser hier dagegen will einigermaßen genau platziert werden, damit er richtig sitzt.

Für 4 EUR ein guter Kauf. Wer allerdings für einen hochwertigen Topf einen hochwertigen Ersatz sucht oder perfektionistisch veranlagt ist, sollte woanders schauen.
am 4. November 2015
Der Edelstahlrand wird hervorgehoben, aber dass der Deckelknauf mit einer rostenden Metallschraube befestigt ist, wird nicht gesagt.
Das ist sehr unhygienisch. Den Deckel kann ich nicht weiter empfehlen.