flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. November 2017
Ich habe heute die Lieferung erhalten. Es heisst zwar “Reststücke”, aber solch ein Riss macht das Schnitzbare Holz doch einiges kleiner. Wenn man das als Schnitzholz verkauft, sollte man solch beschädigte Stücke kleiner Sägen und nicht damit Gewicht gewinnen...wirklich ärgerlich
review image
am 17. Mai 2013
Ich habe mir dieses Holz zum Schnitzen bestellt und bin positiv überrascht worden. Als Schnitzholz ist Linde ohnehin sehr gut geeignet, so viel zu einem so akzeptablen Preis zu bekommen ist aber eher selten. Natürlich handelt es sich nicht um 1. Wahl. Selten treten Astlöcher auf und das Holz ist sägerau. Dennoch hat sich der Kauf für mich sehr gelohnt. Übrigens sind nun scheinbar auch Bretter mit in dem Bündel enthalten. Nicht nur wie scheinbar bisher nur Kanthölzer.
am 4. April 2015
Alles bestens und wirklich gutes Holz (tischlerin, weiß wovon ich rede....). Holz ist gut abgelagert und eignet sich fürs schnitzen!
Vielen Dank!
am 2. Juli 2016
Gute Qualität, nahezu astfrei!! Auch größere Stücke ca 80x80x250 sind dabei!!
Geliefert wurden etwas mehr als die angegebenen 7,5kg. Ich werd auf jeden Fall wieder darauf zurück kommen!!
am 18. Juni 2014
Die linde eignet sich gut zum schnitzen
mit diesem holz bin ich auch sehr zufrieden.

es sind nur wenig aststellen vorhanden die stören könnten
am 1. Mai 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel kann mich nicht beklagen hoffe es gibt bald wieder neues Material für mich
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Dezember 2016
goodthe picture match completely the product, good wood quality, but not the best for carving because of the grain direction
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. August 2016
Leider muss ich schreiben, dass jedes Stück Astlöcher besitzt und das Holz darum viel zu hart ist zum Schnitzen. Schade, ich hatte mich sehr auf viel Schnitzmaterial gefreut.
am 8. März 2011
Mein Mann ist total zufrieden mit dem Lindenholz und hat schon eine Spielzeuglokomotive für unseren Enkel geschnitzt sowie kleine Püppchen ,die mal in einem Puppenhaus wohnen sollen.
am 12. März 2016
Das Paket für mich kam sehr zügig an. Drin waren 8kg Lindenholz, zusammengesetzt aus vier Stücken.
Alle vier sind ca 35cm lang und 15 cm breit.
Zwei der vier haben eine Höhe von 12cm, die zwei anderen etwa 4cm. Wobei eine der letzteren an einer Seite Rinde trägt.
Das Holz weist wenige Astlöcher auf, wobei eins der flacheren Hölzer negativ auffällt.

Zum Preisvergleich:
Ein ähnlich attraktives Angebot findet man bei einem online-Versand für Schnitzbedarf. Das dort angebotene Holz ist hochwertiger (gerade geschnitten und ohne Astlöcher), dafür aber auch um ca 25% teurer.
Im Sägewerk bekomme ich Lindenholzreste für 2,5€ das Kilo, also etwas günstiger. Für ganz kleine Stücke muss ich nix zahlen. Es ist qualitativ vergleichbar, da ich die Stücke selbst aussuche. Allerdings ist es selten an solch große Kanthölzer zu kommen.

Ich wollte dieses Angebot aus Neugierde mal ausprobieren, weil ich zu faul war zum Sägewerk oder in den Baumarkt zu fahren um anschließend auch noch viel zu große Hölzer zusägen zu müssen. Alles in allem wurde ich nicht enttäuscht und werde in Zukunft bestimmt wieder darauf zurückgreifen.

1 beantwortete Frage anzeigen