Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 8. Dezember 2010
Gott sei Dank ist es ja mittlerweile nicht mehr notwendig, jeden Tag mit Anzug und Krawatte im Büro aufzutauchen. Daher kann man sich auch bei der Schuhmode weg von eng geschnittenen Schuhen mit dünner Ledersohle entfernen und es sich erlauben, sich zur Jean auch mal einen Schuh zu genehmigen, der ein herrlich weiches Leder besitzt und über eine toll gefederte Sohle verfügt. Und genau das ist dieser Schuh. Hatte ich bisher bei casual-Schuhen ausschließlich auf Clarks gesetzt, kann ich ohne weiters behaupten, dass dieser Timberland qualitativ zumindest gleichwertig ist. Ist der Sohlen-Federungskomfort mit dem eines Clark`s vergleichbar und somit auf einem ausserordentlichen hohen Niveau, gefällt mir die Lederqualität dieses Timberlands sogar um einiges besser. Herrlich weiches Leder, sehr angenehmer Griff und eine durch und durch tadellose Verarbeitung. Die Farbe fällt in natura etwas dunkler aus als auf den Abbildungen, ist aber ein sehr schönes dunkelbraun. Der Tragekomfort ist hervorragend, man spürt den Schuh auch nach Stunden nicht an den Füßen. Der Preis scheint auf den ersten Blick ein wenig hoch, da ich jedoch auch zu der Fraktion Männer gehöre, die ihre Schuhe nicht nur eine Saison tragen, sondern sich von dem lieb gewonnenen Fußbekleidungsstück erst trennen, wenn es wirklich und endgültig und unwiderrruflich sein muss (und auch noch wahnsinnig ungern in Schuhgeschäfte gehe, was meine liebste Ehefrau nicht nachvollziehen kann) ist dieser Schuh auf lange Sicht gesehen eine günstige Investition und daher eine absolute Kaufempfehlung.
am 18. Januar 2011
Habe die Schuhe aufgrund der bisher einzigen Rezension eines anderen Kunden gekauft. Die Schuhe halten, was sie auf den Bildern versprechen, bis auf die Farbe: die ist deutlich dunkler, mehr so ins dunkle Nussbraun reingehend, was den Schuhen allerdings wesentlich besser steht, als das rotbraun, auf den sie auf den Bildern daher kommen. Das Leder ist, obwohl robust, trotzdem auch schon im nagelneuen Zustand angenehm zu tragen und nicht zu hart. Der Schaft liegt ergonomisch perfekt an und gibt dem Fuss sehr guten Halt, aber unauffällig, weil aus weichem, neoprenartigen Material. Die Sohle ist recht grob, Splitsteinchen setzen sich sofort zwischen dem Profil fest, also Vorsicht ist geboten, wenn man von der Straße heimkehrt auf den Parkettfußboden. Die Schnürung ist einwandfrei. Wenn man ganz glatte, absatzlose Schuhe gewohnt ist, ist der Timberland ein wenig gewöhnungsbedüftig, weil er einen doch merkenswerten Absatz hat, der einen im Stand leicht nach vorne stehen lässt. Daran habe ich mich allerdings schnell gewöhnt. In Größe 50 wirkt er schon recht globig und aufgrund der verstärkten Gummikappen hinten und vorne, habe ich doch ein wenig Probleme, mich im Fussraum meines KFZ uneingeschränkt frei zu bewegen. Dieses ist sehr gewöhnungsbedüfrtig. Ich fahre übrigens eine C-Klasse/Schalter. Habe die Schuhe im neuen Zustand einmal anständig mit Imprägnierspray eingesprüht und bisher haben sie das bisherige Winter-Süff-Wetter wirklich sehr gut und Fleckenfrei überlebt. Leichtere Erdverschmutzungen sind einfach und rückstandslos abzubürsten. Alles in allem ein sehr angenehmer Schuh, der, je länger ich ihn trage, immer angenehmer im täglichen Gebrauch wird. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert!
am 21. Juli 2012
Was die Bequemlichkeit betrifft muss ich meinen Vorrezensenten recht geben. Dieser Schuh bietet wirklich einen fast außergewöhlichen Tragekomfort.

Was die Verarbeitungsqualität betrifft bin ich leider etwas anderer Meinung. Die Nähte sind nicht wirklich gerade; es wird auch mal ein Stich ausgelassen und das Leder hat einige Makel (ich meine nicht kleine Kratzer, das wäre normal, vielmehr gibt es mehrere Stellen mit kleinen Falten und Wellen - hier wurde schlicht nicht gut gegerbt).

Was die Größeneinteilung angeht, so stehe ich vor einem Rätsel. Dies ist mein dritter Timberlandschuh - alle haben unterschiedliche Maße trotz der selben Größe.
Dieser Schuh ist ca eine 3/4 Größe kleiner als normal. Wer wie ich die Größe 43 hat steht vor einem kleinen Dilemma, da hier die Größe 44 nicht angeboten wird (zumindest im Moment nicht). 43.5 ist zu klein und 44.5 zu groß.

Ich gebe trotzdem 4 Sterne und behalte den Schuh (in Gr. 44.5), da mir das Design, die Bequemlichkeit und auch letztendlich die gebotene Qualität zu dem Preis (aktuell 61,27€) unter dem Strich zusagen.

P.S. Dieser Schuh ist wirklich Dunkelbraun und nicht Rotbraun!
am 29. September 2012
Der Schuh ist sehr leicht, angenehmer Tragekomfort und sieht schick aus. Der Schuh ist wirklicher dunkler als auf den Bildern. Ein Schuh für den Herbst und das Frühjahr.
am 23. Januar 2013
Gute, bequeme Schuhe, die am Anfang etwas unbeweglich waren. Sehr ordentlicher Preis. Das Braun der Schuhe ist etwas dunkler als es auf dem Foto wirkt.
am 27. Januar 2011
Ich kann es nur empfehlen.Super leicht,angenehm und auch nach längerem tragen kaum zu spüren.Verarbeitung und Leder sind einfach perfect und der Schuh ist leicht wie ein Sportschuh.Für mein Geschmack ein schöner Schuh, mit dem ich sicher lang Freude haben werde.
Facit: absolute Kaufempfehlung !
Ah ja,und super schnelle liferung !
am 7. April 2013
Sehr gute Qualität, sieht auch gut aus, sehr pflegeleicht (mit feuchtem Schwamm abgewischt - sieht aus wie neu)
zu unschlagbaren Preis von 53 € gekauft.