Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:1,29 €

am 12. März 2010
Ich beurteile hier mal ausdrücklich das Produkt an sich. Keine Frage, der Track ist genial. Aber das sich so etwas eine Maxi-CD nennen darf, find ich schon eine echte Frechheit!

1 Lied und das dazugehörige Video! Hallo, gehts noch???

Schon länger ist mir das ein Dorn im Auge, dass auf einer Maxi immer weniger Tracks gepresst werden, aber diese Veröffentlichung ist ja mal der größte Witz überhaupt.

Sorry liebe Musikindustrie, aber so nicht...
1717 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2010
Ich habe gerade die Single-CD bekommen und frag mich, wieso ich 9,99€ ausgebe, wenn diese CD lediglich zwei Tracks beinhaltet. In Abgrenzung zur 2-Track-CD sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen.

Tut dem Lied keinen Abbruch, da es schlicht klasse ist und man kaum still sitzen bleiben kann, aber im ersten Moment denk' ich, ich bin im falschen Film.
am 30. April 2010
Alors on danse ist zweifelsfrei ein toller Song, doch auf der von mir erworbenen Maxi-CD fehlt das Video zum Lied.
am 6. Februar 2010
Dieser Song ist ein Ohrwurm und hat Hitpotential. Der Elektro-House Stil finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern dieses Genres nicht zu aufdringlich, eher dringt der Beat direkt ins Tänzerherz vor. Auch wenn 'Alors un danse' wohl der dominante Part des Textes ist, kann man den Rest durchaus als gesellschaftskritisch betrachten. Ich denke man kann auf den Tanzflächen dieser Welt, wie im Text trefflich beschrieben, zu dieser Mucke voll und ganz von den Alltagssorgen abschalten. Neben dem Song gibt es auf der CD das Video zum Lied. Und auch hier kommt die Botschaft treffend rüber. Ein in der Arbeit überforderter Stromae, findet den Weg in die Tanzkneipe. Und am Ende.... Schaut es euch einfach an. Die CD ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
am 8. Mai 2011
und dann meiner Nachbarstochter geschenkt, die sich sehr gefreut hat.
Für mich eine moderne, flotte, typisch französische Art und Weise !
am 24. November 2013
Stromae ist ein toller Künstler mit einem klasse Song.Nur schade das die Single CD nur die Radio Version und das Video hergibt.
am 6. Dezember 2015
Wunderschöne Musik mit guten Texten. Gefällt mir sehr, sehr gut und ich kann die CD nur weiter empfehlen. Gibt zu wenig davon.
am 6. Mai 2010
Als ich diesen Titel zum ersten Mal hörte, musste ich sofort an Les Négresses Vertes denken. Diese herausragende französische Musikertruppe, die so andere Musik machten, die einfach genial war. LNV waren natürlich ganz anders 'drauf, da diese Mitglieder zum Grossteil Ihre ersten Erfahrungen als Strassenmusiker machten und später auch politische Inhalte in Ihrer Musik verarbeiteten. Dort wie hier zeigt sich aber, dass mit dem richtigen Mix an Stilelementen und Stilrichtungen tolle Musik gemacht werden kann. Weniger ist halt doch einfach mehr! Hoffentlich wird Stromae nicht ein one-hit-wonder und entwickelt sich weiter. Weiter so!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2010
Die Maxi ist der absolute Hit - im wahrsten Sinne des Wortes! Tanze - egal wie es Dir geht und woher Du kommst... (lt. Text)
Und ein Ohrwurm ohne nervig zu sein ist das Stück auch. Schade nur, das keine Bonustracks drauf sind.
am 10. Februar 2010
Ein super Song, zum Mitsingen und Mittanzen, und da in französischer Sprache - sehr sexy!