Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2011
Für mich ist es das beste und stimmigste Album von Dhafer Youssefs. Nicht nur seine Stimme beeindruckt mich zutiefst bei dieser CD und lässt mich immer wieder staunen, was mit der menschlichen Stimme alles möglich ist und wie viel Ausdruck, Stimmung und Gefühle sie transportieren kann. Sondern auch die guten Arrangements mit Oud, Klavier, Bass und Schlagzeug. Gerade die Kombination mit Piano und dem gefühlsvollen Spiel von Tigran Hamasyan machen das Album zu etwas Besonderem und ergänzt die Stimme von Dhafer hervorragend. Die Stück bewegen sich von schnell-jazzig bis ruhig, gefühlsvoll. Und für mich sind alle Stücke sehr intensiv, eindrücklich und charakterstark vom Hörerlebnis.

Mein Lieblingsstück: Ya Hobb "In The Name Of Love". Respekt!!! Genial!!! Wow!!!

Danke für das tolle Album!
am 17. August 2011
Jazz meets Orient. Eine wirklich anrührende und intensive Produktion, bei der die Gesangsstimme von Dhafer Youssef ihren unglaublichen Umfang vor allen bei den Kopfstimmen-Höhen zu Gehör bringt. Zum Teil tieftraurige und anrührende Titel wie " Ya Hobb" lassen einen wünschen, die Texte auch verstehen zu können. Ich habe das Album immer wieder gehört und empfinde es als eine ganz ungewöhnliche und bereichernde Produktion. Die " klassische" Trio-Besetzung stellt die Verbindung zu unserem vertrauten Tonraum her, ohne der Stimme ihre ethnische Eigenheit und Originalität zu nehmen. Es ist fast eine spirituelle Erfahrung, dieses Album zu hören, ich empfinde es als ein Paradestück von Weltmusik und kultureller Offenheit.
am 15. April 2013
Wer dringend eine Therapie gegen den Einheitsbrei bundesrepubikanischer Privatsenderverelendung braucht: kaufen. Schöner melodischer Jazz mit arabischen Einklang, virtuos vorgetragen. Experten schon lange bekannt, finde ich dass diese Musik auch für ein größeres Publikum tauglich ist.
am 13. September 2013
Auch hier hat Dhafer Youssef wieder zukunftsweisende Weltmusik realisiert.
Spannende Rhythmen und Improvisationen. Arabische Musiktradition im Zeitgenössischen Jass und Fusion bzw Weltmusik Gewand. Sehr empfehlenswert.
am 18. Mai 2014
Einer meiner besten Jazz-Alben. Diese Musik berührt einem durch und durch.
Ich habe die Band mit diesem Album live erlebt. Ich kann nur sagen: wunderschöne Musik gespielt von Musikern der Extraklasse!!
Danke Jungs!!!