Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

Die Jimi Hendrix CD ist der Knaller !
Die CD war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann ,der es einem bei der Musiksuswahl nicht leicht macht ,da er da sehr anspruchsvoll ist (-:
Ich habe so einige Bewertungen gelesen und bin dabei auf diese Jimi Hendrix Zusammenstellung gestoßen . Ich kann nur sagen das es ein Volltreffer war !
Mein Mann ist begeistert , es ist alles drauf was drauf sein soll und darum gebe ich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung !
am 17. April 2017
Sehr laut geremastered. Die Qualität der Aufnahmen ist sehr blechern bei lauteten hören.

5/5 Sternen jedoch für die Titel und den Künstler
am 27. März 2017
Hatte mich auf gute, alte Musik gefreut.
Auf verschiedenen Abspielgeräten war nix zu hören.
Eine Untersuchung des CD Inhaltes ergab 1KB Speicher-Volumen pro Titel.
Hätte ich die cd sofort gecheckt, hätte ich sie ebenso schnell zurück geschickt.
am 6. Mai 2013
alles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gutalles perfekt genau wie vorgestellt produkt passt lieferzeit passt details passen alles gut
am 3. Januar 2000
Besitzt man bereits einige CDs von Jimi Hendrix, so ist es sicherlich nicht nötig, sich diese Zusammenstellung zu kaufen, es sei denn, man möchte den wirklich qualitativ hochwertigen Sound geniesen.
Lieder wie "Hey Joe" oder "Purple Haze" sind sicherlich beinahe jedem bekannt und dürfen natürlich nicht bei einer solchen Zusammenstellung fehlen. Außerdem gibt es den Song "Watchtower", der in dem Film "Bandits" gecovert wird. Und natürlich auch die Amerikanische Hymne, die von Jimi Hendrix damals beim Woodstock Konzert dargeboten wurde indem er mit der Gitarre Bombengeräusche einarbeitete und somit einen grandiosen Protest gegen den Vietnamkrieg ausübte, befindet sich auf dieser CD. Leider ist dieses Stück nicht in dieser Live-Version zu Hören, sondern mit einer klanglich reinen Studioversion.
Auf der CD befindet sich eine grandiose Zusammenstellung der legendären Songs von Jimi Hendrix, die man kennen sollte. Ob man sie allerdings mit dieser CD oder mit einer anderen kennenlernen möchte, hängt davon ab, ob man lieber knisternde Platten oder qualitativ reine Musik mag. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 22. November 2014
Die Zusammenstellung wird ihrem Titel "The Best of" gerecht. Alle Songs, die man so kennt und immer mal wieder gerne hört, dürften enthalten sein. Das es noch weitere tolle Titel aus der "Nicht Experience Zeit" gab muss man akzeptieren.
Eigentlich habe ich alles, was es von Jimi Hendrix auf Platte gab. Dann kamen später noch etliche CDs hinzu. Sollte also reichen.
Da ich aber seit einiger Zeit viel unterwegs bin und keine Zeit/Lust hatte alles zu digitalisieren, war das eine gute Gelegenheit diese tolle Zusammenstellung bei Amazon zu kaufen und sie somit jederzeit (fast) überall abspielen zu können (auf dem Laptop oder über den Amazonplayer). Ich habe den Kauf nicht bereut!
am 31. Oktober 2005
Dieses Album ist ein MUSS für jeden wahren Musikfreak.Einer der wohl begabtesten Musiker aller Zeiten.Gut zusammengestellt. Danach kann jeder der auf den Geschmack gekommen ist sich mehr Material vom Gitarrenhero besorgen.Leider hat man heute oft auf Genies wie Jimi,die eine Menge Superstars wie z.b Prince usw,beeinflusst haben,vergessen.Sein Geburtstag wurde nicht einmal bei der grössten Radiostation österreichs erwähnt.Schade
Deshalb werden einige mehr die dieses Album kaufen der Fangemeinde von Jimi hinzukommen.
am 22. November 2002
eine perfekte auslese aus allen stücken des jimi hendrix, und das mag was heißen. er ist und bleibt die #1 der rockmusik und lässt dabei größen wie led zeppelin oder simon and garfunkel sogar weit hinter sich. er perfektionierte das spielen der gitarre und entwickelte seinen eigenen style, der im gegensatz zu vielen anderen sehr aggressiv wirkt, aber gerade aus diesem grund unerreichbar scheint. die lyrics sind von hervorragender qualität, sowie eigentlich alles auf dieser cd. hendrix fand eine perfekt mit ihm harmonierende band, die ihn unterstütze, aber nie aus dem mittelpunkt hob. die cd enthält alle wichtigen stücke, die hendrix im laufe seines lebens herausbrachte. von ruhigen tracks wie das geniale hey joe, oder the wind cries mary, bis zu härteren, wie z.b. all along the watchtower, das niemand jemals nach hendrix besser präsentieren konnte und wohl auch nie besser präsentieren können wird.
anspiel tipps kann ich hier eigentlich nicht geben, da jeder einzelne track von hendrix perfektioniert wurde, deshalb kann ich gleich sagen, dass sich der kauf auf jeden fall lohnen würde, ohne auch vorher nur ein stück gehört zu haben.
was mich nur ein wenig stutzig macht, ist, dass es von diesem album ein digipack gibt, also zwei cds. auf der zweiten cd sind unter anderem live aufnahmen von purple haze und i don't live today, sowie sechs weitere tracks vorhanden. also, wenn es irgendwie möglich ist, sollte man versuchen in den besitz dieser doppel cd zu kommen, wenns nicht gelingt ist die erste cd aber auf jedenfall immernoch das beste, was man sich anschaffen kann.
am 11. März 2005
Naturally growing up with Jimmy Hendrix I would prefer the original albums. Usually leaving the choice of what is "best" to someone else is precarious at best. However I must agree with their choices as a fare example of Hendrix, and if I were to buy only one album to represent him in my collection this would be it.
While many were listing to bubble gum at the time, this was the mainstay for me, even while in the military 1969. As with most people the music brings you back to the time and the issues of the time. Yet there is something timeless in his music and it applies just as well today. I am not going to critique his songs here as everyone has his/her favorite fore one reason or another. Mine is "Watch Tower" for the message.
am 8. Juni 2010
Nachdem ich bisher nur gelegentlich den ein oder anderen Titel von Jimi Hendrix gehört hatte und sich meine Begeisterung eher in Grenzen hielt, habe ich mich von den recht positiven Rezensionen hier auf Amazon.de dazu verleiten lassen, die CD "Experience Hendrix: The Best Of Jimi Hendrix" zu bestellen.
Mein Urteil: Ja, die anderen Rezensionen, die von einem gelungenen Querschnitt aus Hendrix's Werk sprechen, haben voll und ganz Recht. Und das Ganze ist auch noch anhörbar.

Zugegeben: Man muß sich erst in Hendrix "reinhören" (wenn man das nicht bereits getan hat) und erst nach und nach erschließt sich einem, was es mit Hendrix's Virtuosität auf sich hat. Zweifelsohne gibt es Musiker die Melodischeres zustande gebracht haben und auch solche, die eindrucksvollere Gitarrensoli präsentierten. Aber Hendrix gehört zu den frühesten Vertretern dieses Genres und allein daran gemessen, hat er einiges an Respekt für seine "Vorarbeit" verdient.
Die CD als solche enthält die bekannten und durchaus melodischen Klassiker wie "All Along The Watchtower" oder auch weniger bekannte Juwelen wie "Dolly Dagger". Selbstverständlich fehlt auch nicht das "Star Spangled Banner", welches eher als Gitarrenexperiment denn als Musik im klassischen Sinne zu verstehen ist.
Alles in Allem vermittelt einem die CD den Überblick, den man mindestens haben sollte, um Hendrix' musikalisches Werk einordnen zu können.

Wer also seinen musikalischen Horizont in Richtung Hendrix erweitern möchte, ohne gleich eine Hendrix-Sammlung aufbauen zu wollen, dürfte kaum eine geeignetere CD finden.