Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 11. November 2017
nur schade, dass es nicht mehr staffeln gibt. wer sifi mag wird SGA lieben. SG SG1 sollte man evtl vorher gesehen haben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Oktober 2016
Obwohl es schade ist, dass diese Serie endet war ich doch froh, dass es hier nicht zu einer endlosen Streckung kam, um das Franchise mit Gewalt in immer gleicher Form fortzuführen. Bei der SG1-Serie war es seiner Zeit schade ständig den Abschluß angekündigt zu sehen und dann wieder ein Thema anzuschneiden. Als die Ori als Ersatz für die ägyptische Variante einsprangen waren die Geschichten noch immer gut erzählt, aber es war Schade um den Cast. Hier findet sich ein komplettes Ganzes mit einem gut gestrickten Ende, so dass es, wenn die Zeit mal reif ist immer noch die Möglichkeit gibt in anderer Weise mit dem Thema neu anzufangen.
Bis 2012 bestand noch immer die Idee für zwei Atlantis-Filme nach der Bauart der SG1-Filme, doch die vorzeitig eingestellte SpinOff-Serie Universe und Produktionskalkulationen ließen die Idee einschlafen. Nichts desto trotz dürfte es Stargate ähnlich wie Star Trek ergehen: die Idee ist gut, es gibt einständiges Auf und Ab mit den Gewinnerwartungen und zwischenzeitlich schlafen die Produktionen über Jahre ein, doch dann beginnt man dieselbe Idee anders zu erzählen, Fehler zu umgehen, neue zumachen und trotzdem etwas sehr schönes zu erschaffen. Die Drehbuchautoren und Produzenten des originalen Kinofilms aus den 90er hatten ursprünglich vor mindestens 2Filme zu machen -später wurde von einer Triologie gesprochen- auch im Hause Devlin ist die Ambition ihre Version weiter, bzw. neu zu erzählen nicht vom Tisch von daher freue ich mich über das was da kommen mag.
Ich bin kein fanatischer Fan,sondern bei SciFi eher an inspirierenden oder schlicht unterhaltsam erzählten Geschichten in einem größeren Kontext interessiert und davon gibt im Stargate-Universum und nicht zuletzt bei Atlantis genug.

Fazit: Die Serie ist klasse. Besonders die "CSI Atlantis"-Variante und die verknüpften Parallelwelt-Geschichten gefallen mir besonders gut.
am 5. Dezember 2009
Mit großer Wehmut habe ich die einzelnen Episoden der 5. und leider auch letzten Stargate Atlantis Staffel geschaut.
Es ist wirklich schade, dass die Serie schon nach so wenig Staffeln beendet wird, obwohl sie noch viel Potential hatte.
Auch wenn die 5. Staffel nicht die Beste ist, so bietet sie große Unterhaltung und einige wirkliche Highlights.
Hier sind nun die einzelnen Folgen mit meiner eigenen Bewertung aufgelistet.
Die Bewertung geht von ein Stern bis 5 Sterne
Ein Stern bedeutet schlecht und 5 bedeutet großartig.

5.01:Such- und Rettungsaktion ****
5.18:Identität ***
5.19:Vegas ****
5.20:Feind in Sicht ****

Nun zur Technik und Ausstattung:
Das Bild hat für eine Serien-DVD eine äußerst gute Qualität nur manchmal und vor allem in dunklen Momenten macht sich leichtes Rauschen bemerkbar.

Der Sound ist sehr dynamisch, die Stimmen sind sehr deutlich und auch in Actionszenen weiß der Sound zu überzeugen.Nur manchmal ist der Sound etwas schlecht abgemischt was sich an zu lauter Hintergrundmusik bermerkbar macht.

Das Bounusmaterial ist recht üppig.So befinden sich auf den 5 DVD's verteilt 16 Audiokommentare, diverse Featurettes, entfallene Szenen u.v.m.

Jetzt nochmal die Bewertungen im Überblick:
Serie:****
Bild:****
Sound:****
Extras:****

Also macht das zusammen logischer Weise 4 Sterne für die gesamte Box.
am 12. Dezember 2009
Für Leute, die Wert auf Untertitel legen (etwa Hörgeschädigte oder Zuschauer, die neben dem gesprochenen O-Ton auch die geschriebenen Dialoge sehen möchten) ist das DVD-Set eine Enttäuschung.

Die "Unter"titel verdienen diese Bezeichnung keineswegs immer. Teilweise erscheinen sie nämlich in der oberen Bildhälfte und verdecken dann Köpfe und Gesichter in einer Szene. Zu den Folgen gibt es die Dialog-Untertitel auf Deutsch und auf Englisch.

Zu den Specials, wie etwa "Ein Gespräch mit dem Colonel", gibt es nur deutsche Untertitel aber keine englischen, wer hier gerne den englischen O-Ton auf Englisch schriftlich begleitet hätte, hat Pech.

Die Sprachauswahl bietet hinsichtlich der Untertitel neben "Englisch" und "Deutsch" zwar auch die Option "begleitender Text" an, aber dieser Menüpunkt besitzt bei den Audiokommentaren keine Funktion. Sprich: Die Audiokommentare zu den einzelnen Folgen sind auf Englisch gesprochen - Untertitel dazu gibt es aber überhaupt keine, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Wer also entweder gar kein Englisch kann oder, aus welchem Grund auch immer, Probleme mit dem akustischen Verständnis hat, ist hier wirklich aufgeschmissen. Hier kommen nur diejenigen weiter, die gesprochenes Englisch fließend verstehen können - gute Ohren und profunde Englischkenntnisse werden wohl vorausgesetzt.

Für ein DVD-Set, das auf eine deutschsprachige Käuferschicht abzielt, in meinen Augen ein deutliches Manko. Warum trotzdem 4 Sterne? Weil ich die Serie wirklich mag. Umso größer ist die Enttäuschung über diese "Sparmaßnahmen", die m. E. in Bezug auf ein deutschsprachiges Zielpublikum völlig verfehlt sind. Zuschauer, die keinen Wert auf Untertitel legen und sie weder zum Verständnis der Dialoge noch der Specials brauchen, werden damit allerdings sicher kein Problem haben.
am 3. November 2014
Sehr schöne Sammelbox für alle Fans der Stargate Atlantis Serie. Die Box ist sowohl optisch als auch vom Inhalt her sehr schön realisiert worden
am 26. September 2016
Die komplette Serie war bei meinem Amazon Prime Abo dabei, wollte das nur erwähnen da es mich nichts gekostet hat ist meine Bewertung vielleicht beeinflusst.

Die Serie hätte sich beinahe 5 Sterne verdient, da sie aber mit der 5. Staffel schon endet fehlen mir doch noch ein paar Kleinigkeiten die wirklich alles zum Abschluss bringen würden.
Ich würde mal sagen dass man sich bemüht hat mit der letzen Folge die Serie zu einem schnellen und würdigen Abschluss zu bringen, was auch zu 90% funktioniert hat. Allerdings hängt das Schicksal der Pegasus Galaxie irgenwie in der Luft und es ist der Fantasie des Zusehers überlassen wie sich die Dinge dort entwickeln...
am 26. Juni 2017
mal wieder ne tolle staffel schade das prime nur 5 staffeln hat ich hätte gerne noch mal 5 staffeln geschaut^^
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. April 2010
Ich liebe Stargate Atlantis wirklich, aber diese Staffel war zum Teil schon sehr enttäuschend. Bisher hatte ich nie etwas gegen Stand-Alone Episoden, aber in dieser Staffel waren sie schon sehr enttäuschend. Gerade die zweite Hälfte der Staffel. Man hatte meiner Meinung nach das Gefühl, dass keine Lust und Ideen mehr vorhanden sind. Man nehme nur die Episode 'Eiszeit'. Als hätte man diese Thematik nicht zuvor schon zweimal gehabt oô Gähn.
Sehr schade, da die Serie es noch auf mehr Staffeln hätte schaffen können, aber das wurde verspielt. Weswegen auch immer. Gerüchte gibt es genug.
Trotz aller Enttäuschung wird ein wahrer Fan die Folgen noch sehen - vielleicht nicht mit derselben Begeisterung wie bei den anderen Staffeln, aber immerhin.
am 24. März 2010
Die Box ist gut verarbeitet und sieht gut aus im Regal, was stört ist wieder das Spindel Aufbewahrungsverfahen innerhalb der BOX wie wir es leider von anderen Stargate Boxen kennen.
DIe DVDs waren alle in Ordnung, wie zu erwarten war deutsche Tonspur (ebenso englische usw.) und viele extras auf jeder DVD.
Das Bild ist auch auf HD TVs spitze und man kann eigentlich nichts aussetzten.

Für einen Fan ist die Staffelbox ein MUSS da sie die Serie abrundet bzw. abschließt.
Leider ist es auch die letzte Staffel und laut letzten news soll es auch keinen Film geben der die unbeantworteten Fragen der Storyline abschließt.
am 19. Februar 2015
In der finalen Staffel scheinen die Macher der Serie noch mal so richtig Gas gegeben zu haben. Es gibt neue (b.z.w. altbekannte) Gesichter auf Atlantis, neue Technologien und auch Überraschungen bei vermeintlichen Feinden. Dazu kommen wieder tolle Weltraum schlachten und Gefechte auf den Planeten. Wie von der Serie gewohnt glänzt auch die Finale Staffel mit spannenden Abenteuern, tollen Schauspielern und guten Effekten.
Das DVD Paket zeichnet sich durch die selben Stärken und Schwächen aus, wie zuvor. Gut gemachtes Menü, aber relativ einfache DVD Hülle mit schönem Cover. Zur Serie selbst muss ich abschließend mal folgendes kritisieren: Die Verherrlichung der USA ist das einzige was mich an der Serie etwas stört. Hier hat man zwar im Vergleich zu Stargate SG1 einige Fortschritte gemacht aber es könnte durchaus etwas internationaler zugehen. Klar, die Serie ist eine Produktion aus den USA und Kanada, doch man kann es auch übertreiben. Fast alle Militärs, die Führung und die Medizinische Leiterin sind alles Amerikaner. Und auch die Raumschiffe der Erde stehen bis auf zwei, alle unter dem Kommando der USA. Die zwei anderen (ein Russisches und ein Chinesisches) werden dann in der Schlacht natürlich zerstört oder sind verschollen.
Ich fände es schöner wenn es hier mehr Gleichberechtigung zwischen den Nationen gäbe. Wieso gibt es kein Raumschiff unter Deutschem Kommando, oder einen Deutschen Offizier auf Atlantis? Oder einen Französischen...
Und natürlich muss ich auch kritisieren, das es bis jetzt keine Fortsetzung von dieser tollen Serie gibt.
Insgesamt kann ich aber auch der 5. Staffel eine glasklare Kaufempfehlung aussprechen!