am 7. Oktober 2009
Schade, schade, dass Atlantis abgesetzt wurde und gerade diese letzte Staffel wieder so ein Erfolg war.
Da ich das angebotene Produkt natürlich noch nicht als solches bewerten kann, bewerte ich nur den filmischen Inhalt.
Dieser ist rückblickend auf die anderen Staffeln ausgezeichnet. Nicht nur das einer der Lieblingcharaktere mit Dr. Daniel Jackson zur Mitte der Staffel wieder mit dabei ist, nein, es gibt auch viele viele weitere Überraschungen. Ich will hier aber keinen Spoiler schreiben, trotzdem darf jeder Fan und Nicht-Fan sich auf ein weiteres besonderes Abenteuer der Crew in 20 neuen Episoden freuen. Hoffentlich beginnt bald der Dreh des ATLANTIS-Films, welcher ja schließlich die Produktion einer 6. Staffel verhindert bzw. ersetzt hat. Viel Spaß mit dieser Staffel!! ;)
22 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Februar 2010
Als ich den Artikel kaufte hätte ich nicht gedacht, dass diese Staffel noch besser sein würde als Staffel 4. Aber das war ein Irrutm. Stargate Atlantis Staffel 5 ist wieder eine Ladung voller Spannung und Action.
Diese Staffel zu kaufen lohnt sich auf jedenfall, für Stargate Fans sowieso ein Muss.
am 14. Februar 2010
Stargate Atlantis ist eine Tolle Serie ich finde sie hätte noch ein paar Staffeln länger gehen können so das was meine Meinung zur Serie und jetzt zur Staffel im großen und ganzen sind das alles Spannde Folgen besonders die letzte hat es in sich ich sie nur jedem Empfehlen der die Serie mag
am 9. Oktober 2015
Nur ein Fan kann es so mögen. Ich bin ein Fan. Im Vergleich zu den vorangegangenen Seasons baut die fünfte Staffel allerdings etwas ab.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Insgesamt mag ich die gesamte Atlantis Reihe sehr.
Sie hat Witz, Spannung und lässt einen träumen, was technisch vielleicht irgendwann einmal möglich sein könnte.
(Wenn es denn nicht in Antarktika bereits existiert, denn bis heute weiss niemand, auf was Admiral Byrd damals wirklich gestoßen ist.)
am 25. September 2009
In der fünften Staffel der Erfolgsserie "Stargate Atlantis" wird die eingeführte Thematik der vierten Staffel fortgesetzt. Auch eine kleine Änderung der Besetzung hat stattgefunden. So übernimmt die Expeditionsleitung - wie bereits angekündigt - Richard Woolsey (Robert Picardo), welcher bereits aus "Stargate Kommando SG-1" und einigen Folgen aus "Stargate Atlantis" dem Zuschauer bekannt ist. Im Verlauf der Staffel werden auch ein paar alte Gesichter auftauchen. So hat Dr. Beckett (Paul McGillion) ein paar Gastauftritte, aber auch Dr. Daniel Jackson (Micheal Shanks) wird zu sehen sein.
Die Produzenten schließen auch endlich mit der Geschichte der ehemaligen Leiterin Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) ab.

Die Story der fünften Staffel lehnt sich stark an den vorigen an. So sind die Wraith weiterhin die Stützsäule der Handlung. Jedoch wird die Kooperation zwischen Atlantis und den Wraith (Todd) ausgebaut. Gleichzeitig wird eine neue Spezies eingeführt (Episode 8 "Erster Kontakt").
Zudem wird an den persönlichen Motiven zwischen den Helden gefeilt, besonders an der Beziehung zwischen Dr. Rodney McKay (David Hewlett), Ronon Dex (Jason Momoa) und Dr. Jennifer Keller (Jewel Staite).

Die gesamte Staffel zeigt ein hohes Niveau und gut durchdachten Episoden, welche dazu einlädt sich am liebsten die Staffel zweimal anzusehen. Die Geschichten sind spannend und es wird immer darauf geachtet, dass Stargate SciFi ist und bleibt. Auch der Galgenhumor - insbesondere von McKay - kommt wieder sehr gelungen zum Ausdruck.

Fazit
Natürlich bin ich sehr parteiisch, wenn es um Stargate geht, denn ich bin mit der Serie buchstäblich groß geworden. Von daher finde ich die Staffel sehr gelungen und kann sie nur empfehlen. Auch wenn die Staffel bereits im FreeTV ausgestrahlt wurde, werde ich ohne Zweifel meine Stargate-DVD-Sammlung vervollständigen.

Schade auch, dass mit Ende dieser Staffel die Serie "Stargate Atlantis" ihr vorzeitiges Ende finden wird. Versprochen wurde uns ein weiterer Film und natürlich die neue Stargate Serie "Stargate Universe". Egal wie es kommt, Stargate ist und bleibt die Crème de la Crème was SciFi zu bieten hat.
1717 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. April 2013
An alle Stargate Fans leider ist es so gekommen. Die 5 Staffel wird und bleibt die letzte Staffel von Stargate Atlantis. Nicht desto trotz ist die 5 Staffel ein echter hingucker. Was man schon aus den Staffel 1 bis 4 kennt wird in der 5 Staffel nochmals übertroffen. Grandiose Effekte und eine gute Story fesseln euch in euren Fernsehsessel. Zur 5 Staffel von Stargate Atlantis kann man nur sagen: Es ist das wie man es sich gewünscht hätte. Die Handlung bleibt zum Schluss offen. Die Wraith sind nicht besieht und Atlantis kehrte zur Erde zurück. Darum lässt sich noch auf einen Film hoffen.

Zur DVD Box kann man nicht viel sagen. Sie ist dem Preis entsprechend. Einziges Manko ist das Spindelsystem in der DVD Box. Wer sich das ausgedacht hat frage ich mich immer noch. Zwar ist die Spindelform ungünstig aber für 1€ kann man sich eine 5Fach DVD Hülle leisten, wo die DVDs einfacher zu entnehmen sind und es keine Gefahr gibt das sie auf dauer zerkratzen könnten.

Positives:

+ gute Effekte
+ Story wird sehr gut fortgesetzt
+ kleiner Preis

Negatives:

- Spindelsystem in der DVD Hülle

Fazit:

Für Stargate Fans und SciFi Fan eine echte Empfehlung.
Für alle anderen aber auch sicher einen Blick Wert. Da würde ich aber lieber bei Staffel 1 anfangen.
am 17. September 2009
Ich habe gute Erfahrungen mit Amazon Frankreich gemacht. Damals war ich auf der Suche nach Lost 4. Staffel und habe diese auf Amazon.fr mit deutscher Tonspur gefunden. Auch Stargate Atlantis 5. Staffel ist ab dem 7. Okt für 39,99EUR mit deutscher Tonspur und deutschen Menü zu bestellen. Kostet auch kein Porto, Lieferzeit 2 Tage. Natürlich sind Cover und eventuelles Booklet auf französisch, mich stört das nicht.
am 25. Dezember 2009
Ich finde es Schade das diese Serienableger nach der fünften Staffel eingestellt wurde.
Da erkennt man mal wieder das tiefgründige Serien in den USA nicht von Erfolg geprägt sind.
Da ist die Verblödung schon zu weit.
Nur puff puff peng peng, das ist alles was da drüben zählt.
Natürlich lass ich mich auch mal berieseln aber diese Serie ist den Zuschauern zu Hoch.
Aber ich werde mir diese Staffel auch kaufen allein nur wegen Meredith Rodney McKay.
Bin ja mal gespannt wie Stargate Universe ist.
Bestimmt nicht ganz so Lustig wie SGA.
am 6. Januar 2010
Das ist wirklich eine Tolle Staffel geworden, vielleicht sogar die Beste. Es sind wieder tolle Folgen dabei. Verpackung ist diesesmal wirklich top. Eine Box mit Hologram und aufkappbaren Fächern in denen die DVDs gut geschützt sind. Es ist auch wieder Extra-Material dabei wie Making offs von Folgen und anderes.Für alle Stargate Fans ein Muss.
am 11. April 2010
Spitzenklasse für Stargate Fans und sogar wieder Neue Feinde auch,
mein persönlicher Highlight ist "auf der Mittelstation".