Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. Mai 2011
Ich besitze den Stick nun 1,5 Monate. Sehr praktisch: er ist am Schlüsselring immer dabei. Die Kappe ist leider schon verloren gegangen, aber das ist m.E. nicht tragisch. Der Stick an sich ist robust gebaut und fügt sich so perfekt zwischen die Schlüssel ein. Das Schreiben und Lesen des Sticks geht gefühltermaßen sehr schnell, auch wenn ich ihn noch nicht mit Daten vollgepackt habe.

Momentan bin ich sehr zufrieden und hoffe, das hält noch lange an. Daumen hoch!
am 19. März 2011
Anfänglich war ich begeistert - genau was ich gesucht habe. Klein und doch unverlierbar da fest am Schlüsselbund.
Auch die ersten GB ließen sich schnell auf den Stick kopieren, bei Tests lag die Geschwindigkeit im Mittelfeld.

Jetzt, nach dem der Stick fast voll ist dauert das Kopieren ewig, Portable Apps kann man vergessen weil zu langsam.
Beim genaueren hinsehen erkennt man, dass das Gehäuse aus zwei Teilen besteht die nicht genau zusammen passen - überstehende Kante, offener Spalt zwischen Ober- und Unterseite.

In dieser Preisklasse erwarte ich eine konstant hohe Geschwindigkeit und eine saubere Verarbeitung.

Vorteile:
- Sieht cool aus
- Passt an Schlüsselbund

Nachteile:
- Wenn fast voll sehr sehr langsam
- Schlechte Fertigungsqualität: Überstehende Kante, Spalt zwischen Ober-und Unterseite des Gehäuses
am 27. Mai 2013
Der La Cie USB-Stick ist eine Wucht. Er sieht wie ein Schlüssel aus und trägt am Schlüsselbund auch nicht auf und das obwohl er 16 GB speichern kann. Die Lieferung war schnell und alles lief unkompliziert.
am 8. November 2013
Aus Metall, daher praktisch um den Stick ständig am Schlüsselbund mitzuführen. Dabei noch ausreichend schnelle Schreibgeschwindigkeit und Gratisspeicher bei Wuala (Web-Speicher)
am 2. März 2013
Ein außergewöhnlicher und praktischer usb-stick der außerdem noch überall auffällt. Ich hatte schon einen mit 4 gb, der aber leider nach 4 jahren dauerverwendung plötzlich das hangerl geworfen hat und neu formatiert nun leider nur mehr ein gewöhnlicher usb stick geworden ist
am 19. Dezember 2011
Der LaCie Cookey ist wirklich schnell in der Datenübertragung für einen USB 2.0-Key. Ca. 25 MB/Sekunde sorgen für ordentliches Tempo. Er macht sich gut am Schlüsselbund und hat eine Wasser- und kratzfeste Goldbeschichtung. Die Kontakte gehen somit nicht kaputt. Allerdings steckt der Key nicht wackelfest im Computer, sodass sich dieser leicht auf und ab bewegen lässt und damit die Verbindung zum Computer getrennt wird - sprich: Der Stick wird bei Bewegung ausgeworfen. Nicht gut!

Die Software lässt mehr als zu wünschen übrig: Die Lock-Funktion zur Sperrung des Computers funktioniert nicht für MAC OS X Lion und das, obwohl es Lion schon seit Juli gibt! Hier ist seitens LaCie unbedingt zwingend ein Software-Update erforderlich. Ebenfalls nicht zu verwenden ist die Software zur Trennung von Private/Public Dateien. Damit wird der Key mit eigentlich tollen Funktionen zum reinen USB-Speichermedium degradiert und Potential verschenkt. Schade.

Dennoch würde ich ihn wieder kaufen, da er schnell und resistent ist und sich am Schlüsselbund befestigen lässt und es anscheinend keine qualitative Alternative gibt.
am 26. Januar 2013
Habe den Stick zu Weihnachten verschenkt, als Joke, weil er wirklich aussieht wie ein Schlüssel. Kurz darauf habe ich erfahren, dass der Stick gleichermaßen zweckentfremdet wurde, wie das oftmals bei echten Schlüsseln der Fall ist, nämlich zum Paketöffnen. Dennoch funktioniert er ohne Beeinträchtigung.
am 12. Dezember 2012
einfach super, klein, handlich, praktisch; passt in jeder Tasche, gutes Design; macht Spaß zu benutzen; praktisch für jeden Tag und jeden menschen