Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. April 2017
Man glaubt es nicht, ich habe im Golf IV meiner Tochter vorsorglich mal alle Leuchtmittel erneuert: je 2x Autolampenset H7 Plus +90, Bosch Autolampenset H1 Plus +90, OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H3. Der Einbau klappte ganz gut und der Lampencheck zeigte, dass alle Birnen einwandfrei funktionierten.
Dann am Abend, er war schon dunkel, nahm meine Tochter den Golf kurz mit zu Ihrem Freund und stellte dort dann den Motor und das Licht aus, als sie plötzlich ein paar Sekunden später einen Knall mit Splittergeräuschen hörte. Vor dem stehenden Golf lagen die Glassplitter des Scheinwerfers. Sie rief mich an und ich fuhr hin und schaute mir den Schaden genauer an: Die linke Birne Bosch H7 Plus +90 ist explodiert, hat den Blendschutz, die das Leuchtmittel nach vorne abschirmt regelrecht auseinander gesprengt, hat das Scheinwerferglas zerbersten lassen (dadurch dass der Scheinwerfer hermetisch abgeschlossen ist, konnte der Druck wohl nicht entweichen. Somit lagen einige Splitter vor dem Fahrzeug, der Rest hing noch nach außen gewölbt am Fahrzeug). Innen im Scheinwerfer kann man noch genau die kleinstzerborstenen Splitter der Birne erkennen. Ich habe das ganze mal fotografiert.
Für mich ein kein schönes Bild und der Schaden ist auch nicht ohne: Ich musste 350€ für den neuen Scheinwerfer, samt Einbau bezahlen. Die Vesicherung tut sich noch schwer mir das zu glauben, aber so ist es nun mal. Bosch hat sich auf meine Anfrage noch nicht gemeldet.

1. Foto: Die Scherben der Birne im Scheinwerfer
2. Foto: Die zerstörte Birne und geweitete Blendschutzkappe
3. und 4. Foto: Der zerstörte Scheinwerfer

Fazit: Ich würde mir das Leuchtmittel natürlich nicht mehr kaufen.
review image review image review image review image
am 2. Januar 2016
Jeher waren wir immer mit Bosch zufrieden, aber jetzt das... wir haben im Juni 2015 die 90 Plus von Bosch erworben und hatten gestern am 1.1.2015 innerhalb von 30 Minuten einen Totalausfall des Leuchtmittels!!! 6 Monate Lebensdauer Firma Bosch, das kann dich wohl nicht ihr ernst sein! Sowas kann und werde ich nicht akzeptieren! Die graue Beschichtung Platz ab und beide Lampen sind an ein und der selben Stelle an der Spirale gebrochen bzw kaputt gegangen! Da stellt sich mir die Frage, ob das so gewollt ist und man nach 6 Monaten sein Geld erneut bei Bosch versenkt soll???

Nein danke, nicht mit uns!!! Für steht somit ohne Frage ein AnbieterWechsel an
review image
am 29. Dezember 2014
Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst! Dieses Jahr wechselte ich von Osram (Night Breaker und Night Breaker Plus, 110% usw) zu Bosch Plus +90.

Die H7 Birne welche Bosch hier liefert ist der Hammer. Kein Vergleich zu den oben genannten Osram, auch wenn diese ebenfalls gut in diversen Tests abschnitten, zumindest in meinem Auto (MB w211) erlebe ich einen zweiten Frühling. Die E Klasse ist ja bekannt für Ihre, nennen wir es mal sehr zurückhaltende Beleuchtung, doch mit der Plus 90 schaut das ganz anders aus, eine wirklich Tolle Ausleuchtung. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da erst verbaut. Die Osrams hielten immer ein knappes Jahr mit 15.000 bis 20.000 km. Wenn ich nur annähernd daran komme, durch den günstigeren Preis und der Besseren Ausleuchtung will ich gar nicht mehr was anders :)
am 1. Mai 2017
Habe diese Lampen für mein Fernlicht benutzt. Ich möchte jetzt nicht von 90% mehr Licht reden das ist auf jeden Fall nicht wahr. Jedoch ist zur Standardlampe ein Unterschied sichtbar. Der Preis für diese Lampen ist vollkommen in Ordnung und daher is die Lampe auf jeden Fall zu Empfehlen jedoch darf man von der Lampe keine Wunder erwarten :)

Mit freundlichen Grüßen
am 20. März 2017
Habe die Leuchten am 20.juni 2016 eingesetzt und jetzt am 20.marz ist eine erloschen. Da viel mit dem Auto, trotz LED Tagfahrlicht, immer die Scheinwerfer einschaltet werden (ja, Sommer wie Winter) ist die standzeit für hellere leuchtmittel annehmbar. Die lichtausbeute ist besser als mit den Standardleuchtmittel. Und der Preis ist auch ok. Ich denke ich werde nach den nightbreakern, Vision und Vision plus bei den Bosch bleiben.

Ich werde nicht gesponsert und bekomme auch kein Geld für eine Rezension
am 4. Mai 2017
Also, ich würde jedem der auf eine hellere Straßenausleuchtung angewiesen ist, diese Lampe empflehlen. Sie macht einfach ein helleres Licht im Vergleich zur Normallampe. Sie erhöht durch bessere Straßen-Ausleuchtung die Fahrsicherheit bei Nacht. Ein < must have> vorallem für ältere Autofahrer!
am 17. März 2017
Passt, ohne Einwendungen. Produkt nach Tests ausgewählt. Testsieger. Scheinbar waren meine Lampen davor auch schon Testsieger, denn eine Verbesserugn habe ich nicht festgestellt!
am 19. Mai 2017
Haltbarkeit sehr schlecht...dh im Dez16 gekauft und eingesetzt...Licht war sehr hell und ok.
Aber die erste H7 hat sich bereits nach 4 Monaten verabschiedet.
Kann ich somit nicht weiter empfehlen
am 26. Oktober 2015
Absolute Kaufempfehlung !!!
Ich werde nie wieder andere Birnen benutzen, der Unterschied ist verblüffend.
Die Birnen haben bei mir 10 Monate gehalten bei einer Laufleistung von 15000 km im Jahr.
am 29. Mai 2017
Nach nicht einmal 11 Monaten ist die erste durchgebrannt. Schrott Made in Hungary. Finger weg !!!
Und für alle Besserwisser, Nein sie wurde bei der Montage mit Handschuhen nicht am Glas angepackt.