Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Adapter Samsung B2100 ...|Ändern
Preis:0,99 €+ 1,95 € Versandkosten

am 21. Juli 2010
Ich habe mir diesen Adapter bestellt, da ich nicht mit dem zu meinem Samsung Mobiltelefon mitgelieferten Headset Musik hören wollte. Allzu hohe Erwartungen hatte ich an ein Produkt aus dieser Preisklasse nicht, aber die Musik sollte schon bis an die Kopfhörer vordringen. Dies war anfangs auch der Fall und die Tonqualität war überraschend gut, allerdings bekam das Teil nach einem Tag einen Wackelkontakt. Ich habe es so gut es ging weiter benutzt bis es dann wenig später völlig auseinander fiel (Der Stecker, mit welchem das Kabel im Mobiltelefon befestigt wirdfiel heraus.)
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2011
hallo zusammen , habe mir aufgrund einiger ja recht schlechter bewertungen gleich 2 davon bestellt da ich dachte ne weile wird einer wohl halter ;P ...pustekuchen !

1. mann muss den adapter wirklich ein stück rausstehen lassen da wenn ein 3,5er kopfhörer komplett drinsteckt, mann nur auf einer seite sound hat (unglaublich aber wahr !).

2. ist das ganze beim s5230 dermaßen wakelig (da die abdeckhalterung fuer den kopfhörer anschluß im weg ist- könnte mann abmachen aber wer will das schon und außerdem sitzt der standart kopfhörer ja auch super drin)das ich bei dauernder benutzung angst um den anschluß meines handys hätte.

3. ist mir der erste adapter quasi beim 2 mal rausziehen einfach komplett auseinander gefallen - den andern hab ich gar nicht erst angefasst - geht so zurück echt ne frechheit das sowas hier vertrieben wird .

4. habe ich mir dann bei media markt einen ähnlichen gekauft fuer 7,99€ der ist mir auch sogut wie sofort zerfallen - kein plan wie mann so einen schrott produzieren kann die halterung ist genau betrachtet sowas von magelhaft konzipiert - fuer mich ein rätsel wer sowas entwirft ^^!

und ich dachte schon die bewertungen hier seien übertrieben bzw. die leute haetten einfach nur pech gehabt oder seien nicht gut damit umgegangen aber jeder der einen so schlecht hergestellten adapter z.b. zum joggen nehmen will wie ich bzw den adapter in irgendeiner form bewegt, sollte es lieber lassen !
das ich bei dem preis nichts lebenslanges erwarten kann ist mir auch klar aber wenigstens etwas das ich eine weile benutzen kann - bei diesem aboluten schrott produkt leider unmöglich !
am 24. April 2011
Ein relativ kostengünstiger Adapter! Auch der Versand klappte problemlos! Lediglich schon nach dem dritten Tag war das relativ steife Kabel - nebenbei bemerkt ist es ziemlich kurz - an der Buchse abgeknickt! Also ... günstig und funktional, wenn man es zu Hause am Schreibtisch benutzt! Aber wer macht so was?
am 27. Januar 2010
Der "Adapter für Kopfhörer für Samsung S5230 Star" funktioniert und passt... aber nicht ab Werk.

Der Stecker des Adapter der zum Handy führt ist bauartbedingt nach dem Metall das "eingeführt" wird etwas breiter als das Original(Headset von Samsung)

und drückt dann unangenehm auf die Kopfhörerschachtabdeckung (oder wie soll ich es sonst nennen???) des Handys.

Da der Dremel in Reichweite war hab ich schnell an einer Kante des Steckers ca.2mm Plastik abgeschliffen und jetzt passt es ohne zu stören.

Nun kann ich unbesorgt meine Sennheiser Kopfhörer am Handy verwenden,die mit dem Adapter auch gut klingen und die

Radiofunktion kann auch genutzt werden aber der Empfang ist etwas schlechter als mit dem Original Headset.

Also wer 2 Minuten Arbeit mit dem Dremel (oder kleiner Feile) nicht scheut oder wem die Abdeckung am Handy egal ist, kann hier "zuschlagen". ;o)

Drei Sterne vergebe ich trotzdem weil der Adapter es (nun) macht wie er soll,der Preis ok ist und ich manchmal gerne bastel. :o) ;o)
am 23. April 2012
Vorneweg: Rezensionen mit wenig Sternen werden gerne als wenig hilfreich bewertet. Bitte bewerten sie ehrlich, ob der Inhalt für sie nützliche Informationen enthält, und ärgern sie sich nicht, wenn die Sterne nicht mit ihrer persönlichen Meinung übereinstimmen.

Den Adapter gab's als Angebot kostenlos dazu, also hab ich ihn mitbestellt. Der zuerst gelieferte Adapter war dann leider ohne Funktion. An dem defekten Adapter waren auch nur 2 Kontakte zu sehen, für Stereo braucht's aber 3 Kontakte (links - rechts - Masse). Also wohl eine fehlerhafte Charge.
Ich hab den Stecker dann bei HandyNow reklamiert, und HandyNow hat sofort reagiert und mir einen Ersatzstecker geliefert, großes Lob an HandyNow!
Der Ersatz funktioniert auch einwandfrei, d.h. man kann daran einen Klinkenkopfhörer anschließen. Von dem her ist nun alles gut. Warum also nur 2 Punkte? Der Stecker passt zwar in die Samsung-Buchse, aber lässt sich nicht bis zu einem definierten Punkt einschieben, sondern stößt an der weggedrehten Abdecklasche an. Man kann dann mehr oder weniger drücken, die Abdecklasche ist ja aus Weichplastik. (Siehe Foto, war schwierig zu fotografieren, hoffe aber, es hilft weiter.)
Nun ist das sicher Kleinkram, aber wie kann eine Firma so einen Stecker in Produktion geben, ohne ihn vorher mal zu testen? Mir würde man so was in der Arbeit nicht durchgehen lassen, und den meisten anderen wahrscheinlich auch nicht.
Daher meine Bitte an HandyNow: Nehmt diesen Adapter aus dem Programm. Es muss doch Hersteller geben, die einen ordentlichen Adapter bauen können. Und wenn der dann statt 1€ doppelt soviel kostet, dann ist es das den Kunden sicherlich Wert.

17.09.2012: Handynow scheint sich meine Kritik zu Herzen genommen zu haben und hat den Preis von 0,99 auf 1,99 erhöht :-). Ob das an der Qualität auch was geändert hat, müssen die später verfassten Rezensionen zeigen.
review image review image
am 30. November 2015
Ich hatte mir diesen Adapter bestellt, um ein Headset an mein Gigaset S810 anzuschließen. Leider ist der Stecker dafür zu dick, da beim Gigaset S810 die Buchse etwas im Gehäuse versenkt ist. Beim Gigaset C620 passt der Adapter, geht aber extrem schwer rein und raus. Ich habe den Adapter auch nur einmal in das Gigaset C620 gesteckt, da ich nachdem herausziehen gesehen habe, das sich der oberste Teil vom Adapter löst (siehe Bild). Ich habe mir zusätzlich noch einen ähnlichen Adapter von DELOCK bestellt (http://www.amazon.de/gp/product/B009CCHY24), dieser funktioniert einwandfrei und passt auch problemlos in mein Gigaset S810.
review image
am 6. November 2015
Ich habe diesen Adapter für mein Gigaset C430 Dect-Schnurlostelefon gekauft, für das es kein preisgünstiges Headset gibt. Der Adapter passt nur mit festen Druck, was ich nur 1x versucht habe. Da mache ich mir die Buchse kaputt. Bei normalem Einstecken funktioniert es nicht. Die Klangqualität ist schlecht und leise. Ich werde es reklamieren und weiter berichten.

Nachtrag 1: Ich bekomme den Kaufpreis erstattet, da keine Nachbesserung möglich ist. Die Zusendung eines neuen Adapters wurde nicht angeboten.

Nachtrag 2: mumbi hat sich mit mir in Verbindung gesetzt (siehe Antwort auf die Rezession) und mir eine Ersatzlieferung zugeschickt. Der Adapter funktioniert leider auch nicht einwandfrei, sondern nur, wenn er nicht ganz eingesteckt wird. Der Kundenservice bekommt aber auf jeden Fall 5 Punkte. Nicht nur, dass sie mir Ersatz geschickt haben, sie fragen auch per Email und telefonisch, ob ich zufrieden bin. Die Mitarbeiterin von mumbi checkt jetzt, was noch gemacht werden kann. Ich werde berichten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2014
Das Kabel war für einen Verwandten mit einem Samsung Handy gedacht, denn das alte Kabel war nicht mehr vorhanden.

Man kann auch damit mit Kopfhörern über mp3 player und Radio Musik hören aber leider gibt es ein dauerhaftes Untergrundrauschen, welches sehr nervig ist.
Das Problem tritt mit verschiedenen Kopfhörern auf. Mit einem anderen Kabel gibt es das Problem nicht.

Vermutlich ist es nur die Serienstreuung und die geringe Qualitätstoleranz bei dem Preis, wodurch das Kabel Probleme verursacht hat. In meinem Fall war es nicht brauchbar. Dadurch habe ich bereits ein anderes Kabel genommen.
Dafür ist der Preis sehr gering. Wenn es also nur ein Einzelfall war, dann ist es ein günstiges und brauchbares Kabel.

Insgesamt 3 Sterne. Immerhin ist es günstig und der Umtausch war kein Problem.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Dezember 2011
Der Adapter ist leider ohne besondere Beanspruchung nach drei Tagen auseinandergefallen. Nach dem andere hier ähnliches berichten, gibt es da wohl nichts weiter zu zu schreiben.
am 1. November 2013
die mitgelieferten samsung kopfhörer sind eher eine zumutung. die kabel sind hart, die ohrstöpsel minderwertig.

wer stattdessen seinen bisherigen kopfhörer verwenden will, sollte sich für kleines geld diesen adapter kaufen.

er ist sehr gut verarbeitet (andere bewertungen sprechen davon, daß er bald auseinander fällt, ist bei mir bisher nicht der fall). man kann einen normalen kopfhörer mit 3,5 mm klinken stecker daran anschließen und am handy dann musik hören.

der einzige nachteil ist, daß man damit kein radio am handy hören kann, da die antenne nicht durchgereicht wird. das heißt, obwohl ein kopfhörer angeschlossen ist, wird sein kabel nicht als antenne für den radioempfang des handys verwendet.

dies war mir allerdings vor dem kauf bewußt, ich hatte es beim verkäufer im voraus abgefragt.

da es keinen solchen adapter bisher gab, bei dem auch radioempfang möglich wäre (ich hätte auch mehr dafür bezahlt, wenn es das gäbe), muß ich damit leben. auf jeden fall ist es eine verbesserung gegenüber dem original-samsung kopfhörer, der mitgeliedert wurde, da ich jetzt meinen sony-kopfhörer verwenden kann.

besser wäre natürlich, mein samsung handy hätte einen normalen 3,5mm kopfhörer anschluß, wie es z.b. bei den nokia handys ist.