flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 19. Juni 2012
Ich habe mir diese Gel Handschuhe gekauft da ich doch relative große und vor allem lange Touren mit dem Bike fahre, kommen dann lange Strecken die mehr Schotter oder Trails beinhalten, sind mir ständig die Hände eingeschlafen bzw. ich hatte so eine Art Taubheitsgefühl in den Händen, ich habe also einen Kollegen gefragt der auch sehr viel mit dem Bike unterwegs ist und er sagte mir man könnte dieses Problem mit gescheiten Handschuhen lösen worauf ich mir diese Handschuhe aufgrund den guten Kundenrezensionen bestellt habe und siehe da ; es hilft wirklich !.
Die Handschuhe sind super verarbeitet, an den wichtigsten Stellen befinden sich die so genannten Gel Polster um wirklich jeden Schlag in die Hand abzudämpfen bzw. zu vermeiden, die Handschuhe tragen sich einwandfrei und es kommt auch genug Luft an und vor allem in die Hände, abgesehen davon lassen sich jetzt auch die Hörner von meinem Bike viel griffiger fassen.
Die Handschuhe besitzen zusätzlich eine so genannte auszieh Hilfe, an jedem Finger (bis auf den Daumen) sind Schlaufen angebracht, die erlauben das einfache ausziehen der Handschuhe ohne große Bemühungen, abgesehen davon sehen die Handschuhe auch noch wirklich super aus.
Ich denke eines sollte ich noch erwähnen, ich hatte vor kurzem einen heftigen Sturz mit meinem Bike da mir ein Taxi die Vorfahrt genommen hat, ich habe den kompletten Sturz mit den puren Handballen abgefangen, ich habe leider bis zum heutigen Tag noch Schmerzen.
Ich bin mir zu 100% sicher, hätte ich an diesem Tag schon diese Handschuhe getragen, wäre weit aus nicht so viel passiert da die Gel Einlagen wirklich alles abdämpfen was möglich ist geschweige denn sind sie auch einfach gut platziert.
Eigentlich bin auch ich ein Handschuh Träger der Größe M, allerdings gab es hier sehr hilfreiche Kundenrezensionen die darauf hinwiesen das diese Handschuhe sehr groß ausfallen, dies kann ich zu 100% bestätigen denn ich habe mir die Größe S bestellt und die passen wirklich einwandfrei obwohl ich nicht gerade kleine Hände habe, die Handschuhe fallen wirklich sehr groß aus.
Ich kann die Exustar Handschuhe wirklich weiter empfehlen, hier stimmt einmal mehr das Preis/Leistungsverhältnis, man bekommt ein sehr gutes Produkt zu einem doch relativ kleinen Preis, vielen Dank !.
am 16. August 2014
Habe die Handschuhe jetzt schon ein paar Monate im Einsatz und alles ist noch Tip Top. Kann ich weiter empfehlen. Lediglich bei der Größe, sollte man lieber zur Nummer Größer greifen. Ich hatte erst (mit Ausmessen) eine M für mich bestellt, welche aber doch sehr eng war und hab diese dann nochmal in eine L umgetauscht (welche laut Ausmessen eigentlich einen Tick zu groß für mich wäre). Die L passt aber perfekt.

Auch geben die Handschuhe noch etwas mit der Zeit nach, aber nicht zu viel. D.h. sie sitzen nach ein paar Wochen noch ein kleines Stück lockerer. Dennoch war für mich L die richtige Wahl.
am 12. Juli 2013
Nachdem ich wieder angefangen habe mich durch den Wald (mit dem Mountainbike) zu ackern, hatte ich meist leichte Druckschmerzen an den Handballen - sie sind halt bequem geworden über die Jahre ;-) Also geschaut, wie sich das vermeiden lässt und die Exustar Gel-Fahrradhandschuhe bestellt. Ich habe Größe M, also relativ kleine Hände für einen Mann. Die Fahrradhandschuhe passen mir trotzdem ausgezeichnet! Die Verarbeitung ist sehr gut, auf dem Handrücken ist transparentes Material vernäht, was für ein (kleines) bisschen Kühlung sorgt. Nettes Gimmick! Die Gelpads erfüllen ihre Aufgabe, der Druckschmerz ist erstaunlicherweise weg. Die Handschuhe sind im Vergleich zu anderen ohne Pads dicker, aber nach 2-3 fahren hat man sich daran gewöhnt. Kaufen!
am 5. Mai 2013
Ich habe die Handschuhe gerade erst bestellt, aber vielleicht hilft manchem schon mal der Hinweis, dass die Handschuhe in Größe "L" (die mir bei Handschuhen fast immer passt) ziemlich eng sitzen. Auch im Vergleich zu anderen Sport-/Fahrradhandschuhen, die ich sonst hatte.

Die Verarbeitung wirkt ansonsten ordentlich, die Gelpads machen keinen zu festen Eindruck sondern dürften einen ordentlichen Grip ohne Druckstellen bieten und waschbar sind die Handschuhe auch. Sobald sie richtig sitzen, könnten sie also Spaß machen.

Mehr und ausführlicher, sobald der XL-Ersatz geliefert wurde und ich diesen dann etwas getestet habe.
am 29. Mai 2014
Ich habe jetzt das zweite Paar dieser Handschuhe gekauft, nachdem nach über 2 Jahren intensiver Nutzung (fast tägliche Nutzung von Frühjahr bis Herbst, bei Regen und Sonne, Tragedauer zwischen einer und 7 Stunden am Stück) und einem schweren Sturz das erste Paar doch etwas mitgenommen aussieht.

Die Verarbeitung der Handschuhe ist sehr gut. Bei einem schweren Sturz auf Asphalt hat einer der Handschuhe ein Loch im Stoff am Daumen auf der Außenseite bekommen. Trotz mehrmaligem Waschen hat sich dieses in über einem Jahr nur geringfügig vergrößert. Es gibt auch keine aufgehenden Nähte oder ähnliches.
Der Stoff um den Daumen herum zeigt in der Zwischenzeit einige Knötchen und ist nicht mehr so glatt wie bei den neuen Handschuhen. Die Gelpolster sind im direkten Vergleich etwas dünner und härter geworden. Am meisten Alterserscheinungen zeigen die eingenähten Polster in den Fingersegmenten.
Nach knapp zwei Jahren haben der Schriftzug am kleinen Finger sowie das Logo auf dem Handrücken begonnen sich abzulösen, nachdem ich beim Waschen die Handschuhe versehentlich mit 1400U/min geschleudert habe.
Man sollte darauf achten die Handschuhe nicht zu schleudern (steht bestimmt auch irgendwo dabei...). Bei mir waren die Handschuhe auch ohne Schleudern in deutlich unter einem Tag wieder trocken.

Man könnte die alten Handschuhe noch weiter tragen, die Summe aus sich ablösendem Logo, sturzbedingtem Loch, Knötchen bildendem Stoff am Daumen sowie dem nicht gerade hohen Preis haben mich jetzt zum Neukauf bewegt.

Die Handschuhe liegen eng an (Handschuhgröße L, eher schlanke Finger), drücken aber nicht. Sie sind bequem und führen den Handschweiß sehr gut ab. Trotz sehr empfindlicher Haut und fast täglicher Nutzung von Frühjahr bis Herbst hatte ich keinerlei Probleme.
Die Ausziehhilfen empfinde ich als durchaus notwendig und auch gelungen. Das mag aber von der persönlichen Fingerbeschaffenheit abhängen.
Im direkten Vergleich mit den neu gekauften Handschuhen stellt man fest, dass sich die alten in den zwei Jahren etwas gedehnt haben. Ohne den direkten Vergleich mit dem neuen Paar wäre das aber zumindest mir nicht aufgefallen.

Als Fazit kann ich guten Gewissens eine klare Empfehlung für die Handschuhe geben. Der einzige Kritikpunkt ist die leichte Knötchenbildung am Stoff zwischen Daumen und Handgelenk, die vermutlich von den häufigen Waschvorgängen herrührt. Bei dem doch niedrigen Preis, der großen Anzahl an Waschvorgängen und der hohen Tragedauer sehe ich das aber als normale altersbedingte Abnutzungserscheinung an. Dafür einen Stern abzuziehen würde dem Produkt nicht gerecht werden.
am 19. September 2011
Ursprünglich wollte ich die Roeckl Kurzfingerhandschuh sehr hochwertige Ausstattung Illertissen kaufen, welche mir auf der Bike-Expo empfohlen wurden. Aber nachdem diese in zwei großen Münchener Outdoor-Ausstattern nicht verfügbar waren, habe ich mich bei Amazon online nach Alternativen umgesehen. Die Exustar sahen gut aus und haben gute Bewertungen bekommen, also habe ich sie vor ca. 1 Monat (08/2011) gekauft.

Der weiße Streifen macht sie echt schick, sie sehen nach einem Monat intensiver Nutzung immer noch gut aus, eine Wäsche haben sie gut überstanden. Einen Minuspunkt gibts für das Gelpolster - es ist durch die integrierte Form des Logos zu ungleichmäßig und etwas zu dünn.
Ansonsten alles paletti - passen gut, Klettverschluß stört nicht, keine Blasen bekommen.

Update am 09.12.2012:
nach etwas über einem Jahr immer noch gut in Form, lediglich der "Exustar" Schriftzug jeweils am kleinen Finger hat sich verflüchtigt.
am 27. September 2014
Da ich beim Radfahren dazu neige, taube Finger zu bekommen, habe ich mir diese Handschuhe zugelegt.
Die Größe passt wie erwartet und die Geleinlagen sind an der richtigen Position.

Nutze die Handschuhe seit 2 Monaten täglich und habe keinen Verschleiß bisher. Weder die Ausziehhilfen sind abgerissen noch irgend welche Fäden lose oder ähnliches.

Seitdem habe ich keine tauben Finger mehr. Aus diesem Grund hat sich die Investition gelohnt.
Würde die Handschuhe wieder kaufen.
am 14. August 2014
Die Handschuhe tragen sich sehr angenehm. Sie fühlen sich während der Fahrt an wie eine zweite Haut - kein Faltenwurf, keine -Druckstellen - nichts zwickt unangenehm.
Die Gel-Einlage sorgt tatsächlich wirkungsvoll für ein angenehmes Fahrgefühl insbesondere bei Vibrationen auf Schotterwegen.
Auch nach längeren Touren mit viel Schweiß gibt es keine Abfärbungen oder schwarze Finger.
Die Verarbeitung der Nähte ist einwandfrei.
am 25. Mai 2012
Die Handschuhe sind sehr angenehm zu tragen. Allerdings fallen sie relativ groß aus. Ich las das in einer Rezension und habe mir
2 Größen bestellt. Und tatsächlich habe ich die Größe S behalten. Normalerweise ist meine Handschuhgröße mindestens M. Aber wenn
man das weiß, kann man ja entsprechend bestellen.
Auf jeden Fall verhindern die Gelpads, dass die Hände bei längeren Touren taub werden. Absolut empfehlenswert...
Ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne wegen der Passgenauigkeit.
am 7. Juli 2011
Ich habe diese Handschuhe bei meinem letzten Radtouren nun ausprobiert und bin voll zufrieden.
Man kommt gut hinein, die Gelpads sind zwischen Hand und Lenker, also perfekt!
Sie lassen sich hervorragend tragen.
Das einzige, was nicht ganz so leicht geht, ist das ausziehen, wobei ich mit "nicht ganz so leicht" meine, das man sie nicht mit einmal ziehen, ausgezogen hat. Jedoch sind sie trotzdem Top Handschuhe vom Komfor bis hin zum Aussehen.

Mfg Markus