Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 14. Februar 2013
Nach meinem letzten Fahrradsturz auf Glatteis waren die guten Handschuhe kaputt gegangen und neue mussten her. Ich fahre täglich früh morgens und spät abends.

Postiv:
++ winddicht
++ bis -5°C wohlfühl, bis -10°C geeignet
+ halten ein gewisses Maß an Regen aus
+ stabile Polsterung
+ griffig

Negativ:
-- der Klettverschluss ist schlecht konzipiert und verarbeitet

Ich trage die Handschuhe jetzt immer über meiner Fahrradjacke, damit der Klettverschluss bzw. das Klett bei meiner Fahrradkleidung nicht die Fasern rausreißt.
Die Handschuhe würde ich trotzdem empfehlen!
am 23. November 2012
Der Handschuh ist absolut winddicht. Im Gegensatz zu seinem etwas dünneren "Bruder" bekomme ich keine kalten Fingerspitzen beim Radfahren mehr.
Die Gummierung an der Handinnenfläche ist genial. So hat man den Lenker absolut gut im Griff. Auch sonst empfinde ich die Verarbeitung, die Verstärkungen etc. absolut durchdacht und perfekt.
Lediglich der Klettverschluss: hier stimmt etwas nicht so ganz. Mir kommt es so vor als ob er anders genäht hätte werden müssen, damit man ihn besser benutzen könnte.
Dass das Innenmaterial sich verschiebt - wie hier von Einzelnen berichtet - kann ich nicht bestätigen. Allerdings benutze ich diesen Handschuh nicht für sportliche Aktivitäten, sondern "nur" für normale Stadtfahrten und schwitze somit auch kaum.
Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden!
am 8. Dezember 2014
Nachdem ich als Kälteleider mit besonders empfindlichen "Pfötchen" für die Temperaturen um die Null Grad immer Probleme hatte, und mein UIltrawinterhandschuh Pearl Izumi Lobster dafür einfach ZU warm ist (HANDSAUNA), gab ich nun letzzmalig einem normalen Fingerhandschuh die Chance, es mir zu beweisen.
Nach 2 Ausfahren a ca. 2h kann ich nun bestätigen: ich habe ihn gefunden! vom Start etwa 3 Grad bis auf max. Höhe bei unter dem Gefrierpunkt und auch längeren Abfahrtspassagen und entsprechend sehr kaltem Wind absolut keine Probleme. Es wären also noch ein paar Reserven da, und ich bin WIRKLICH ein kälteempfindlicher Typ. Meine alten Röckl konnten da von Anfang an nicht mithalten, trotz Windstopper und auch relativ dick. Da waren die Hände ratzfatz am Limit.
Hier stimmt alles:
Top Grip, auch bei ruppingem Gelände auf dem MTB
Kann sehr gut die Schalthebel bedienen, ausreichend Gefühl
Schaft aureichend lang

Lediglich wenn man ihn zwischendurch mal auszieht, ist es etwas schwer wieder hineinzugelangen wegen der Feuchte. Das dürfte aber bei allen Handschuhen dieser Kategorie passieren. Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Wenn es dann bei unter Null Grad los geht, werde ich ihn mal testen und schauen, wie er sich da macht.... denke aber, dass ich als Extremleider dann lieber wieder auf die Lobster zurückgreife, da sich da jeweils 2 Finger noch wärmen können, die kann ich auch "wärmstens" empfehlen für Leidensgenossen!
am 10. Mai 2014
Bei meiner Rennradtour bei 10-12 Grad hielten die handschuhe konstant Warm nicht zu Heiß. Nach 2std. kam ein heftiger Regenschauer bei der letzten stunde weiterfahrt waren die Handschuhe immernoch sehr angenehm warm zu tragen .
Das einzig gefährliche bei Nässe verliert das Silikon die Haftende Wirkung und wird Glatt und Rutschig.
am 1. März 2013
Passen gut, sehen chic aus. Allerdings sind sie kaelter als gedacht, vor allem an den Fingerspitzen, wuerde mal sagen, maximal bis 0 Grad. Fuer ehcte Winterhandschuhe besser was anderes. Meine rauen Haende bleiben an dem Futterstoff beim reinschluepfen etwas haengen, es hakt etwas, geht aber.
am 17. Juli 2013
Ich fahre viel Fahrrad, auch in der kälteren Jahreszeit, von diesen Handschuhen bin ich begeistert. Sie halten auch bei Minustemperaturen die Hände schön warm. Der Handschuh ist so beschaffen, dass die Finger noch gut zu bewegen sind, finde ich wichtig zum Schalten. Die Handinnenfläche ist leicht gepolstert, einfach angenehm, der Lenker liegt sicher in der Hand. Wasserdicht ist er nicht, so 1h - 2h bei starkem Regen hält er durch.
am 29. März 2014
Die Handschuhe machten schon beim auspacken einen sehr guten Eindruck. Sehr gut verarbeitet und gute Polsterung an den Handflächen. Auch beim fahren bei Temperaturen knapp unter Null blieben sie souverän. Anfangs dachte ich die Fingerspitzen frösteln etwas, doch als der Körper etwas in Wallung kam wurden auch die Finger warm und blieben es.
Für den hier angebotenen Preis echt Hammer!
am 13. Januar 2015
Wie sollt man es anders erwarten von GORE!
Top Verarbeitung.
Bis jetzt konnt ich allerdings nur bei -3 Grad testen da der richtige Winter noch ausgeblieben ist. Aber hier gabs keine Probleme, das sie weder Wärme stauten oder oder den eisigen Wind durch ließen.
am 20. Dezember 2014
ich habe ca. 10 paar handschuhe für diesen winter probiert und bin bei diesen und den roeckl lobster geblieben. die "tool" sind bis knapp über null ausreichend warm und der windstopper tut. nur den lästigen klettverschluss habe ich entfernt.
am 24. November 2016
Ja sind jetzt den 2. Winter täglich bei mir im Einsatz und ja einfach geil!!! 100% winddicht und ewig lange wasserdicht (erst einmal bei übelsten starken Regen nicht) bei -16°C angehabt (20 min Fahrt) und mir sind nicht die Hände abgefallen es war dann kühl aber nicht eiskalt.
Innenfutter sehr weich außen sehr guter grip und hohe Qualität an Verarbeitung (wie immer bei GORE ) würde ich auf jeden Fall wieder kaufen
Sind auch von der Länge her Top. Also so das sie über den Ärmelbund geh'n und trotz die Hände am Lenker keine Lücke zwischen Handschuh und Jacke. Super Handschuh! Die Stellen an denen Gummi auf der Fläche ist für besseren Grip sind noch alle sehr gut. Ich kann Gefühlvoll bremsen und auch ohne Spannung schalten. Ich bin sehr zu Frieden mit diesem Handschuh

1 beantwortete Frage anzeigen