Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

Farbe: Dungelgrau/Lindgrün|Ändern
Preis:13,13 €+ Versandkostenfrei

Man darf für den Preis keine Katzenbox aus hartem, stabilen Kunststoff erwarten. Das Ober- und Unterteil ist nicht sehr dick, aber es funktioniert tadellos und hat auch meinen recht grossen und schweren Kater problemlos ausgehalten. Einzig die Größe ist für große Katzen etwas "knapp". Es kommt ja nicht selten vor, dass Katzen beim Transport aus Angst ihr "Geschäft" verrichten und dann ist in dieser Box für große Katzen keine Möglichkeit zum Ausweichen da.
Der Zusammenbau ist einfach und in der Anleitung beschrieben. Die Klappe geht nach innen und aussen auf und mein Kater hat es sofort kapiert. Der Geruchsstopp mit der Aktivkohlematte und der Klappe funktioniert auch recht gut. Die Klappe hat ringsherum jedoch einen Spalt von max. 1-2 mm, so dass dennoch ein bisschen Geruch durch kommt. Aber ich denke, das ist normal.

Wer eine kleine Katze bis 5 kg hat, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Größere Katzen sollten eine Box mit mehr "Kapazität" bekommen.

Eine Bitte: Wenn diese Bewertung für Sie hilfreich war, würde ich mich freuen, wenn Sie dies unten mit "Ja" beantworten. Danke! :)
am 2. September 2013
Nachdem wir uns eine 2 Katze angeschafft haben, musste auch eine neue Transportbox her. Diese soll hautsächlich dazu dienen die Katze zum Tierarzt zu bringen. Ansonsten steht die Box neben dem Bett. Ich habe das Gitter herausgenommen und eine Decke hineingelegt. Neben vielen anderen Möglichkeiten bevorzugt die Katze es sich manchmal hier zurückzuziehen. Beim schreiben dieser Rezension habe ich bemerkt, dass meine Katze genauso heißt wie diese Box. (Trixie)

Hier nun die Vorteile dieser Box:

- einfacher Aufbau (man benötigt bei einzelnen Teilen etwas Druck um die Teile einrasten zu lassen.)
- sicherer Transport im Auto aufgrund vieler Vorrichtungen für den Autogurt
- sie ist stabil
- schönes Design
- ein gutes Preisleistungsverhältnis
22 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2016
Für unseren Kater steht ein wichtiger Termin beim Tierarzt an, und das leidige ausleihen der Transportbox sollte der Vergangenheit angehören.

Die Box "Capri" von Trixie wurde uns mit Amazon Prime am nächsten Tag pünktlich zugestellt.

Alle Teile sind sauber und hochwertig verarbeitet. Nirgends Ecken oder Kanten, an welchen sich unser Kater verletzen Könnte. Der Zusammenbau ging kinderleicht und alle Bauteile waren pass genau.

Die Türe lässt sich gut und zuverlässig schließen, damit man auch während der Fahrt zum Tierarzt keine Angst haben muss, das was passieren kann. Passiert dann doch wieder erwarten ein Malheur, kann man die Box einfach abbrausen und sauber machen.

Preis, Leistung und Qualität stellen uns mehr als zufrieden.
am 8. Oktober 2014
Diese Transportbox ist wirklich sehr stabil und macht einen guten Eindruck.

Der Aufbau ist sehr einfach - in ein paar Minuten ist alles erledigt. Lediglich Frauen mit langen Fingernägeln sollten beim Aufbau etwas vorsichtig sein. Einzig der obere Tragegriff erfordert etwas mehr Kraftaufwand, was ich jedoch keineswegs negativ bewerte, da so wenigstens sichergestellt ist, dass der Griff auch da bleibt wo er hingehört.

Die Größe ist für eine normale, ausgewachsene Katze völlig ausreichend. Und auch eine im Auto randalierende und maunzende Katze ist darin sicher untergebracht (eigene Erfahrung). Die Tür ist sehr stabil und passt gut in die dafür vorgesehenen Clips, d.h. hier besteht keine Gefahr, dass die Türe herausrutscht o. Ä.
Eine schöne Funktion für ängstliche Katzen bietet außerdem der abnehmbare Deckel. So kann die Katze in ihrer Box sitzen bleiben, während sie untersucht wird.

Auch das Aussehen der Box empfinde ich als äußerst ansprechend. Sie wirkt keinesfalls billig oder schlecht verarbeitet.

Alles in allem eine super Transportbox, die ich vor allem für Kleintiere und normalgroße Katzen empfehlen würde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, denn es gibt teuerere Boxen, die nicht so stabil sind.

Nachtrag März 2015: Die Box wurde mittlerweile (seit Oktober letzten Jahres) mehrfach für außerplanmäßige Transporte zum Tierarzt genutzt. Und ich kann nur sagen: ich bin immer noch begeistert. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, nichts ist abgebrochen o.ä. obwohl die Katze nicht gerade begeistert ist in die Box zu müssen. Was besseres zu diesem Preis bekommt man nicht.
am 16. November 2016
Wir haben die Box bestellt, um unsere beide neuen Kitten mit jeweils einem Tag Verzögerung zu uns nach Hause holen zu können.
Mit einer in die Box gelegten Decke war die Autofahrt für unsere beiden kleinen Kätzchen recht bequem. Die Luftschlitze bieten genug Möglichkeiten, damit meine Freundin die Katze während der Fahrt mit ihr auf der Rückbank sitzend gut im Auge behalten konnte.
Aktuell steht die Box ohne Haube aber noch mit der Decke in der Wohnung, da sich die beiden Katzen auch so gerne mal hinein legen, wenn die Box in der Nähe einer Heizung steht, wo sie so einen angenehmen Rückzugsort finden.

Mittlerweile haben wir sogar noch eine zweite Box bestellt, um bei Tierarztbesuchen und ähnlichem die Katzen nicht in einer einzelnen Box unterbringen zu müssen.
am 30. August 2016
Die Sendung kam sehr schnell. Zudem ist die Box auch sehr billig. Leider ist das Wort auch auf die Verarbeitung der Haltungsrungen zu übertragen, die das Ober- mit dem Unterteil zusammenhalten. Entweder sie brechen schnell ab oder aber sie greifen nicht.

Das Ding kommt nach einem Transport in den Müll. Zukünftig kaufe ich wieder besser und dafür langanhaltende Qualität (über Jahre).
am 17. Januar 2016
Hatten schon eine ähnliche in rot für unsere große Katze.
Der kleine (mittlerweile größer wie unsere "Große") hat die Transportbox sofort angenommen und liegt sogar wirklich gerne drinnen. Was uns ein bisschen wundert, da unsere Große einen großen Bogen drumherum macht.

Die Lieferung erfolgte schnell und auch der Aufbau ist super einfach. Robust ist er natürlich auch :)

Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung!
review image
am 15. Dezember 2015
An sich ist diese Box in Ordnung, ein großer Kritikpunkt sind aber die Schnallen, welche Ober - und Unterschale zusammen halten.
Diese sind mir schon beim auspacken negativ aufgefallen.

Zur Erklärung: die Schnalle haben je zwei C Förmige Fortsätze, die an entspechende horizontale Stäbe der Unterschale eingehängt werden. Dann wird die Oberschale drauf gesetzt und die Schnalle vorsichtig nach unten eingerastet, so dass Ihre Oberkante auf dem Rand der Oberschale liegt.

Damit dies funktioniert wird ein Teil des Plastiks (zwischen "C" und Hauptteil der Schnalle) gebogen. Diese Stück ist auch entsprechend dünn.

Bei meinem Exemplar ist mir aufgefallen, dass insbesondere die rechte "Biegestelle" bei 4 von 5 Schnalle wirklich sehr dünn ist. Der Bereich ist ganz Hell und man kann das Licht durchscheinen sehen.
Dennoch habe ich die Box anleitungsgemäß zusammen gebaut (was sehr einfah geht, nur beim Tragegriff braucht es etwas Druck).
Nachdem ich fertig war, habe ich mir die Schnallen dann noch mal von unten angesehen und musste feststellen, dass diese zum Teil an den hauchdünnen Klappstellen beim Einrasten gebrochen sind. Derzeit hällt der Deckel, aber ich denke, ein auseinanderbauen oder Abnehemn des Oberteils würden diese nicht überstehen.

Da andere schrieben, dass der Deckel abnehmbar sei vermute ich hier ein Mangelexemplar. Ich habe erst überlegt die Box zurück zu schicken und gegen eine Andere austauschen zu lassen, aber bei dem Preis lohnt sich das nicht.
(Habe sie mit anderen Dingen zusammen bestellt, wurde aber trotzdem seperat geliefert und hat also schon eine extra Fahrt verursacht. Jetzt noch 2 für einen Austausch wäre übertrieben - da greif ich lieber zum Sekundenkleber)

Positiv erwähnt sei aber noch, dass die Box im praktischen Pappkartong geliefert wird - den meine Katze bevorzugt...
am 10. März 2015
Uns hat die Transportbox überhaupt nicht überzeugt.
Schon der Aufbau gestaltete sich sehr mühsam.
Einmal falsch eingeklickt brechen die Halterungen an der Seite raus und die Box ist für die Tonne geeignet.
Ein erneutes auseinander nehmen der Box ist nicht mehr möglich.
Für kleine Katzen ist die Box geeignet allerdings für eine ausgewachsene Katze wohl eher zu klein.
Ich würde sie wohl eher für Kleintiere verwenden.
Wir haben die Box zurück geschickt das sie gleich defekt waren.
Im Laden gab es Qualitativ bessere und sogar günstiger und schon zusammengebaut.
Von mir keine Kaufempfehlung für diese Box.
am 12. Dezember 2016
Zunächst muss man sagen, dass die Darstellung hier nicht der tatsächlichen Farbgebung entspricht. Das Oberteil der Box ist tatsächlich ein eher grelles Neongrün. Das ist jetzt zwar nich ausschlaggebend für den Transport einer Katze, aber in der Farbe hätte ich die Box tatsächlich nicht gekauft. Nun, der Kauf war eilig, denn wir wollten damit unmittelbar nach Eintreffen auch eine Katze transportieren.

Zur Qualität: Insgesamt ist die Verarbeitung unsauber. Die Einzelteile wurden nicht entgratet, sind also zum Teil scharfkantig und müssen selbst nachgearbeitet werden. Fairerweise muss man sagen, dass in dieser Preisklasse eine saubere Verarbeitung mehr als unwirtschaftlich wäre.

Ober und Unterteil der Box sind passgenau. Die "Tür" ist etwas frickelig zu montieren, die Verschlüsse deutlich zu leichtgängig. Verschossel sitzt das Gitter aber fest und öffnet sich nicht allein.

Großes Manko sind die Verschlüsse, welche Ober- und Unterteil miteinander verbinden. 2 der 5 Verschlüsse gingen währenddes Transports mehrmals auf, d sie zu locker sind. Gehen mindestens 3 auf, oder 2 auf einer seite, kann es passieren, dass die Box auseinanderfällt. Aufgrund der Konstrucktion der Verschlüsse ist ein Bruch nach mehrmaligem öffnen ohnehin unausweichlich.

Da ich die Box nicht mehr zerlegen werde, habe ich die Verschlüsse mit Heißkleber verklebt. Gefahr gebannt. Dennoch könnte man hier mehr erwarten.

Alles in allem kann man diese Box für den einmaligen Transport empfehlen. Für eine ständige Nutzung ist sie eher nicht geeignet.

3 Sterne gebe ich des Preises wegen.